Wollte das nicht in Konzerte reinpacken.
Wer ist für euch die beste Liveband.
Von denen die ich bisher gesehn habe:
-System of A Down
-Die Toten Hosen
-Die Ärzte
-Culcha Candela
-Red Hot Chili Peppers
-Sportfreunde Stiller
das dürften so die besten gewesen sein, bisher...
Wer ist die beste Liveband?
-
Ché Guevara -
25. April 2006 um 15:52
-
-
Culcha Candela
-
1. Keziah Jones mit Band
2. George Clinton & the P-Funk All-Stars (bitte mit Maceo, Fred Wesley Dennis Chambers, etc.)
3. Neville Brothers -
Die Toten Hosen! definitiv! hab schon einige Bands und Künstelr gesehen, aber die Hosen sind einfach top. vielleicht toppen ja bon jovi in drei wochen den Auftritt der Hosen!
-
also ich würde sagen was den kontakt zum publikum , die licht- und pyroshow abgeht und wer am meisten abgeht sind es immernoch metallica...1 man sehe sich mal die alten auftritte an.
weitere bands die ebenfalls
verdient haben sind:iron maiden
slipknot
acdc
hosen
system
rammstein -
Hab die Hosen jetzt schon 3 mal gesehen und muss sagen der Funke zum Publikum ist immer sofort umgesprungen.
Ärzte hab ich erst 2 mal gesehn da ist der Kontakt zu den Fans aber auch toll.
Beatsteaks (4mal gesehn) gehn Live auch gut ab. -
Hab beruflich bedingt schon sehr viele gesehen. Kann Tsubasa aber nur beipflichten. Die Hosen waren immer eine der geilsten live Bands. Seinen es die eigenen Konzerte, oder auch Auftritte bei Festivals wie Rock am Ring, Weeze o.ä. Da kommt meiner Meinung nach kaum jemand ran.
Wer live auch nicht schlecht ist, obwohl ich die Musik nicht so mag ist Herbert Grönemeyer oder auch, für Exoten, Konstantin Wecker! -
Hab die Hosen bei RiP 04, in Stuttgart 04 und beim Frequency 05 gesehn. Immer Top.
Grönemeyer ist soll Live auch gut sein, vor allem Bochum!
Auch Pur ist soll Live nicht übel sein.
Was auch klasse ist, ist Robbie Williams Live @ Knebworth, eigentlich nicht meine Musik aber vor allem Angels ist da nur geil! -
Queen
Die toten Hosen (gibts überhaupt ne Band, die mehr Konzerte gegeben hat?)
Iron Maiden
Santana
B.B. King
Paul Lamb and the Kingsnakes
Fury in the Slauterhouse
Robbie Williams
Within Temptation
Reamonn -
"Rock": Radiohead
Leise Töne: Savoy Grand, Sigur Ros
Elektro-Liveact: Mouse On Mars
Pop: Moloko
HipHop: Ugly Ducklingaber was solls. hier werden die hosen-fans ja wieder in der überzahl sein.
-
AC/DC rockt ja wohl live alles an die wand hab ihr noch keine live dvds von denen gesehen? Das müsst ihr nachholen. Onkelz sind live au ziemlich gut
-
dvds? entschuldigung, sagtest du dvds??
-
AC/DC ist recht weit weg von dem, was ich als beste Liveband bezeichnen würde. Ich hab sie auf der Razor's Edge Tour gesehen und fand sie damals schon eher lahm. Also für ne Hardrockband mein ich. Nirvana ging da zum Beispiel ganz anders los (mal in Amsterdam gesehen). Selbst den hässlichen Lemmy und seine Motorköpfe fand ich da dynamischer. Mal abgesehen davon, so ästhetisch finde ich Angus' nackten, faltigen Arsch dann doch nicht...
Sehr beeindruckt, wenngleich eine ganz andere Richtung, haben mich Calexico. Das sind echt Vollblutmusiker, da kommen sogar die Sachen des eher schwächeren aktuellen Albums gut rüber.
Sehr gelacht habe ich bei Squarepusher, den ich mal beim "Plattenauflegen" beobachten durfte. Das hat Spaß gemacht.
-
Zitat
Grönemeyer ist soll Live auch gut sein
... das ist er auch. ich hab den mal vor drei jahren zu seienr tour live egsehen, open air, und es war echt ne coole show. das publikum war altermäßig ziemlich gemischt, aber die stimmung war top.
-
squarepusher hier zu lesen.. sehr schön.
-
- Offizieller Beitrag
Was ich bis jetzt von Silbermond gesehen habe hat mich schwer beeindruckt. Dafür ist das auch die Nummer 1 für mich und das erste Konzert was ich mir in der Hauptstadt anschaue

-
Na ja, so viele Bands habe ich nicht live gesehen. Die toten Hosen und die Ärzte sind da extrem klasse....
In Köln hat sich zudem Brings (Superjeile Zick) als Top-Live-Band entpuppt!
-
Zitat
Original von UlfN
1. Keziah Jones mit Band
2. George Clinton & the P-Funk All-Stars (bitte mit Maceo, Fred Wesley Dennis Chambers, etc.)
3. Neville BrothersKeziah ist einfach Funk, so wie ich ihn mir vorstelle, karg instrumentiert, knochentrocken, gute instrumentalisten. Herrlich. Bauchmusik.
Clinton ist allein durch länge der Konzerte (4-5 Stunden) und durch die hochkaräter Besetzung eine Klasse für sich. P-Funk at its best.
Neville Brothers zeigen auch durch Erfahrung und den hohen Tenor schlecht hin von Aaron, was für eine Klasse Band sie sind.
Aber einen Tipp habe ich vergessen:
Herman van Veen
Begleitet von jungen Musikstudenten besticht er vor allem durch seine komplette Show voll menschlicher Wärme, seinen netten Humor. Nach seinen Konzerten bin ich immer breit lächelnd eingeschlafen. Und das Mädchen, das ich mitnahm, war auch immer sehr glücklich ;).
Nicht nur was für Pädagogen.
Ach ja, nebenbei, van Veen hat klassischen Gesang und Geige studiert, dementsprechend ist seine Musik recht weit vom Rock. Aber schön. Und auch die Sitzplätze stören nicht.
Und ein letzter Tip. Wenn man meint, der Abend ist zu Ende, sollte man seinen Mantel holen und dann - zurück zur Halle, er gibt bestimmt noch weitere 5 Zugaben nach den ersten 7. -
Zitat
Original von Andre
Was ich bis jetzt von Silbermond gesehen habe hat mich schwer beeindruckt. Dafür ist das auch die Nummer 1 für mich und das erste Konzert was ich mir in der Hauptstadt anschaue
Kann ich für meinen Teil leider gar nicht bestätigen!!!
Bis auf 2-3 Lieder war das Konzert in LU nur Mittelmass....
meine Favorieten sind da schon ehr:
Iron Maiden
Metallica
SEED (aus BERLIN - da geht die PARTY)
habe leider die Hosen noch nie live gesehen, werde das aber schnell nachholen müssen!!!! -
Silbermond??? Wenn man die Sängerin und ihr blödes gebabbel ausschalten kann, ist es ja ganz ok. Musikalisch gesehen aber nix hochwertiges!
-