Tape als Stütze

• Moin,
    also ich habe div. Male bereits gesehen, dass sich Handballer unter ihre Kniescheibe mehr oder weniger dicke Tapestreifen kleben. Bislang war's mir immer recht egal aber nach meinem Innenbandriss hat mein Doc mir das ebenso empfolen.
    Mich würde interessieren wie ich das dann genau machen soll (muss die Kniescheibe bei gestrecktem Bein durch ein paar Tapestreifen gestützt werden ? ) und ob es tatsächlich was bringt ?

Danke für die Info
    Grüße aus Kiel

• Geh doch am besten zu deinem Doc der kann dich in solchen fragen bestimmt besser Beraten welche moglichkeiten es da gibt.

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Also wenn dein Doc dir das empfohlen hat, dann sollte er dir auch erklärt haben wie du kleben musst und was es bringen soll. Ansonsten würde ich vielleicht mal den Arzt wechseln.

Gruß Jan

• Es gibt auch bestimmte Fach"bücher" (wohl eher Heftchen), worin genaue Anleitungen zu finden sind. Ich brauche Tape für meine Sprunggelenke, und mir hilfts eigentlich ganz gut.
    Immer aufpassen: nie zu fest tapen!

• Die Tapes unter der Kniescheibe dienen aber eher zur Stabilisierung der Patellasehne, die durch das häufige Springen und Landen gereizt werden kann. Ich glaube nicht, dass so ein Tape nach einem Innenbandriss sinnvoll ist

Legends may sleep - But they NEVER die