Gummersbach - Wilhelmshaven

• Zitat

Original von Jever
    1.188 Zuschauer in der Eugen-Haas-Halle

So eine Kulisse ist beschämend!

In Gummersbach scheint eine riesengroße Lücke zwischen Mannschaft und Fans zu klaffen, wenn nicht einmal 1200 Leute zum (harten) Bundesliga-Alltag des immer noch Tabellendritten in die Halle kommen und diesen dann mit dem zweifelhaften "Ole, ole wir sind in Großwallstadt ole, ole" "anfeuern".
    Super viele echte Fans scheint es da auch nicht zu geben (die Treuen die auch hier auf der HE posten und weitere Treue ausgenommen), eher viele Leute die an Events in der Kölnarena interessiert sind und weniger an dem Handballspiel an sich.
    Und das beziehe ich nicht nur auf heute Abend, sondern auch auf die eigene Erfahrung (VFL-TVG vor über 17.000 Zuschauern), die ich diese Saison schon in der Kölnarena gemacht habe, als die komplette Reihe vor uns nach eigenen Angaben noch nie zuvor ein Handballspiel gesehen hatte und auch sonst um uns rum keine handballkundigen Zuschauer auszumachen waren.

Mit Ege hat dann wohl heute derjenige am meisten Reaktion gezeigt, der in Aschaffenburg gegen den TVG noch am wenigsten Reaktion zeigte, eigentlich verwunderlich, aber das ehrt in als Abgang sehr.
    Ansonsten drängt sich einem als unabhängiger Beobachter stark der Eindruck auf, dass die vielen Abgänge kaum bis keinen Charakter zeigen und die, die da bleiben zu gewißen Maßen gegen den Trainer spielen.
    Dieser wechselt zudem anscheinend noch ziemlich unglücklich, (auch in Aschaffenburg hätte er z.B. Zacharov viel eher für den Abgang Yoon bringen können) so dass es wenig verwunderlich wäre, wenn berits zum Saisonstart 2006/07 ein Isländer auf der VFL Bank sitzen würde.

• [/quote]
    so dass es wenig verwunderlich wäre, wenn berits zum Saisonstart 2006/07 ein Isländer auf der VFL Bank sitzen würde.[/quote]

kann dir jetzt schon sagen das der isländer ab 2006/07 auf der vfl bank sitz. sowas spricht sich hier in engen kreisen schon rum

• Wir werden demnächst einen kleinen Test am Eingang zur Kölnarena machen, damit nur Handballkundige in die Halle kommen. Entschuldige bitte, das wir da in der Vergangenheit etwas geschlampt haben. Du hast natürlich recht, sowas sollte nicht sein. Oder wir mischen besser. Dann bekommt jeder Neuling in der Halle einen erfahrenen Fan an die Hand gegeben und dann klappt das bestimmt auch besser und du bist nicht mehr so alleine mit deinem Hanballverstand unter den knapp 17.000 Laien.

• Irgendwie erinnert mich das an "Jammern auf hohem Niveau". Sicher sind die "alten Fans" des VfL nicht mehr so sehr bei der Sache, weil sie sich nicht mehr mit einem Verein identifizieren können, der zumeist in der Kölnarena spielt. Und da in Gummersbach selber am Mittwoch Abend gegen einen eher unbekannten Gegner gespielt wurde, ist es aus meiner Sicht nicht sehr verwunderlich, wenn die Eugen Haas Halle bei weitem nicht ausverkauft ist.

Allerdings frage ich mich, wer in der nächsten Saison auflaufen wird. Im Moment scheint es ja ein Team aus Leistungsverweigerern zu sein, welches auf dem Feld steht. Wenn vielleicht doch die Champions-League erreicht werden sollte, wäre es dann nicht einmal an der Zeit, hungrige Spieler einzusetzen, die auch in der nächsten Saison in Gummersbach bzw. Köln spielen? Insofern ist es wirklich nicht verwunderlich, wenn kaum jemand in die Halle kommt. Wenigstens Einsatz sollten die Jungs zeigen.

Mal schauen, wie es in ein paar Tagen gegen Hamburg aussieht... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Detract
    Wir werden demnächst einen kleinen Test am Eingang zur Kölnarena machen, damit nur Handballkundige in die Halle kommen. Entschuldige bitte, das wir da in der Vergangenheit etwas geschlampt haben. Du hast natürlich recht, sowas sollte nicht sein. Oder wir mischen besser. Dann bekommt jeder Neuling in der Halle einen erfahrenen Fan an die Hand gegeben und dann klappt das bestimmt auch besser und du bist nicht mehr so alleine mit deinem Hanballverstand unter den knapp 17.000 Laien.

Zeig mir mal, wo ich geschrieben habe dass 16.999 in der Kölnarena keinen großen Sachverstand haben? ?(
    Ich habe geschrieben ettliche, aber würde niemals eine zahl nennen, weil es mir nicht zusteht!
    Wenn du sachlich bleibst, erkennst du auch, dass der Tenor meiner Aussage die Diskrepanz zwischen 17.000 Besuchern bei einem Kölnarena-Event (auch an einem Mittwoch) und knapp 1200 Besuchern in der EHH (wenn der VFL in einer sehr schwierigen Phase ist) war.
    Aber es ist natürlich einfacher mir zu unterstellen ich würde sagen, dass in die Kölnarena über 16000 Ahnungslose strömen

• Zitat

Original von daabefuggeler

Zeig mir mal, wo ich geschrieben habe dass 16.999 in der Kölnarena keinen großen Sachverstand haben? ?(
    Ich habe geschrieben ettliche, aber würde niemals eine zahl nennen, weil es mir nicht zusteht!
    Wenn du sachlich bleibst, erkennst du auch, dass der Tenor meiner Aussage die Diskrepanz zwischen 17.000 Besuchern bei einem Kölnarena-Event (auch an einem Mittwoch) und knapp 1200 Besuchern in der EHH (wenn der VFL in einer sehr schwierigen Phase ist) war.
    Aber es ist natürlich einfacher mir zu unterstellen ich würde sagen, dass in die Kölnarena über 16000 Ahnungslose strömen

Gebe dir recht, KölnArnea zieht Event-Besucher an, die aber viel Geld mit bringen, und EHH eher das Sachkundigere Publikum. Nur auch die Leistung der Mannschaft trägt zu den tollen Zuschauerzahlen bei...als sie in der Hinrunde super gespielt haben, war die Halle mit 2104 Zuschauern schon übervoll! Die Zahlen steigen und fallen mit der Spielweise.

Tester:
    Schau doch mal an, welcher Spieler Leistung zeigt noch und welcher nicht, und du wirst sehen, dass alle, die den Verein verlassen auf grottigem Niveau spielen, für das, was sie verdienen. Leider ist Handball eine Mannschaftssportart, und die Leistung der Mannschaft zählt, und wenn 50% der Spieler keinen Bock auf Handball haben, dann ist da nix drinne...ich würd eben nur die Spieler größtenteils spielen lassen, die auch nächstes jahr noch das VfL-Trickot tragen!

Viele Grüße
    :hi:

• Begriffe wie "Verunsicherung" scheint man in Gummersbach nicht zu kennen. Da müssen seitens einiger Fans anscheinend jedesmal die Moralkeulen wie "Leistungsverweigerung" oder "Charakterlosigkeit" ausgepackt werden. Zumindest den 10- bzw. 7-fachen Torschützen des gestrigen Abends kann das wohl kaum nachgesagt werden, ebensowenig einem Narcisse, der gerade eine Verletzung auskuriert hatte. Abgesehen von den dreien waren auch noch einige Spieler anwesend, die mehr Zeit auf der Bank als auf dem Feld verbracht haben.

Die Mannschaft fällt total auseinander, da kann man keinen großen Zusammenhalt mehr erwarten. Wenn man dann obendrein auch noch solche Gesänge anstimmt, wie das den Berichten zufolge einige in der EHH getan haben, braucht man sich wirklich nicht zu wundern.

• Zitat

Original von Snuffmaster

Tester:
    Schau doch mal an, welcher Spieler Leistung zeigt noch und welcher nicht, und du wirst sehen, dass alle, die den Verein verlassen auf grottigem Niveau spielen, für das, was sie verdienen. Leider ist Handball eine Mannschaftssportart, und die Leistung der Mannschaft zählt, und wenn 50% der Spieler keinen Bock auf Handball haben, dann ist da nix drinne...ich würd eben nur die Spieler größtenteils spielen lassen, die auch nächstes jahr noch das VfL-Trickot tragen!

Klar, die zwei Tore von Narcisse aus dem linken Rückraum sind um Längen besser als die 11 von Yoon! ?(

• Snuffmaster:

Du hast aber explizit von allen Spielern gesprochen, wobei Du anschließend noch betont hast, es existierten keine Ausnahmen.
    Davon abgesehen haben definitiv auch einige Spieler, die beim VfL bleiben, schlechte Leistungen abgeliefert. Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber das in Großwallstadt. Nichterbrachte Leistung bedeutet jedenfalls nicht zwangsläufig, "keinen Bock auf Handball" zu haben. Wie willst Du das von außen beurteilen? Die Spieler verwerfen 7m mit Sicherheit nicht absichtlich.

Würdest Du auch Yoon auf die Bank verbannen wollen? Dann hättet Ihr aber auf die Punkte in Delitzsch verzichten müssen. :D Es ist ja nun keineswegs der Fall, daß er nur noch schlechte Leistungen abgeliefert hat, nachdem sein Abgang feststeht. Gestern Abend hat er immerhin zehn Tore erzielt.

Einmal editiert, zuletzt von Tester (4. Mai 2006 um 09:20)

• Zitat

Original von Tester
    Wenn man dann obendrein auch noch solche Gesänge anstimmt, wie das den Berichten zufolge einige in der EHH getan haben, braucht man sich wirklich nicht zu wundern.

Ich glaube, dass der Großteil der Spieler die angesprochenen "Fan-Gesänge" überhaupt nicht gehört oder aber auch nicht verstanden hat.
    Ich hab sie jedenfalls nicht gehört...
    Viel schlimmer war da wohl, die Totenstille, die man sonst selten erlebt. Das werden die Spieler wohl deutlicher empfunden haben, als die "Großwallstadt-Rufe", die wenn überhaupt nur von ein paar Leuten getätigt wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Viva Colonia (4. Mai 2006 um 11:15)

• Zitat

Original von Tester
    Snuffmaster:

Du hast aber explizit von allen Spielern gesprochen, wobei Du anschließend noch betont hast, es existierten keine Ausnahmen.
    Davon abgesehen haben definitiv auch einige Spieler, die beim VfL bleiben, schlechte Leistungen abgeliefert. Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber das in Großwallstadt. Nichterbrachte Leistung bedeutet jedenfalls nicht zwangsläufig, "keinen Bock auf Handball" zu haben. Wie willst Du das von außen beurteilen? Die Spieler verwerfen 7m mit Sicherheit nicht absichtlich.

Würdest Du auch Yoon auf die Bank verbannen wollen? Dann hättet Ihr aber auf die Punkte in Delitzsch verzichten müssen. :D Es ist ja nun keineswegs der Fall, daß er nur noch schlechte Leistungen abgeliefert hat, nachdem sein Abgang feststeht. Gestern Abend hat er immerhin zehn Tore erzielt.

tja wie hieß es unter Radka immer: Das ist keine Arbeitsverweigerung, was die Spieler abliefer, die sieht anders aus: Am Ende haben die Spieler offen von Arbeitsverweigerung geredet. Und so sieht es jetzt auch aus. viele Spieler sind mit ihrer Situation als Ersatzspieler unzufrieden. Yoon alleine an den geworfenen toren zu beurteilen halte ich für blauäugig. Er ist ein Spieler, der einfach mal abziehen kann, und der Ball ist drinnen. Auch hat er die meisten Tore gegen Ende der 2. Hz gebracht! Fakt ist, dass es in der Mannschaft brodelt, die Mannschaft keinen Bock hat, und man nur noch das nötigste tun wird, um die CL-Quali zu schaffen. Aber mit schönen gespielten Handball hat das dann leider nichts mehr zu tun!

Viele Grüße

• Zitat

Original von Snuffmaster

tja wie hieß es unter Radka immer: Das ist keine Arbeitsverweigerung, was die Spieler abliefer, die sieht anders aus: Am Ende haben die Spieler offen von Arbeitsverweigerung geredet. Und so sieht es jetzt auch aus. viele Spieler sind mit ihrer Situation als Ersatzspieler unzufrieden. Yoon alleine an den geworfenen toren zu beurteilen halte ich für blauäugig. Er ist ein Spieler, der einfach mal abziehen kann, und der Ball ist drinnen. Auch hat er die meisten Tore gegen Ende der 2. Hz gebracht! Fakt ist, dass es in der Mannschaft brodelt, die Mannschaft keinen Bock hat, und man nur noch das nötigste tun wird, um die CL-Quali zu schaffen. Aber mit schönen gespielten Handball hat das dann leider nichts mehr zu tun!

Ich habe ja nicht behauptet, daß er eine tolle Leistung abgeliefert hat. Aber ich bleibe dabei: Wenn man keinen Bock hat, wirft man gegen einen Bundesligakonkurrenten keine zehn Tore.

Solltest Du in Bezug auf die Einstellung der Spieler tatsächlich Recht haben, träfe dies jedoch nicht nur auf abgehende Spieler zu. Einige von denen, die bleiben werden, liefern kaum bessere Leistungen ab.

• Zitat

Original von Tester

Ich habe ja nicht behauptet, daß er eine tolle Leistung abgeliefert hat. Aber ich bleibe dabei: Wenn man keinen Bock hat, wirft man gegen einen Bundesligakonkurrenten keine zehn Tore.

Solltest Du in Bezug auf die Einstellung der Spieler tatsächlich Recht haben, träfe dies jedoch nicht nur auf abgehende Spieler zu. Einige von denen, die bleiben werden, liefern kaum bessere Leistungen ab.

Ich behaupte mal dreist, sie werden in ihrer Leistung mit nach unten gezogen. Ist in der Mannschaft der Wurm drinne, werden kaum wohl einige Top-Handball zeigen, die anderen nichts. Wir werden sehen, was nächste Saison abgeht. Hauptziel ist es Platz 3 zu halten, egal we scheiße man jetzt noch spielt. Dann wäre es ein Erfolg! Wie man den erreicht hat, wird nächste Saison kein Hahn mehr nach krähen. Es sei denn....nee lieber nicht den Satz vollenden, und postiv in die Zukunft gucken :lol:

Viele Grüße

• @ Stenimaus
    Ich kann nicht verstehen warum du Ege so lobst ich fand der war genau so schlecht wie alle andren nur mit dem Unterschied, dass man bei ihm am deutlichsten merkt, dass er keinen Bock mehr hat. Also was der für Würfchen mal wieder reingelassen hat ist ne Frechheit.
    Bin froh wenn der weg ist.
    Die Matchwinner waren wieder einmal Sigurdsson und Yoon.
    Wenn Velco schon schon sagt, wenn ein schwerere Gegner da gewesen wäre hätte man verloren, lässt ja mal richtig auf Nordhorn hoffen ?(

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Wenn Velco schon schon sagt, wenn ein schwerere Gegner da gewesen wäre hätte man verloren, lässt ja mal richtig auf Nordhorn hoffen ?(

Und auf Pfullingen.

;)