Düsseldorf - Lemgo

• Keine Ahnung, was das Spiel angeht. Ich kann Lemgo nicht einschaetzen, und unsere Mannschaft schon mal garnicht nach den letzten Ergebnissen. Hoffentlich gibt es nicht wieder ne Klatsche.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Thainobbi
    Heiner, was denn sonst :nein: :nein:

:hi: :hi:

Glatter Sieg waehre mal was schoenes.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Mal sehen wie der TBV das Wochenende so übersteht.
    Nach so einem Spiel ist immer viel möglich- in alle Richtungen. Gleiches gilt übrigens auch für das Spiel FAG-Kronau.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Mein Wunsch: Lemgo gewinnt den Cup und ist nach drei Tagen Dauerfeiern so geschwächt, dass es im Burg-WC mal wieder einen Heimsieg zu feiern gibt. Abgesehen davon, dass Göppingen, denen ich ja insgeheim eigentlich die Daumen drücke, noch ein Wörtchen mitzureden hat, glaube ich nicht so recht an den Katereffekt und zwei lebenswichtige Punkte. Da müsste schon einiges passieren - sowohl beim TBV als auch bei der HSG...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bundesbibo
    Mein Wunsch: Lemgo gewinnt den Cup und ist nach drei Tagen Dauerfeiern so geschwächt, dass es im Burg-WC mal wieder einen Heimsieg zu feiern gibt. Abgesehen davon, dass Göppingen, denen ich ja insgeheim eigentlich die Daumen drücke, noch ein Wörtchen mitzureden hat, glaube ich nicht so recht an den Katereffekt und zwei lebenswichtige Punkte. Da müsste schon einiges passieren - sowohl beim TBV als auch bei der HSG...

Wenn Lemgo am Sonntag noch den Cup vergeigt, dann reichen die Depressionen bei Lemgo länger als eine Woche...

Kannst also auch offiziell die Daumen drücken :D

Bist Du nun in Lemgo?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn Lemgo am Sonntag noch den Cup vergeigt, dann reichen die Depressionen bei Lemgo länger als eine Woche...

Kannst also auch offiziell die Daumen drücken :D

Bist Du nun in Lemgo?

Och nöö, da gibt es doch dieses Sprichwort mit dem angeschlagenen Löwen... Darauf und auf eine Funktion der HSG als Sündenbock halte ich eigentlich mehr. Aber wenn du mir eine Garantie für zwei TBV-Niederlagen gibst, werde ich mich selbstverständlich mit euch freuen!! ;) Vor Ort versteht sich, bis Sonntag!!

• Träumt mal so weiter, egal wie das EHF-Pokalspiel am Sonntag ausgeht, wird der TBV in Düsseldorf nichts anbrennen lassen!

Ich erinner mich an 1997 an den ersten Meistertitel, den man am Sonntagspiel perfekt machte, und feierte bis Montagabend!!!
    Am Mittwoch ging es dann nach Magdeburg, Bezze und Achim Schürmann noch total besoffen und die anderen mit einem wahnsinnigen Kater, ich habe schon schlimmes gefürchtet, doch der TBV gewann sogar deutlich....So geht es auch!!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• @ owl-andy:

ja, da erinnere ich mich auch noch dran ... lutz grosser und andrei siniak und ein paar andere hatte ich noch am vorabend ( glaube ich ) beim bierchen trinken "erwischt" ... völlig blau ( na, oder so ähnlich ;) ) hat man dann in mageburg gewonnen - vielleicht sollte man es mal wieder mit so einer vorbereitung versuchen beim nächsten auswärtsspiel dort? ;)

ich erinnere mich auch noch dran, daß ich damals meinen zettel mit den sportwetten zerreißen konnte ... dachte mir damals "wir gewinnen eh nie in magdeburg, angeschickert dann wohl erst recht nicht" ... ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• HSG: Europapokalsieger Lemgo kommt !- Mittwoch, 03. Mai 2006, 19.30 Uhr, Burg-Wächter Castello, Düsseldorf-Reisholz: HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
    Handball-Fans können sich am Mittwoch auf einen echten Leckerbissen im Burg-Wächter Castello (Anwurf: 19.30 Uhr) freuen. Dann empfängt die HSG Düsseldorf mit dem TBV Lemgo eine Mannschaft die am Sonntag den EHF-Cup gewann. Die Partie leiten die Schiedsrichter Holger Fleisch und Jürgen Rieber, die am Samstag Leiter des Nordderbys zwischen Kiel und Flensburg waren.
    5.000 Zuschauer, darunter 600 aus Göppingen, sahen am Sonntag ein packendes Finale um den EHF-Cup in der Lemgoer Lipperlandhalle. Die Ostwestfalen gewannen das Hinspiel in Göppingen mit 30:29. Doch Frisch Auf wollte den Pokal ins Schwabenland holen.
    Über eine 3:1 (3. Minute) und 5:3 (7. Minute) – Führung starteten die Ostwestfalen gut. Doch Göppingen blieb dran, konnte immer wieder ausgleichen. In der 26. Minute führten die Schwaben dann in Lemgo mit 14:12, doch der TBV kämpfte zurück, mit 15:15 ging es in die Pause..
    Auch die zweite Halbzeit blieb lange hart umkämpft. Zehn Minuten vor dem Ende stand es 20:20 – Unentschieden. Keine der beiden Mannschaften verstand es die sich bietenden Chancen zu nutzen und sich entscheidend abzusetzen. Die beiden Torhüter Jörg Zereike auf Lemgoer Seiten und Martin Galia auf Göppinger Seite waren nicht zu überwinden.
    Nationalspieler Michael Kraus erzielte dann in der 51. Minute das 21:20 für Göppingen. Im Gegenzug erhielt Göppingens Manojlovic die dritte Zeitstrafe, Lemgo erzielte in der Folge vier Treffer und drehte die Partie zu seinen Gunsten – 24:21 (59. Minute).
    Nach dem 25:22 (15:15) – Sieg brachen alle Dämme, die Mannschaft des TBV Lemgo lag sich in den Armen. Der ehemalige Düsseldorfer Max Ramota schüttete das erste kühle Bier über Manager Fynn Holpert, das nächste traf Volker Zerbe. Bei der Pokalübergabe war es erneut Ramota, der die Champagnerflasche öffnete und in die Menge spritzte.
    Düsseldorfer Handball-Fans dürfen sich also am Mittwoch auf einen frischgebackenen Europapokalsieger freuen. Fehlen wird nur Nationalspieler Florian Kehrmann (Innenbandriss). Zum letzten Mal werden die Fans hingegen Volker Zerbe in Düsseldorf sehen. Der ehemalige Nationalspieler beendet zum Saisonende seine eindrucksvolle Karriere. Seit 1984 spielt der 2,11 Meter große Linkshänder beim TBV Lemgo.
    Der TBV reist mit seinen aktuellen oder ehemaligen deutschen Nationalspielern, wie Daniel Stephan, Markus Baur, Carsten Lichtlein, Christian Schwarzer oder auch Sebastian Preiß an. Zudem gibt es am Mittwoch auch ein isländisches Duell: Markús Máni Michaelsson Maute auf der Düsseldorfer Seite und Logi Geirsson, der im Finale mit acht Treffern erfolgreichster Schütze war, sowie Asgeir Örn Halmgrimsson im Trikot des TBV Lemgo

• Es war eine verdammt lange Nacht, aber wann kann man schon einen internationalen Cup-Gewinn und "Tanz in den Mai" zusammenlegen???

Super gekämpft und am Ende die besseren Nerven gehabt, nun bis Mittwoch sollte das Team wohl nur noch Siebenmeter üben und der Alkohol muß wieder ausgeschwitzt werden.
    Noch hat der TBV die Chancen auf Platz 3 und die soll auch weiterhin bestehen bleiben, also zählt nur ein Sieg!!!

• Eine TBV-Siebenmeterquote von 25% würde ich mir am Mittwoch auch wünschen, aber dazu fehlt uns wohl ein Galia. Und wenn Jicha wieder ausgenüchtert ist, wird er wohl auch so schnell nicht wieder einen Siebener neben das Tor setzen... :lol:
    Aber festzuhalten bleibt: Überragend war das nicht, was Lemgo gestern gezeigt hat, allerdings sehr viel besser als die letzten HSG-Auftritte. Wenn Volker Mudrow seine Jungs rechtzeitig bremst, dürfte es keine Frage sein, wer am Mittwoch als Sieger das Feld verlässt...

• Hoffentlich zeigt Alma endlich mal wieder solche Leistungen wie in der ersten Saisonhälfte bzw. wie in der letzten Saison. (Hat der nicht auch schonmal vier Siebenmeter in einem Spiel gehalten? Von daher... ;))So, wie sich die Abwehr momentan präsentiert, hat er es allerdings auch nicht leicht.

Edit: Die Hauptsache ist natürlich, daß das Spiel gewonnen wird, aber ohne herausragende Torhüterleistung wird das wohl kaum möglich sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Tester (1. Mai 2006 um 14:24)

• Die Alkohol-Verdunstungsstunde in Düsseldorf wurde doch recht locker über die Runden gebracht und ein sicherer nie gefährdeter Sieg eingefahren.Erfreulich das die jüngeren Spieler so erfolgreich waren:Basti Preiß mit 6 Toren, Christophersen mit 5 und Hallgrimsson mit 4 Toren....