Göppingen - Kronau/Östringen

• Zitat

Original von scrollan
    befürchte, dass FAG auch heute verlieren wird.

die spielen leider einen so schlechten handball, dass sie ohne galia ein klarer absteiger wären.

Na bei dir in der Familie kann es mit Handballsachverstand entweder nicht sehr weit her sein oder nur einer hat den Sachverstand bezüglich Handball, bestimmt sogar sehr viel weil du sehr wenig davon hast ...

Warum sich FAG in den letzten 10 Minuten beinahe die Butter vom Brot nehmen lies hat eventuell mit einer Partie am Sonntag zu tun und eventuell mit Abstrichen auch an der harten Gangart des Spieles sowie der angeschlagenen Ersatzbank sowie den nicht souverän leitenden Schiedsrichter. Bei der Bedeutung des Spieles war es wie bestimmt nicht nur von mir erwartet kein Schaulaufen. Auf Kronauer Seite hatte ich etwas mehr von Jurasik erwartet ... der zum Glück etwas hinter meinen Erwartungen blieb...

• Und wieder zurück aus Göppingen. Das Spiel war ja nicht wirklich berauschend. Aber noch schlimmer als das Spiel, war diese verdammt aggressive Stimmung in der Hohenstaufenhalle. Was da für Sachen kamen, war wirklich nicht mehr schön. Und wiederholen möchte ich das auch nicht. Zu allem Überfluss, Gab es je einen Spieler pro Mannschaft, die das natürlich noch verstärkt haben. Auf der einen Seite Caillat, der oftmals total bescheuert gegen den Mann geht. Auf der anderen Seite, ein total unsympathischer Walther, den ich schon nach 5 Minuten wegen motzen vom Platz gestellt hätte.
    Ich fand die Schiedsrichter übrigens nicht so schlecht, wie hier alle schreiben. Hab aber allerdings die beiden Szenen mit den roten Karten nicht genau mitbekommen.
    Alles in allem, hat Göppingen verdient gewonnen. Und mit ein bisschen mehr Kraftreserven, hätten sie die Kröstis mit ner Klatsche nach Hause geschickt. Beste Spieler waren eindeutig Galia und Gensheimer.

@Baden-Lions-Fanclub: Wir sehn uns bald wieder in der Arena :hi:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich komm grad aus der Hoha zurück. Geile Stimmung, geiles Kampfspiel, sehr schlechte Schiris!! Ein richtig geiles Derby!! Enttäuscht bin ich aber von den Kronauer Fans. Nur ca. 20Leute ist sehr schwach! Die haben auch nur monoton, dafür aber mordslaut, getrommelt!
    Sehr stark fand ich heut neben Galia aber vor allem Schöne,. Rajkovic und Manojlovic. Bei den RNL eigentlich nur Gensheimer und mit Abstrichen Szmal.
    Zu Geipel/Helbig sag ich nur :pillepalle: :wall: :kotzen:

• also ich weis zwar nicht wie du , sogar mit abstrichen, den szmal gut fandest...bei den RNL war nur Uwe gut..den rest, allen voran klimovets und ein sehr schwacher jurasik, konnte man vergessen...wer nicht schlecht war war szlezak!!

aber man muss sagen dass die schwaben verdient gewonnen haben...die RNL müssen froh sein dass Göppingen am sonntag ein schweres spie lgehabt haben.. sonst wäre das spiel locker mal mit ca 8-10 toren für göppingen ausgegangen!!

• Man muss sagen, dass die Schüsse auch schlecht waren, aber Szmal war meiner Meinung nach nicht unerheblich an der Aufholjagd beteiligt.
    Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich fand den Support der Lions nicht schlewcht, ich fand es nur schade, dass so wenige da waren.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich komm grad aus der Hoha zurück. Geile Stimmung, geiles Kampfspiel, sehr schlechte Schiris!! Ein richtig geiles Derby!! Enttäuscht bin ich aber von den Kronauer Fans. Nur ca. 20Leute ist sehr schwach! Die haben auch nur monoton, dafür aber mordslaut, getrommelt!

Keine geile Stimmung, ziemlich übel wars.
    Nur ca. 20 ist halt ned immer einfach unter der Woche, auch wenns nur nach GP ist.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Sehr stark fand ich heut neben Galia aber vor allem Schöne,. Rajkovic und Manojlovic. Bei den RNL eigentlich nur Gensheimer und mit Abstrichen Szmal.
    Zu Geipel/Helbig sag ich nur :pillepalle: :wall: :kotzen:

Schöne fand ich auch gut. Raijkovic ein bisschen unsympathisch, aber ansonsten auch ganz ordentlich.
    Bei den Kröstis kannst jetzt mal alle in ein Sack stecken und ordentlich drauf kloppen, vllt laufen die dann mal mehr.

La bella vita

My bella vita

• Also erstmal Glückwunsch nach Göppingen. Ich dachte so in der 55. Minute es geht wie meistens bei Pfullingen. Aber dank Galia doch gewonnen. 1. Halbzeit war nicht schön anzuschauen. Rein nach Gefühl Göppingen schierimäßig im Nachteil. 2. Hälfte ausgeglicherner. Gensheimer der beste Kronauer Spieler, auch vom Auftreten. Caillat hat mir menschlich noch nie gefallen, aber auch Walther empfinde ich zu aggressiv über das Spielerische hinaus.
    Ich muss Bob Hanning ausnahmsweise mal zustimmen: Toll. junge deutsche Spieler spielen gut!
    Es freut mich immer, wenn junge Spieler ihre Chance bekommen und sich bewähren, unabhängig der Vereinsfarben.

• War sicher ein spannendes Derby mit negativem Ausgang für uns - leider.

Wenn man aber die erste Halbzeit sieht, war die Niederlage gerechtfertigt. Trotz neun Tagen Pause (im Vergleich zu zwei Tagen bei Frisch Auf!) haben wir es nicht geschaft, die einfachen Tore von Frisch Auf! zu unterbinden. Teilweise haben wir Treffer in der Überzahl bekommen, was bei dem Mittelblock einfach nicht passiern darf. Man hat wieder gesehen, dass wir einfach keine zweite Reihe haben. Bechtold wie auch Mocsai waren heute keine wirklichen Alternativen!

Man sollte sich bei den Löwen auch endlich mal nach einem neuen Linksaussen umschauen! Es kann nicht sein, dass man einen Gensheimer auf der Position versauern lässt. Der Junge gehört auf die Mitte! Was der Junge heute zeigte war schon beeindruckend - vor allem Abwehrtechnisch und die einfachen Anspiele zu Klimovets! Schade das grade er am Pfosten scheiterte! Das Spiel wurde aber nicht sieben Sekunden vor dem Ende verloren, sondern in der ersten Halbzeit!

Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn es unentschieden ausgegangen wäre! Die Schiedsricher hätten sicherlich drunter gelitten! Wie viele hier schrieben, ist die Stimmung in der Hohenstaufenhalle sicherlich genial! Agressiv ist sie aber dennoch wie in keiner anderen Halle! Das macht kein gutes Bild für den Großteil der Göppinger Fans. Was ich mir heute alles anhören musste schreibe ich hier lieber nicht - es ist einfach nur traurig!

Die Schiedsrichterleistung war sehr sehr unglücklich! Trotz der vielen Fehlentscheidungen war es sicherlich kein einfaches Spiel! Die Rote Karte von Stelmokas war meiner Meinung nach ein Witz! Der eine Schiedsrichter zieht die Rote Karte, ohne mit seinem Gespannpartner gesprochen zu haben. Ich denke, er hat es anders gesehen! Die Rote Karte für Calliat war dagegen gerechtfertigt! Ich kann Ihn aber auch verstehen - bei einem Gegenspieler wie Walther wäre ich glaube ich auch ausgerastet. Sicher war Walther heute einer der besten FAGler, trotzdem eine so unsympathische linke Bazille! Sicher auf eine STufe zu setzten mit anderen "Brutalos"!

In der Pressekonferenz war Petkovic sichtlich enttäuscht über das Verhalten eines Mimi Kraus! "Ich habe diesen Jungen aufgebaut und er hat mich heute maßlos enttäuscht. Wir müssen in Zukunft getrennte Wege gehen. Wenn ich die Ansage mache, zwei Fouls zu provozieren, kann es nicht sein, dass er nach fünf Sekunden aufs Tor wirft. Ich will den vollen Erfolg für Frisch Auf! Wenn das der ein oder andere Spieler nicht versteht, dann hat er hier nichts zu suchen. Ein Kraus spielt super im Nationalteam. Mich interessiert es aber nicht wie er dort spielt, sondern wie er im Trikot von Frisch Auf spielt. Walther spielte heute wie ein Nationalspieler, Kraus nicht!"

Man sollte zwar die Aussagen nicht überbewerten, aber Kraus wird sicher Feuer unterm Arsch bekommen für sein Verhalten (30 Sekunden vor Schluß).

Warum so wenig Fans da waren kann ich dir sagen! Bei der Anwurfzeit wundert mich nichts mehr! Gibt es eine Begründung, warum 19:10 Uhr Anwurf war?

Der EHF Cup ist somit weg (meiner Meinung nach!). Und ich bin mit etwas Glück auf Rang Elf der Formel 1 Fahrerwertung! Das ärgert mich mehr als die gelassenen Punkte in Göppingen!

GUTE NACHT!

• Zitat

Original von OsloStar
    Gibt es eine Begründung, warum 19:10 Uhr Anwurf war?

Die gibt es. Die Handballübertragung im DSF musste um 21 Uhr zu Ende sein, da die 1. und 2.Bundesliga im Fussball eine englische Woche hat und beim DSF im Sendeplan um 21 Uhr die Berichterstattung der 2.Liga anstand.

• 100%ige Zustimmung !! Allerdings ist das schon viel zu lange der Fall !!!!!!!!!

;)

• So das war das DERBY mit allem was ein Derby so zu bieten hat.
    Ärger mit dem Personal, so etwas habe ich noch nie erlebt!!!
    Kamen doch in HZ 1 zwei offizielle Damen zum Fanclub und teilten mit, dass wenn die BADEN LIONS weiterhin trommeln, sie während der Pause aus der Halle geleitet werden!!!
    Da es den anderen Zuschauern nicht zuzumuten wäre, dieses laute trommeln. Nachdem geklärt war das wir keinen Stress wollen und die Bitte um einen Alternativplatz uns auch nicht weiter brachte, beschlossen die Offiziellen uns doch dort stehen zu lassen. Was wir uns von einigen anhören mussten war schon KRASS !!! Weiter will ich nicht ausführen, denn das Niveau hat es eigentlich nicht verdient erwähnt zu werden.
    Aber es gab überwiegend Begegnungen der netten Art.
    Nur die Boarder fanden sich nicht wie vereinbart am Bierstand ein, wahrscheinlich fürchteten sie einen ausgeben zu dürfen - Schwaben halt ;)
    Zum Spiel ist alles gesagt - Glückwunsch FAG
    P.S. die Ausführungen oben entsprechen natürlich nicht dem original Wortlaut der Dialoge - wäre nicht JUGENDFREI

MsG
    ATOM

• Das mit dem Trommelverbot ist ein Witz(wenn ichs auch absolut langweilig und momoton finde), aber Frisch Auf hat vor nicht allzu langer Zeit eine anzeige wegen Lärmbelästigung in der Halle bekommen.Ich finde es erschreckend, wenn ein Dauerkarteninhaber und Fan den eigenen Verein Anzeigt weil es ihm zu laut in der Halle ist.Das kann aber vielleicht auch am Alter liegen. Aber trotzdem wenn es einem zu laut in der Halle ist, find ich einfach das man seine Dauerkarte abgeben sollte und im Fernseher die Spiele verfolgen sollte. Da müßen wir uns wohl entschuldigen. Aber was ihr mit uns im Hinspiel gemacht habt war auch nicht gerade erste Sahne. Wir hatten Karten für den Unterrang und wurden einfach als einzige Fans auf den Oberrang verfrachtet und euer Hallensprecher war auch öfters mehr wie Unsportlich mit seinen Ausgerungen.

• @ ATOM: Ich verstehe deinen Unmut! Aber hast du etwas anderes erwartet? Selbst mit dem IQ geizen manche Schwaben!

Gestern war als Vorschautext auf der TV Movie oder TV Spielfilmseite (im Internet) ebenfalls ein schöner Vorschautext! Die Göppinger scheinen gute Kontakte zu haben! Mehr sage ich zu dieser Vorschau nicht!

• Zitat

Original von OsloStar
    @ ATOM: Ich verstehe deinen Unmut! Aber hast du etwas anderes erwartet? Selbst mit dem IQ geizen manche Schwaben!

Schön, dass da "manche" steht. Ich war nicht dabei und kann zu den angeblichen Vorkommnissen nichts sagen. Aber wenn man es sich nicht verkneifen kann, beim Hinspiel in Mannheim einige Nickeligkeiten (ich meine u.a. einen gewissen Flyer und das Abspielen des Badnerlieds) zu bringen, braucht man sich auch nicht wundern, wenn man in Göppingen nicht mit offenen Armen empfangen wird. Das gehört nunmal zum Geschäft eines Derbys. Fäkalsprache allerdings nicht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• schön, wieder ein echtes Derby mit all seinen Begleiterscheinungen. Ob Badner oder Holsteiner, Schwaben oder Schleswiger, es ist doch immer wieder herrlich... :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Felix0711

Schön, dass da "manche" steht. Ich war nicht dabei und kann zu den angeblichen Vorkommnissen nichts sagen. Aber wenn man es sich nicht verkneifen kann, beim Hinspiel in Mannheim einige Nickeligkeiten (ich meine u.a. einen gewissen Flyer und das Abspielen des Badnerlieds) zu bringen, braucht man sich auch nicht wundern, wenn man in Göppingen nicht mit offenen Armen empfangen wird. Das gehört nunmal zum Geschäft eines Derbys. Fäkalsprache allerdings nicht.

Die Fanpostile der Baden Lions war mehr als lächerlich und daneben. Trotzdem ist es was anderes, was auf einem Blatt Papier steht und was man an den Kopf geworfen bekommt. Auch hat man den FAG Fans nicht verboten ihr Team anzufeuern, ob nun mit oder ohne Trommeln!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (3. Mai 2006 um 11:54)

• Lieber Felix, das Badnerlied läuft vor jedem Spiel in der Halle, warum also auch nicht gegen Göppingen?
    Die Fans, denen es zu laut war, haben wir auch vor uns gehabt. Da haben die doch angefangen, dass sei ein Handballspiel, da darf man nicht trommeln, da soll man schreien und klatschen. Die sind glaub ich wirklich zu alt für ein Handballspiel, wenn sie das nicht mehr aushalten.
    Das Überzahlspiel, ist mir gestern ganz schön negativ aufgefallen. Anstatt den Ball mal zu einem der außen zu spielen, haben Siniak und Jurasik die ganze Zeit versucht, aus dem Rückraum zu werfen :nein: Das lernt man doch ganz am Anfang, bei Überzahl die außen frei zu spielen.

La bella vita

My bella vita

• Es gibt Leute, die sich über den Lärm bei nem Handballspiel aufregen?
    Ich fass es nicht. :nein: Das weiß man doch vorher. Da hab ich 2 Vorschläge, entweder sie bleiben zu Hause und schauen DSF, da kann man den Ton regulieren oder sie gehen in den nächsten Drogeriemarkt und kaufen sich Ohropax ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Es gibt Leute, die sich über den Lärm bei nem Handballspiel aufregen?
    Ich fass es nicht. :nein: Das weiß man doch vorher. Da hab ich 2 Vorschläge, entweder sie bleiben zu Hause und schauen DSF, da kann man den Ton regulieren oder sie gehen in den nächsten Drogeriemarkt und kaufen sich Ohropax ...

Und es waren nicht nur ein paar vereinzelte, sondern echt viele. Meine Freundin und ich dachten, dass wir hier im falschen Film sind. Oder die machen nur Spaß, aber die haben das tatsächlich vollkommen ernst gemeint.

tom: Ich war da. Du hast mich gesehen. Und hättest mir sogar eins ausgegeben. Und nun willst du behaupten, dass Schwaben mit dem IQ geizen?? ;(

La bella vita

My bella vita

• Dass euch das Trommeln verboten wurde :nein: Auch wenns eine monotone und langweilige Version des Auswärtssupports ist kann man sich doch darüber nicht aufregen, weils zu laut ist oder geschgweige denn es verbieten lassen... :wall:
    ZU laut gibts nicht!!!
    reiner z. hat da mit seinem Posting meine 100%ige Zustimmung.

OsloStar:
    Unser Spiel in Mannem war um 19.30 und es waren trotzdem 60-70 Fans dabei.
    Man hätte es uns in der SAP Arena schon verbieten können zu trommeln, ein guter Support ist im Oberrang ohnehin nicht möglich ;)
    Die Fanpost der Baden Lions war wirklich extrem daneben.
    Ich würde aber die Aussagen trotzdem gerne wissen. Mir wurde nämlich schon erzählt, dass ihr in GP schon ein paar Mal angepöbelt wurdet.
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Petko gesagt hat, dass man in Zukunft getrennte Wege gehen muss!! :nein: Mit solchen Aussagen bitte etwas vorsichtiger ;)

Aber im grossen und ganzen geb ich dir in deiner Spielanalyse ziemlich recht. LHWs Aggressivität gestern hat mich auch überrascht. Allerdings hätte meiner Meinung eher Siniaks Aktion gg Vukasin nach ca. 10-15 Minuten mit Rot bestraft werden müssen als die Aktion von Caillat.

ATOM: Denkst du du bist besser mit Aussagen wie der, dass manche Schwaben mit IQ geizen würden bist du besser??

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (3. Mai 2006 um 16:09)