Minden - TuS N-Lübbecke

• Zitat

Original von TuS-BenjaminDiese ganze Aufregung nur wegen eines Handballspiels - Wir spinnen :pillepalle:

...genau - und ist das nicht herrlich? ;)

Ich für meinen Teil werde mir nachher im NDR noch Kiel - Flensburg ´reinziehen,
    das sollte eine angemessene Einstimmung sein. Dann geht es in die Halle, ein erster
    Blick in den Fankeller, bißchen quatschen, und die Nervosität weiter steigen lassen.
    Hoffentlich kippe ich nicht schon vor dem Interview heute abend (mit Kilian und Snorri) um ;)

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (29. April 2006 um 11:13)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Auch auf der anderen Seite des Schlagbaums ;) steigt die Spannung ins unermässliche. Noch 8,5 Stunden. Was macht man bis dahin bloß?

Diese ganze Aufregung nur wegen eines Handballspiels - Wir spinnen :pillepalle:

Natürlich spinnen wir. Hier in der HE spinnen doch alle! :lol: Vorher kannst du ja noch das Landesderby Schleswig-Holstein im TV schauen.

• Mal ne recht pointierte Einschätzung der 'Rothemden' von Richard Ratka:

Zitat

Zur Taktik und zur Einschätzung des Gegners gibt Richard Ratka wenig Neues zu Protokoll. Die Achse zwischen Mittelmann Tönnesen und Kreisläufer Patrick Fölser sei gefährlich, die Wurfkraft von Rolf Hermann und Fabian van Olphen beachtlich und der Konter eine besondere Stärke der Lübbecker. Gegen die stabile Lübbecker Abwehr ("die sind uns physisch überlegen") mit dem robusten Innenblock Kubes/Van Olphen gelte es, viel in Bewegung zu sein. "Im Duell Kraft gegen Kraft haben wir keine Chance", sagt Ratka.

Gegen physisch stärkere Gegner aus dem Mittelfeld hat man bisher immer mithalten können - aber letztendlich hat es zuhause zu keinem Punkt gereicht. Gegen Göppingen (die körperliche Überlegenheit war da im TV nicht so deutlich zu erkennen - von daher auch die unterschiedlichen Einschätzungen des gesamten Spiels/der Spielleitung hier in der HE, ich meine jetzt nicht die letzte Situation), dem HSV und Großwallstadt gab es ein ähnliches Ablaufmuster, das sich auch heute durchaus wiederholen könnte.

Von daher ist dieser 'Spruch' von RR keine Plattitüde:

Zitat

"Wir wissen: zuhause können wir jeden schlagen, wenn wir gut sind, aber wir können auch gegen jeden Gegner verlieren"

Quelle: hier

Einmal editiert, zuletzt von Karl (29. April 2006 um 11:33)

• Endlich ist es soweit... der Tag der Tage ist gekommen!

Soviel Brisanz wie in diesem Derby steckte schon lange nciht mehr in den Aufeinandertreffen zwischen Minden und Nettelstedt...

Auf das wir die Tussen weg hauen :)!

Grün Weiß Dankersen Minden

• Wünsch euch allen viel spaß beim Derbiy und hoffe mal auf nen TUS Sieg (allein schon für den Nico Greiner meinen alten A-Jugend Coach). Glaub aber ehrlich gesagt eher daran das heute GWD die Nase vorn hat.
    Und 19 Punkte sollten doch für den klassenerhalt reichen.

Schönes Wochenende noch!

• Es war ein Derby mit Allem, was so dazugehört. Als der TUS 10 Minuten vor Schluß mit
    18:22 vorne lag, hätte ich keinen Schuß Pulver mehr für einen Heimsieg gegeben.
    Doch dann kam die Zeit der am heutigen Abend ohnehin stärksten Mindener Spieler:
    Malik hielt die wichtigen Bälle, und Apollo Just machte wichtige Tore und riß die Mannschaft
    mit. Plötzlich waren es nur noch zwei Tore Rückstand, und dann war da wieder die geballte
    Ladung Kampa - unglaublich, wie da die Stimmung plötzlich abging, und der TUS ließ
    sich davon offensichtlich beeindrucken. Der Rest war nur noch grün-weißer Jubel - phantastisch.
    Erwähnen möchte ich auch noch Fiete, der trotz Verletzung am Ende im Angriff kam
    und den glücklosen Ivan Vukas ersetzte. Fiete hat zum Schluß wichtige Tore gemacht!

Ich liebe diese Mannschaft!!!

Stefan

P.S.: sehr gute Schiedsrichterleistung, dafür von mir ein "thumbs up" ! :klatschen:

2 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (29. April 2006 um 23:25)

• Die GWD-Heimspiele sind wirklich nichts für schwache Nerven, und es wird von Match zu Match "schlimmer"...

Zum Spiel: Nettelstedt hatte den besseren Start, lag in der Anfangsphase stets vorne und GWD tat sich ziemlich schwer. Erst Mitte der Halbzeit wurde es etwas besser und langsam konnten wir das Heft etwas in die Hand nehmen, eine 12-10-Führung war die Folge.

Was dann passierte war schon kurios: Doppelte Unterzahl Nettelstedt, und Beserevic fängt sich aus etwa 13 Metern einen harmlosen Wurf. Gleich nach der Halbzeit nochmal ein zweiter Treffer in zweifacher Unterzahl, unglaublich. GWD fing sich wieder, doch plötzlich vernagelte der in dieser Phase bärenstarke Fazekas den Kasten. Klasse, wie er auch schwere Würfe parierte. Nettelstedt konnte sich nach und nach absetzen und beim 18-22 war das Ding eigentlich gelaufen. Backovic bekam rot und wir verwarfen einen nach dem anderen. Nettelstedt hatte den Sieg so gut wie eingetütet.

Was dann ablief war eigentlich ein Deja-Vu des Kronau-Spiels: Malik hält plötzlich alles, vorne gehen die Dinger rein, die Halle kocht und der Gegner wird nervös. Auch das nötige Glück hatten wir natürlich in der Schlußphase(Aupenpfosten Herrmann, Kreis von Fölser). Der Rest war nur noch Jubel!

Insgesamt war es ein sehr schwaches Spiel mit vielen Fehler auf beiden Seiten. Wenn man sieht, welche Unzulänglichkeiten wir im Spiel hatten, dann ist der Sieg kaum zu glauben:
    - kein Tempogegenstoß hat geklappt, jede Gelegenheit wurde im Ansatz verdaddelt
    - Vukas brauchte für seinen Treffer etwa ein Dutzend Versuche und verlor noch einige Bälle
    - da Buschmann und Gudjonsson nicht oft spielten, bekam der häufig freistehende Kusilev viel zu wenig Anspiele
    - das Überzahlspiel ist und bleibt verbesserundswürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken
    - ...

Kompliment an Beserevic sowie Just und Buschmann, die in der Schlußphase die Matchwinner waren.

• 18:22 Überzahl, Rot für Backovic, Ballbesitz - gute Vorraussetzungen für einen Derbysieg.

Bekanntermaßen gab es aber keinen: Der TuS erzielte nur noch EIN Tor in den letzen zehn Minuten. Dabei kam alles zusammen.

Beispiel: Kubes nimmt den gespielten Freiwurf von Buschmann auf, ist wohl selbst überrascht, dass kein Schieri pfeifft und macht fünf Schritte. :wall: Zudem wurde in der oben erwähnten Überzahl zweimal viel zu früh abgeschlossen.

Man kann nur gratulieren.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• KREISMEISTER 2006!!!!

und in der Verfassung und mit am Ende mind. 21 Punkten auf dem Konto, werden wir mit dem Abstieg ganz bestimmt nichts mehr am Hut haben...

Grün Weiß Dankersen Minden

• Zur Ergänzung von Bezze und zur Ergänzung/Fortführung der Diskussion vor dem Spiel noch ein paar (bißchen verspätete) Anmerkungen:

Beim Anwurf kriegte man schon einen Schreck: Vukas auf RR für den kaum spielfähigen ('Mr. Derby') Buschmann (Wurfarmverletzung aus dem Delitzsch-Spiel) und staunendes Erschrecken über die physische Überlegenheit des Erzrivalen. Vukas wirkte dann auch wieder (zuhause) recht überhastet, Snorri Gudjonsson wirkte schon ein wenig ratlos (nebenbei bemerkt, weil es hier schon häufiger thematisiert wurde: bei allen völlig unstrittigen Qualitäten Snorris, ich kann mir auch Begründungen vorstellen, warum der TVG ihn hat ziehen lassen).

Also: kein gutes Spiel in der 1. HZ. (vor allem, wenn man sich vorher das S-H. Derby im TV angeguckt hat). Im Foyer herrschte aber Zuversicht: es lief ja gar nicht rund (im Angriffsspiel) - und trotzdem führte die Dankerser Mannschaft mit einem Tor (zudem sind die Steigerungsmöglichkeiten innerhalb eines Spiels hinlänglich bekannt - das war zuhause nicht nur gegen Kiel und Kronau so). Doch die 20 Minuten nach der Pause gehörten dem in dieser Phase konzentriert aufspielendem TuS (bis zum 18:22 3X2 für Abwehrchef Backovic - Auszeit GWD - ratlose Atmosphäre in der Halle)

'Straßenhandballer' Just (auf RM) brachte GWD durch 2 eminent wichtige Tore zurück ins Spiel [auch das 'wie' spielte eine Rolle! - überhaupt die 'grimmige Entschlossenheit' und der Kampfeswillen mit der Just seine sechs 7m verwandelte....also wenn der Brand Typen braucht... - (leider kann 'Apollo' nicht Abwehr spielen)]

Nuja, dann gings richtig los (völlig unnötige Härte von Kubes gegen Just: 2min, nach dem Spiel verstehe ich übrigens auch, warum der TuS ihn ziehen läßt): Fiete Buschmann war drin und mit ihm klappte dann auch das Überzahlspiel - und 2 Tore aus der Nahdistanz machte er auch noch. Malik Besirevic war zudem als es entscheidend war wieder einmal voll da! Wichtig auch die plötzlich entfesselte fulminante Publikumsunterstützung (war ein Fehler des TUS, bei der Seitenwahl auf den Seitenwechsel zu bestehen - also 2.HZ. auf die Westseite der Halle im Angriff zu spielen)

Gespannt darf man sein, in welcher Formation die beiden Mannschaften das nächste Derby antreten werden (16.12. in Minden) - beim TUS ist ja Wanderzirkus angesagt - und bei GWD möchte man ja eigentlich keinen missen oder die Position 'zubauen' (aber: drei Spieler: Gudjonsson, Just und Vukas können maximal auf den Außenpositionen decken - der Kader besteht eigentlich aus 9 Feldspielern und man verfügt über keinen gelernten Außenspieler - ohne Zweifel ist Richard Ratka übrigens der Trainer der Saison, vielleicht zusammen mit Trtik).

Guckt man auf das Restprogramm, muß GWD die beiden Punkte gegen den WHV zuhause holen, sonst kann es nochmal sehr eng werden. Auch Lübbecke (20 Punkte) ist noch nicht sicher, wenn das nächste Woche gegen Wetzlar verlorengeht. Mit dem Kader kann man eigentlich nicht absteigen oder in die Relegation gehen - aber eigentlich sollten die das Spiel am Samstag auch nicht mehr verlieren können...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (2. Mai 2006 um 08:45)