Votet für Scholli!!

• Seit der Adidas Werbung ist jedenfalls Klinsis Geheimplan mit Beckenbauer geplatzt. Aber in dem Spot wirkt ja auch noch Kahn mit ;)

Nee, diese Mehmet Scholl Kampagne bringt gar nichts und ob sie Sinn macht, weiß ich auch nicht. Scholl gehört schließlich nicht zu den besten Innenverteidigern.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Halte ich gar nix von. 2002 fühlte er sich körperlich nicht in der Lage, an der WM teilzunehmen. Das soll vier Jahre später jetzt plötzlich klappen?

• Zitat

Original von Linksaussen
    ich bin dafür. statt neuville oder brdaric oder (gottbewahre!) hanke ist das auf jeden fall der bessere joker.

aber in den ersten Spielen gesperrt

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• du meinst hanke? ja. das ist aber doch nur ein weiteres argument gegen ihn.

wie es neulich so schön in der sz stand: scholl ist ein panzerknacker. gerade gegen eine massiert stehende abwehr (1-2-8-formation) ist so ein spieler einiges wert. sonst gibt es unter den deutschen spielern doch eher wenige, die auch mal im direkten 1-1 ein dribbling wagen. schneider vielleicht, klose mit abstrichen, dazu schweinsteiger, der sich aber auch meist eher festdribbelt.

und was den fehlenden kaderplatz angeht: wer braucht im fußball denn schon drei torhüter? soll der timo mal schön zuhausebleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (20. April 2006 um 01:25)

• Naja also als VfB Fan würde ich natürlich Timo nicht Zuhause lassen. ;)
    Was ist mit Frings?? Packt ders noch zur WM??

Hab ja am Anfang auch gedacht, wasn das für ne funny site, aber je mehr ich drüber nachdenk find ich immer mehr gefallen daran.

• Ich würde Scholl mitnehmen, gerade gegen Costa Rica könnte er sehr wertvoll sein. Wenn er Bayern in schwierigen Situationen helfen kann, dann der Nationalelf sowieso. Er würde meiner Meinung nach auch keinem jungen Spieler einen Platz wegnehmen, da er für Deisler nachrücken könnte. Und da drängt sich momentan kein Junger auf.

Das mit der Homepage für Scholl finde ich eigentlich eine nette Idee, ich denke aber, daß so etwas auch kontraproduktiv sein kann. Wenn Klinsmann sich unter Druck gesetzt fühlt, dann wird er ihn nicht nominieren.

• Zitat

Original von Linksaussen
    och, vom spiel gegen costa rica würde ich aber nun auch keine nominierung abhängig machen... ;)

Das war auch eher als Beispiel gedacht ;) Man kann auch Ecuador nehmen oder eine andere "kleine" Mannschaft, die evtl. später auf uns wartet. Ich wollte damit nur sagen, daß sich Deutschland gegen Außenseiter meist sehr schwer tut, wenn diese tief stehen und hauptsächlich verteidigen. Und für so einen Fall wäre es nicht schlecht, einen auf der Bank zu haben, der sofort gefährlich ist oder einen Freistoß zum 1-0 versenkt.

• Mehmet Scholl würde den körperlichen Belastungen eines solchen Turniers gar nicht mehr standhalten können. Lieber einen jungen Spieler mitnehmen, der dann schon die Atmosphäre eines solchen Turniers kennenlernen würde. Als Beispiel fallen mir Rolfes (Leverkusen) oder Meier (Frankfurt) ein.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Einmal editiert, zuletzt von michel b. (20. April 2006 um 10:54)

• Zitat

Original von TBVAndy
    Och ne, nicht der Maier Sepp. Dann schon lieber das Urgestein Uli Stein. Dann haben wir endlich mal wieder einen der dem Kaiser mal so richtig die Meinung geigt und ein kleiner Skandal währe ebenfalls vorprogrammiert! :D

Sicher wäre der Skandel aber erst mit der Berufung von Stefan "Stinkefinger" Effenberg :lol:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Bezze: dann sind wir uns einig. exakt das meinte ich mit panzerknacker.

die zahl der unterschriften ist aber beeindruckend. jetzt schon 70.000 und wenn man akutalisiert, sind nach 2 sekunden schon wieder 40 dazugekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (20. April 2006 um 14:14)

• auf der voting hp steht, dass er gar nicht mehr brücksichtigt wird, da ja nur noch die jungen ausgewählt werden! ich meine mich zu erinnern, dass scholl zurückgetreten ist aus der nationalmannschaft???

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von michel b.
    Mehmet Scholl würde den körperlichen Belastungen eines solchen Turniers gar nicht mehr standhalten können.

Sehe ich nicht so. Scholl soll ja als Jocker fungieren und nicht bei jedem Spiel von Anfang an ran.

• Zitat

Original von Meikel
    Halte ich gar nix von. 2002 fühlte er sich körperlich nicht in der Lage, an der WM teilzunehmen. Das soll vier Jahre später jetzt plötzlich klappen?

sehe ich genauso. Scholl ist zur WM 2002 nicht mitgereist, er ist vorher zurückgetreten. Damals sah es so aus, als ob die deutsche Nationalmannschaft früh ausscheidet und das wollte sich der Mehmet nicht antun. Klar schiebt man das dann auch gerne auf die körperliche Verfassung.

Warum soll man so einen zurückholen? Hab ich absolut kein Verständnis für. Außerdem ist es klar, dass ein eingewechselter Spieler so gut wie immer Schwung reinbringt.

• Zitat

sehe ich genauso. Scholl ist zur WM 2002 nicht mitgereist, er ist vorher zurückgetreten. Damals sah es so aus, als ob die deutsche Nationalmannschaft früh ausscheidet und das wollte sich der Mehmet nicht antun. Klar schiebt man das dann auch gerne auf die körperliche Verfassung.

Also des glaub ich jetzt aber nicht...es ist doch kein Grund nicht zu einer WM mitzureisen, nur weil die Chancen schlecht stehen, dass man eine gute Platzierung erzielt. Der Scholl war schon immer verletzungsanfaellig, da glaub ich ihm schon, dass er sich koerperlich nicht fit gefuehlt hat.

PS: Jetzt sinds schon ca. 84000 Stimmen