• Hi, also erstmal sorry, wenn das hier nich rein gehört, wüsste aber nich, wo ichs sonst rein posten sollte :/:

Also es geht um Folgendes. Ich muss eine schriftliche Abmeldung für meinen Verein verfassen. Wie sollte diese aussehen? Bzw. Was muss ich da alles reinschreiben usw.

Danke schonmal im Vorraus.

• Hallo,

verstehe ich dich richtig, dass du aus deinem Verein austreten willst?

Dann mußt du nur schreiben, dass du die Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin kündigst und um Bestätigung bittest.

• ok, also genau das hab ich schon gemacht^^ - wollte nur auf nummer sicher gehen, nich das da nachher irgendwas falsches drin steht ;)

Also thx.

• Dachte schon, es ginge darum einen Verein abzumelden...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Mehr isses nicht.

Doch, ist etwas mehr.

Zum einen mußt du dich als Handballspieler von deinem Verein abmelden. Das geht zu jedem Tag, frühstens aber zum Tag nach deinem letzten Spiel für den Verein. Ist wichtig für die Berechnung der Sperre und die neue Spielberechtigung.

Zum andern kannst du dich als Vereinsmitglied bei deinem alten Verein abmelden. Zu welchem Stichtag dies geht, steht in der Satzung deines Vereines. Meist zum Ende eines Quartals mit einer vorherigen Frist.