Der Kampf um den 3.Platz!!

• ok... also man kann das ganze nun rein sportlich oder Emotional sehen. Ich weiß das ich da als Gummersbacher etwas emotional bin. Aber ich wünsche meinem Verein schon alleine wegen der Geschichte und dem wirklich unumstrittenen Anteil am Handball in Deutschland den 3 Platz.

Weil Namen wie Kiel , Flensburg, Lemgo und Magdeburg haben nicht so einen großen Anteil daran.

ps: und nun schlagt mich ;)

• Zitat

Original von Grinsetuetchen
    ok... also man kann das ganze nun rein sportlich oder Emotional sehen. Ich weiß das ich da als Gummersbacher etwas emotional bin. Aber ich wünsche meinem Verein schon alleine wegen der Geschichte und dem wirklich unumstrittenen Anteil am Handball in Deutschland den 3 Platz.

Weil Namen wie Kiel , Flensburg, Lemgo und Magdeburg haben nicht so einen großen Anteil daran.

ps: und nun schlagt mich ;)

also magdeburg hat mindestens eine genauso große tradition und der thw kiel spätestens seid dem erfolgen in den 90iger auch...

• Na, in der Vorrunde hat Gummersbach extrem stark agiert und liegt deshalb auch aktuell zurecht auf Platz 3. Mit der aktuellen Form werden sie ihn bestimmt nicht halten können. Lemgo und Magdeburg spielen wahrlich auch keine überragende Saison, haben schon unnötige Punktverluste kassiert.

Im übrigen wundert es mich, dass plötzlich der TBV Lemgo mit seinen Reizfiguren Zerbe und Stephan plötzlich so viele Sympathien hier geniesst. Da kann ich mich noch an andere Zeiten erinnern.

• Zitat

Original von Meikel

Im übrigen wundert es mich, dass plötzlich der TBV Lemgo mit seinen Reizfiguren Zerbe und Stephan plötzlich so viele Sympathien hier geniesst. Da kann ich mich noch an andere Zeiten erinnern.

Ist alles nur eine Relationsfrage. Die beiden anderen Mannchaften treten teilweise nicht als solche auf und wenn dann beim SCM nach Abati, Stiebler und Roggisch auch Bielecki sich unbeliebt macht, dann schwingt die Stimmunge dort ganz schnell um.

Zudem gönnt man es dann vielleicht den alten Herren noch mal am Ende ihrer Laufbahn.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (23. April 2006 um 13:19)

• Warum Zerbe und Stephan Reizfiguren sind, müsste zu allererst einmal geklärt werden. Bei Zerbe erinnere ich mich dunkel, dass es immer hieß, er wirkt so ungelenk, spielt unfair und sieht auch nicht gerade wie Brad Pitt aus. Bei Stephan wars angeblich immer sein überhebliches Auftreten und seine arrogante Mimik - alles Schwachsinn.

Lemgo ist immer als Mannschaft aufgetreten und der TBV Deutschland hat allerhand fürs internationale Renomée unserer Nationalmannschaft getan, was man von den anderen beiden Truppen nicht ubedingt behaupten kann.

Und bei der Nennung der Grabschfraktion Abati, Stiebler, Roggisch und Bielecki wurde noch Sigurdsson vergessen, die anderen Größenwahnsinnigen wie Sprenger und Heinevetter mal außen vorgelassen.

• Also generell denke ich auch ,dass der VFK den 3. Platz halten kann auch wenn es schgwer wird da wir noch ein schwieriges Programm haben mit den Flensen, Mädchenburg zu hause und Kiel auswärts. Hoffe die berappeln sich wieder und holen den dritten Platz.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Also generell denke ich auch ,dass der VFK den 3. Platz halten kann auch wenn es schgwer wird da wir noch ein schwieriges Programm haben mit den Flensen, Mädchenburg zu hause und Kiel auswärts. Hoffe die berappeln sich wieder und holen den dritten Platz.

Wer ist der VFK? Oder meinst Du den VfL Gummersbach?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Sie wird wohl den VfL Gummersbach meinen, denn wer steht sonst im Moment auf Platz 3 und soll den auch Halten??? ;):D

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von nadine_76
    Warum Zerbe und Stephan Reizfiguren sind, müsste zu allererst einmal geklärt werden. Bei Zerbe erinnere ich mich dunkel, dass es immer hieß, er wirkt so ungelenk, spielt unfair und sieht auch nicht gerade wie Brad Pitt aus. Bei Stephan wars angeblich immer sein überhebliches Auftreten und seine arrogante Mimik - alles Schwachsinn.

Lemgo ist immer als Mannschaft aufgetreten und der TBV Deutschland hat allerhand fürs internationale Renomée unserer Nationalmannschaft getan, was man von den anderen beiden Truppen nicht ubedingt behaupten kann.

Und bei der Nennung der Grabschfraktion Abati, Stiebler, Roggisch und Bielecki wurde noch Sigurdsson vergessen, die anderen Größenwahnsinnigen wie Sprenger und Heinevetter mal außen vorgelassen.

sehe ich ganz genauso!!! stephan und zerbe genießen in lemgo allergrößte sympathien, und das kommt nicht von ungefähr!
    ob es zu platz 3 reicht ist ungewiss, klar die hoffnung besteht, aber das spiel gegen flensburg muss auch gewonnen werden! also, ich drücke die daumen und hoffe! spielerisch hat der TBV es aufm kasten....

Handball ist schnell, dynamisch, spannend - einfach die beste Sportart der Welt!!!

• Zitat

Original von nadine_76
    Warum Zerbe und Stephan Reizfiguren sind, müsste zu allererst einmal geklärt werden. Bei Zerbe erinnere ich mich dunkel, dass es immer hieß, er wirkt so ungelenk, spielt unfair und sieht auch nicht gerade wie Brad Pitt aus. Bei Stephan wars angeblich immer sein überhebliches Auftreten und seine arrogante Mimik - alles Schwachsinn.

Das sehe ich genauso...habe es hier aber öfter schon gelesen!

• Zitat

Original von Blackmamba

sehe ich ganz genauso!!! stephan und zerbe genießen in lemgo allergrößte sympathien, ....

das tun Roggisch, Abati, Stiebler und Sigurdsson in Magdeburg auch. Was'n das fürn Argument? Vielleicht befragen wir demnächst mal den Freundeskreis der jeweiligen Spieler, die Eltern und die Familie.

Und wie sehr der Eindruck auf dem Platz täuschen kann, hat man ja wohl spätestens beim Spiel VfL gegen Großwallaustadt letzte Woche gesehen.
    Die personifizierte Unsympathie und Reizfigur Hannawald gibt ein Interwiev und stellt sich als angenehm und sympathisch heraus. Upps. Man ist ja lernfähig...also lieber Vorsicht mit solch oberflächlichen Einschätzungen.

Tobi

• gar keine schlechte idee, mit der befragung von freundeskreis usw....
    die wissen ja wohl am besten wie der mensch ist!!! wie können wir das beurteilen, wenn wir sie nur aufm spielfeld sehen??!!

und das mit roggisch, abati und co hab ich auch nie bestritten noch irgendein wort darüber verloren!

wer zebu und daniel privat kennt, weiß wie nett sie sind! keine spur von arroganz und überheblichkeit!

Handball ist schnell, dynamisch, spannend - einfach die beste Sportart der Welt!!!

• Passt nur bedingt zum Thema, da es bei Nordhorn nicht mehr um Platz 3 geht... dennoch interessant, da es um eine mögliche Zukunft auf europäischer Ebene geht - die GN von heute:

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (25. April 2006 um 08:52)

• Zitat

Original von Tobi75

Und wie sehr der Eindruck auf dem Platz täuschen kann, hat man ja wohl spätestens beim Spiel VfL gegen Großwallstadt letzte Woche gesehen.
    Die personifizierte Unsympathie und Reizfigur Hannawald gibt ein Interwiev und stellt sich als angenehm und sympathisch heraus. Upps. Man ist ja lernfähig...also lieber Vorsicht mit solch oberflächlichen Einschätzungen.

Tobi

Ich hab den Hannawald letzte Saison noch bei Essen kennen gelernt und auch da war er sehr sympathisch, so unsympathisch er auf dem Spielfeld auch ist.

• Ohne grosse Zahlenspielerei tippe ich mal auf Gummersbach. Sie haben den längeren Atem.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra
    Ohne grosse Zahlenspielerei tippe ich mal auf Gummersbach. Sie haben den längeren Atem.

Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner

Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre doch jammerschade sonst. Wochenlang auf Platz 1, um dann letztlich noch nicht einmal den dritten zu erreichen? neeeee ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)