Endspurt im Abstiegskampf

• 5 Spieltage stehen noch aus und ein Abstiegsplatz ist noch zu vergeben. Nach dem 33. Spieltag hat sich die Zahl der Kandidaten weiter reduziert.

15. TuS Spenge 28
    16. HSG Niestetal/Staufenberg 26
    17. HSG Varel 25
    18. HSG Augustdorf/Hövelhof 24

Restprogramm Augustdorf:

Niestetal (A), Bernburg (H), Ahlen (A), Stralsund (H), Burgdorf (A)

Restprogramm Varel:

Stralsund (A), Burgdorf (H), Usedom (A), SCM2 (H), Schwerin (A)

Restprogramm HSG Niestetal/Staufenberg:

Augustdorf (H), Rostock (A), Altenholz (H), Dessau (A), Aurich (H)

Restprogramm Spenge:

Aurich (H), Schwerin (A), Hildesheim (A), Füchse (H), Hamm (A)

Beim Blick auf das Restprogramm hat Augustdorf meiner Meinung nach die schlechtesten Karten.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Da erscheint mir noch alles möglich! Zumal man nicht weiss, wie das ein oder andere Team aus dem Mittelfeld in die Spiele geht. Ich denke, es wird noch das ein oder andere kuriose Ergebnis geben. Selbst Spenge (die fünf Spiele kann man auch alle verlieren) ist noch nicht gerettet.

• Dank der Niederlage von Niestetal in Rostock können die Füchse und Altenholz nicht mehr absteigen. Augustdorf landet einen wichtigen zweier gegen Bernburg.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Eine Prognose fällt mir schwer, aber Niestetal traue ich am wenigsten zu, zwar großer Kampfgeist aber instabiles Umfeld und dünner Kader.

...siehe unten.

• Augustdorf fährt die ganz schweren Geschütze auf und hat Robert Hedin für den Rest der Saison verpflichtet.

:wall: :pillepalle: :jump:

Quelle. LZ/NW

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Nach Stabilisierung der Abwehr sah das ja nach dem Live-Ticker-Protokoll nicht gerade aus. Zudem nach 3 Zeitstrafen souverän im ersten Spiel die erste DQ.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Varel und Niestetal mit je einem Punkt an diesem Spieltag, es bleibt weiter spannend.

16. HSG Augustdorf/Hövelhof 938 : 988 -50 28
    17. HSG Niestetal/Staufenberg 998 : 1073 -75 27
    18. HSG Varel 958 : 1007 -49 26

Ich denke, dass keine der 3 Mannschaften am letzten Spieltag Punkte holen wird, wenn ich mir die Gegner anschaue. Der kommende Spieltag dürfte der Entscheidende werden...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

Einmal editiert, zuletzt von matteo (6. Mai 2006 um 23:21)

• Gewinner des Spieltags ist die HSG Varel, die daheim die Magdeburger Reserve 34:30 besiegt haben.
    Niestetal und Augustdorf verloren ihre Spiele gegen Dessau bzw. Stralsund.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass keines der 3 Teams am 38. ST Punkte holen wird und der Abstieg damit entschieden ist...

• Augustdorf verliert erwartungsgemäß in Burgdorf 39:30 und wartet auf Meldungen aus Schwerin, wo Varel spielt, und Niestetal.

live-spielstände bei handball-world

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. Mai 2006 um 19:28)

• Niestetal steigt ab, Ahlen geht in die Relegation

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Gratulation zum Nachbarn HSG Augustdorf/Hövelhof zum Klassenerhalt, diese Saison wirklich nochmal verdammtes Glück gehabt!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!