Hallo,
aufgrund des Schirimangel in unserem Bezirk, war es in der Vergangenheit oft so das zu Jugendspielen kein Schiri kam.
Das soll jetzt anders werden. Es sollen, soweit ich weiss, in Zukunft möglichst alle Jugendspiele besetzt werden und wenn Schiris fehlen sollen bei den Herren/Damen in der untersten Klasse keine angesetzt werden.
Ich finde diesen Schritt richtig und hoffe das er konsequent umgesetzt wird. Es gibt für Kinder nichts schlimmeres wenn kein Schiri da ist und ihrgendjemand pfeifft. Was denkt ihr darüber?
Andre schrieb in einem anderen Thread:
ZitatBei den ersten Spielen sollte man wohl eher niedrige Jugendspiele pfeifen, sonst wird das nichts. Habe ich mir für meine "Laufbahn" auch vorgenommen
Das ist schon richtig, aber ich habe es oft erlebt das diese Schiedsrichter wirklich katastrophal pfeiffen und die Kinder sich hinterher über diese aufregen. In dieser Saison hab ich es mehrfach in meiner Jugend erleben müssen, das zu entscheidenden Spielen in der D-Jugend Schiris kamen die ihr 1. oder 2. Spiel pfeiffen. Das kann auch nicht sein, da mus der Schiri-Ansetzter ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen und erfahrenere Leute einsetzten, sonst gibt es Katastophen.
Auf der anderen Seite müssen diese Jung-Schiris irgendwo Erfahrungen sammeln.
Gruß Jan