ZitatAlles anzeigen
TV Kornwestheim vs TSG Ossweil – Neues vom Possenspiel
Das Possenspiel im Raum Ludwigsburg geht in eine neue Runde. Nach den gescheiterten Verhandlungen der TSG Ossweil mit dem TV Kornwestheim über eine SG bereits zum kommenden Spieljahr und der angeblichen „Hetzjagd“ gegen ihn und seinen Vater ist TSG-Trainer Oliver Hess erneut zurückgetreten. „Ich habe Angst, dass ich umkippe, dass mein Vater umkippt und dass meine Beziehung zu meiner Freundin Nicole kaputt geht wenn ich nicht die Reißleine ziehe“, so Hess gegenüber der Ludwigsburger Kreiszeitung.
Ein nicht namentlich gekennzeichneter Initiativkreis hat über die TSG Ossweil eine Pressemitteilung herausgegeben, in der sie Trainer Oliver Hess alles Gute für die Zukunft wünschen und seine Entscheidung respektieren, da die Schmerzgrenze deutlich überschritten wäre. TSG-Co Trainer Jochen Zürn wird die Mannschaft bis zum Saisonende weitertrainieren.
Somit wären, nach der Trennung des TV Kornwestheim von Thomas König, nun beide Zweitligisten ohne Trainer und werden beide von ihren Co-Trainern ins Niemandsland der Tabelle geführt. Weder an den Spielern des TV Kornwestheim noch an den Spielern der TSG Ossweil geht die ganze Sache ungeschoren vorbei. Vermeidbare Niederlagen waren die Folge.Lachende Dritte in der gesamten Sache sind die TSG Friesenheim und der TSV Bayer Dormagen, welche mittlerweile 8 Punkte auf Platz 3 Vorsprung haben. Nach dem Rauswurf von „Eulen“-Trainer Rymanov war man in Friesenheim auf der Suche nach einem Nachfolger. Der damals bei der TSG Ossweil frisch zurückgetretene Oliver Hess gab den Ludwigshafener Vorstädtern auf deren Anfrage hin eine Absage, bevor TVK-Trainer Thomas König den „Eulen“ für die nächste Saison zusagte. „Ich habe zufällig von einem Verantwortlichen erfahren, dass ich für kommende Saison als Trainer der Regionalligamannschaft und Jugendkoordinator eingeplant bin. Ich hatte aber einen Vertrag für die 2. Liga unterschrieben. Ich bin enttäuscht, dass mit mir nicht darüber gesprochen wurde, wie im Falle einer Spielgemeinschaft geplant wird.“, sagte Thomas König in einem Interview mit der Heilbronner Stimme. „Ich habe mir dann die Freigabe zum Ende der Saison sichern lassen, Kontakt zu Friesenheim aufgenommen und dann einen Vertrag unterschrieben.“
Beide Vereine planen nun unabhängig ihren Kader für die kommende Zweitliga-Saison. Die SG bereits zur kommenden Saison hinzubekommen ist aussichtslos, wenn nicht die lokalen Politiker sich wieder in die Belange der beiden Traditionsvereine einmischen. Weiterhin fraglich bleibt, was die Verantwortlichen beider Vereine für die Zukunft erreichen möchten. In dieser Saison haben die Vereinsverantwortlichen der TSG Ossweil und des TV Kornwestheim jedenfalls nur eins erreicht: Zwei Zweitliga-Spitzenvereine, die ein Wörtchen um den Aufstieg hätten mitsprechen können so zu verunsichern, dass beide Trainer das Handtuch werfen und beide im Niemandsland der Tabelle verschwinden. Für den TV Kornwestheim ist der momentane Platz 4 sicherlich ein Erfolg, bedenkt man mit welchen finanziellen Möglichkeiten die Salamanderstädter in die Saison gegangen sind. Die TSG Ossweil hat wiederum bewiesen, dass sie auch in Zukunft nicht reif für die erste Liga ist.
Hess tritt wieder zurück!!
-
Ché Guevara -
16. April 2006 um 18:05
-
-
Da hat man nur noch ein
übrig -
Ich hätte noch ein
zu bieten und ein *ichfassmirandenKopf*
Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was man dazu noch sagen soll.ZitatDie TSG Ossweil hat wiederum bewiesen, dass sie auch in Zukunft nicht reif für die erste Liga ist.
Wer hätte das wohl gedacht!!
-
der da fehlt noch

-
- Offizieller Beitrag
Ich freu mich auf nächsten Samstag

Immer, wenn ich mir das Duell Oßweil - Kornwestheim anschaue ist Hess davor zurückgetreten und macht dann wieder einen Rückzieher vom Rücktritt. Dieses Mal auch?
Ich lach mich gerade aber auch über die Messegesellschaft kaputt:
- Die Chancen auf eine Hallenerweiterung in GP steigen, FAG geht nicht nach Stuttgart
- Den VfL Pfullingen hat man zu spät unterstützt, der steigt ab und wird in Liga 2 im Mittelfeld verschwinden
- Kornwestheim und Oßweil, die man gern als SG nach Stuttgart gelotst hätte zerfleischen sich selbst
-
Der Messegesellschaft gönn ich auch nicht viiel Gutes, aber da Pfullingen abgestiegen ist, das sehe ich noch lange nicht (der 16. Platz sollte eigentlich reichen) Falls der VFL doch absteigen sollte, wäre der Pfullinger Handball aber vielleicht trotzdem der Gewinner.
Naja und Göppingen - haben die wirklich ernsthaft überlegt nach Stuttgart umzuziehen?. Dort herrscht ja keine Not. Oder wollten die nur ein bißchen Druck machen auf die heimischen Lokalpolitiker?
-
- Offizieller Beitrag
Karl: bzgl Pfullingen volle Zustimmung
Ich denke schon, dass das in Göppingen ein Thema war, mittelfristig gibt es eben nur die Alternativen Ausbau oder Umzug. Bezüglich Druck und Umzugsgedanken besteht da dann schon ein Zusammenhang, aber für eine leere Phrase halte ich das nicht.
-
Der Handball in der region wird mit sollchen sachen der Gar ausgemacht
Jochen Zürn hatte das richtige T-shirt in der LKZ an "SG Nein Danke!"
Ossweil den Ludwigsburgen und Kornwestheim den Kornwestheimern