Turnier in Bercy 2006

• Turnier der Legenden - Bercy 2006

Teilnehmer: Frankreich, Deutschlad, Dänemark und Tschechien.

Spielplan:

14.04.2006

Deutschland - Dänemark 23 - 32 (11 - 17)

Frankreich - Tschechien 30 - 27 (13 - 15)

15.04.2006

Deutschland - Tschechien 25 - 34 (10 - 17)

Frankreich - Dänemark 35 - 32 (19 - 11)

16.04.2006

Dänemark - Tschechien 36 - 39 (21 - 19)

Frankreich - Deutschland 35 - 25 (19 - 11)

• Minus 28 Tore in drei Spielen ist schon beachtlich!
    Megapeinlich, da zieht auch das Argument der vielen Absagen gar nicht!

• In Anbetracht des Turniertitels würde ich sagen: Legendär peinlich! :(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Was ist daran peinlich? Da stand eine Mannschaft, die so noch nie gespielt hat
    und wohl auch nie wieder spielen wird. Wer erwartet denn da, daß sich eine
    eingespielte Mannschaft präsentiert? Alles andere als das, was herausgekommen
    ist, hätte ich für ein Handball-Wunder gehalten.

Ciao, Stefan

• wie man aber liest stimmte die Einstellung in einigen Phasen nicht, und da ist egal welches Personal auf der Platte steht.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Naja mit dem Kader hätte ich das gegen die Dänen und Franzosen schon erwartet aber gegen die Tschechen...

• Die Art des Verlierens war schon übel. Vielleicht merkt man jetzt und auch hier, was der allseits verhasste Zerbe oder auch der als arrogant geltende Stephan wert sind.

Beachtenswert und für mich immer ein Indiz obs in der Truppe stimmt oder nicht ist die Körpersprache und die Mimik der Spieler. Irgendwie hatten die anderen, besonders die Gastgeber ihre helle Freude an dem Turnier, nur die Deutschen liefen lustlos ein und versteinert aus. Brandt hat hoffentlich genau hingeguckt, wen er kein zweites Mal gebrauchen kann. So unendlich viel Zeit bis zur WM ist nicht mehr...

• Zitat

Original von nadine_76
    So unendlich viel Zeit bis zur WM ist nicht mehr...

Das ist doch das eigentliche Problem an der Sache!
    Bei sämtlichen Turnieren und Vorbereitungsspielen hört man doch stets, man konnte nicht in Bestbesetzung antreten und deshalb ging es schief.
    Die absolute Bestbestzung und Wunschmannschaft konnte man doch schon jahrelang nicht mehr (bzw. noch nie) auflaufen lassen, da es immer Absagen und (kurzzeitig) Verletzte gab.
    Auch andere Mannschaften haben mal mehr mal weniger Verletzungssorgen.
    Wenn man aber schon in 9 Monaten eine Weltmeisterschaft im eigenen Land vor sich hat, dann müssen die Spieler die zur Verfügung stehen definitiv das Beste rausholen, gerade um sich zu empfehlen.
    Niemand erwartet, dass ein spielerischer Höhepunkt den anderen jagt, oder dass man Mannschaften wie Frankreich und Dänemark irgendwie vorführt.
    Aber an den Ergebnissen, gerade gegen Tschechien kann man nun mal nichts Positives finden.
    Auch geben Ergebnisse nicht immer das wirkliche Geschehen wieder und man darf nicht nur sie zu Rate ziehen.
    Aber das betrübliche ist nun mal, dass von mehreren, ernst zu nehmenden Quellen berichtet wird, dass der Einsatz und die Einstellung nicht immer stimmte und eben das kann 9 Monate vor einer Heim-WM nicht angehen.

• Ich habe kein Spiel der Deutschen gesehen und auch nur in der Zeitung gelesen, dass die Einstellung wohl gefehlt hat. Deshalb möchte ich mir hier kein Urteil erlauben.

Was mich allerdings besorgt ist die harte Kritik von Bundestrainer Brand. So etwas ist man ja eingentlich nicht von ihm gewohnt, da er ja auch nach Niederlagen ruhig und sachlich analysiert. Wenn er nun aber der Mannschaft in der Öffentlichkeit so deutlich fehlende Einstellung vorwirft, denke ich mal wird es schon stimmen und er wird seine Gründe haben!
    Also Jungs:
    Reißt euch in Zukunft zammen und kämpft für euer Land und eine gute Weltmeisterschaft 2007!

• Was soll's, dieses Turnier gegen Saisonende ist ohnehin überflüssig wie ein Kropf.

Nächste Saison, in der Vorbereitung auf die WM, gilt es wieder gute Leistungen zu zeigen.

• Die Frage ist hier, ob eher die fehlende Einstellung der mitgereisen Spieler peinlch ist oder die vielen Absagen.
    Sicher, mag der ein oder andere Spieler wirklich nicht einsatzfähig gewesen sein, aber ich schätze der ein oder andere hat auch kleinere Blessuren ausgeheilt oder sich eine Verschnaufspause genommen. Wäre es ein "wichtiges" Turnier (EM oder WM) gewesen, oder ein Europapokalspiel hätte es sicher einige Absagen weniger gegeben.
    Diese Einstellung gegenüber der Nationalmannschaft find ich traurig!

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Einmal editiert, zuletzt von michel b. (18. April 2006 um 11:13)

• Zitat

Original von michel b.
    Diese Einstellung gegenüber der Nationalmannschaft find ich traurig!

Tja, solange die Nationalmannschaft die Vereine nicht für die Abstellung der Spieler bezahlt, wirst du das aber immer wieder vorfinden. Das liegt aber nicht unbedingt an den Spielern selbst, sondern auch an den Vereinsbossen, die ihre Spieler aus Eigeninteresse dazu bringen.

Mal eine etwas provokante These:
    Wenn die Vereine vom DHB Geld für deutsche Nationalspieler erhalten würden, würde man übrigens auch einen Anreiz schaffen deutsche Nationalspieler zu verpflichten oder genügend deutsche Spieler auszubilden, die dann Nationalspieler werden können.

Gerade bei Vereinen außerhalb der Top6 könnte dies ein Anreiz sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Mal eine etwas provokante These:
    Wenn die Vereine vom DHB Geld für deutsche Nationalspieler erhalten würden, würde man übrigens auch einen Anreiz schaffen deutsche Nationalspieler zu verpflichten oder genügend deutsche Spieler auszubilden, die dann Nationalspieler werden können.

Gerade bei Vereinen außerhalb der Top6 könnte dies ein Anreiz sein.

Das weiter gedacht würde bedeuten, dass deutsche Nationalspieler durch den zusätzlichen Anreiz teurer werden würden, was wiederum dazu führt, dass kaum Vereine bleiben, die es sich leisten können, die Nachfrage lässt also in der Breite wieder nach und keinem ist geholfen.

• Ich finde es nicht provokant !!!

übrigens ein Haaß wäre wenn Essen weiter in der 1. Liga gespielt hätte, heute kein Nationalspieler ;)

Einmal editiert, zuletzt von Thainobbi (18. April 2006 um 12:17)