Also ich bin seit kurzem Schiri und hatte heut mein 1.Spiel zu pfeifen!
Wer von euch ist Schiedsrichter?
-
-
Glückwunsch! Wie ist denn dein erstes Spiel gelaufen?
Gruß Jan
-
Nicht so gut aber ich hatte noch 2 andere Spiele die waren zufriedenstellend!
-
Zitat
Original von PaddyausmDorf
Nicht so gut aber ich hatte noch 2 andere Spiele die waren zufriedenstellend!Also zu nächst einmal Glückwunsch zum "Schiri-Schein".
Zu Deinen Spielen: Ich finde zwei von drei Spielen zufriedenstellend zu leiten, ist für den Anfang eine hervorragende Bilanz. Es werden immer welche über Dich und Deine Leistung meckern, dies geht so von der Kreisklasse bis zur Bundesliga. Nicht den Kopf hängen lassen, aller Anfang ist schwer.
Mach weiter so und denke immer daran, Übung macht den Meister. -
ich weiß jetzt nicht ob die Zuschauer/ Spieler zufrieden waren mit den Spielen aber ich fand sie zufriedenstellend!
-
Des isch doch gut Pady
:D. Wenn sich keiner beschwert hat *hehe* -
Zitat
Original von PaddyausmDorf
ich weiß jetzt nicht ob die Zuschauer/ Spieler zufrieden waren mit den Spielen aber ich fand sie zufriedenstellend!Was interessieren dich die Zuschauer oder die Spieler? Wenn die überhaupt Ahnung von den Regeln haben, dann sind sie meistens parteiisch. Sprich mit objektiven Leuten, also z.b. anderen Schiedsrichtern über die Spiele. Und unterhalte dich mit deinem Partner über die eine oder andere Spielszene und überlegt warum die anderen gemeckert haben oder was man hätte besser machen könnte. Immer an sich selbst arbeiten. Aber ich geb Berny Recht: zwei von drei Spielen sind schon ne gute Quote. Weiter so

-
Also ich mach meinen Schiri-Schein ja erst so Mitte September!
Aber hab mit meiner baldigen Schiri-Partnerin zusammmen schon mal ein Spiel gepfiffen (weibl.D-Jugend Kreis), weil die Schiris net gekommen sind.
Und weil es zu lange gedauert hätte bis neue Schiris kommen und die Trainer beide net wollten, haben die uns gefragt ob wir das machen würden und wir haben gleich ja gesagt, wir kannten ein Detail ja auch noch nicht!!!!! Es gab keine Pfeifen!!!!!!!!!! Und wir beide können nicht auf Fingern pfeifen und mit dem Mund nich laut genug!!!! Also mussten wir das ganze Spiel über schreien!!!!! Hat aber voll viel Spaß gemacht!!!! Und die Trainer haben uns hinterher auch gelobt und von den Zuschauern kam auch nich viel negatives!!!! Und ab da warn wir uns dann endgültig sicher das wir so schnell wie möglich den Schiri-Schein machen wollen!!!!MfG Speedy
P.S. Das Spiel hatte am Ende auch einen zeimlich klaren Ausgang!!! (nich für unsere D-Jugend, also nich das ihr jetzt denkt wir hätten unserer D-Jugend zum Sieg verholfen).
-
Ich hab auch nen Schiedsrichter-Pass (aber nur Fussball)
-
Moooooin,
also ich bin auch Schiri und habe schon recht viel Lob eingesteckt. Durfte auch schon Spiele pfeifen als ich noch keinen Schein hatte, zwar nur die Vereinseigenenspiele, aber besser als gar nix. Der Gegner von der Mannschaft die ich gepfiffen habe hat sich in ihrer Vereinszeitung sehr positiv geäussert und eine Trainerin aus unserem Verein war das Wochenende drauf mit ne Mannschaft bei der Verein und fragte zu hause nur ob ich das Spiel gepfiffen hätte. -
Ich hab mein Schiriprüfung vor kurzem bestanden. Werde diese Saison anfangen zu pfeifen. Mit meinem "normalen" gespannspartner werde ich Jugendspiele pfeifen auf Kreisebene und mit einem erfahreren Schiri aus meinem Verein werde ich schon Herren und Damen auf Kreisebene pfeifen.

-
ich werde am letzten ferienwochenende wegfahren und dort meine schein machen*freu*
-
HI,
ich habe meine Schiri-Ausbildung vor 3 Jahren gemacht. Damals war ich 15. Mit 16 hab ich begonnen Jugendspiele zu pfeifen. In meiner zweiten Saison hab ich auch Aktiven Spiele bis Bezirksoberliga gepfiffen. Letzte Saison habe ich eine Gepannsausbildung gemacht und bin mit meinem Gespannspartner nach nur einer Saison von der Bezirksebene, also Bezirksoberliga, in den HHV-Förderkader [Hessische Oberligen] aufgestiegen. -
Hallo zusammen,
bin seit 23 Jahre SR
und pfeiffe in der Regionalliga des Süddeutschen HandballverbandesGruß Ralf
-
Hi,
hab ebend grade meine Schiriprüfung bestanden!!! *freu*
Werd also ab der kommenden Saison Spiele pfeifen, mal gucken wie das so wird?!MfG speedy
-
Wow!!!
Bei euch darf man schon mit 14 pfeifen! -
PaddyausmDorf Ja darf man bei uns, gibts aber (glaube ich zumindest) auch noch nicht so lange!!!Ich darf dann aber nur bis einschließlich meiner Spielklasse (also dieses Jahr bis einschließlich B-Jugend) pfeifen!!! Werde aber nur E+D-JUgend vereinsintern pfeifen!
MfG Speedy
p.s.Ich glaube früher war das bei uns ab 16!!!
-
Ich bin seit einem Jahr Schiedsrichter, habe mein erstes Jahr im Kreis gepfiffen, ein Spiel im Bezirk gepfiffen und bin jetzt im HVN-Kader. Habe morgen mein erstes Spiel auf Landesebene. Bin ja schon gespannt...
-
jaohx und, wie is es gelaufen???
-
also ich hatte am wochenende nen schirilehrgang und hab die theoretische so gut wie in der tasche!jetzt kommt noch die praktische und dann bin ich im neuen jahr wohl auch aktiv dabei.....
-