Wer von euch ist Schiedsrichter?

• Also ich bin 1987 Schiri und das mit Leidenschaft.
    Habe die ersten 2 Jahre in Mannheim - BHV gepfiffen, dann wechselte ich mit meinem Partner zum Hessisschen Handball Verband für die Bergstr/Odenwald- Bezirk Darmstadt
    1998 dann für den Hamburger Handballverband
    1999 für den Bezirk Süd Schleswig Holstein und Oberliga HVSH
    sowie Kreis Segeberg. Seit diesem Jahr wieder zur Aushilfe in Hamburg und Betriebssport Hamburg
    Man muß mich schon raustragen aus der Halle, um mir die Pfeife abzunehmen, :)
    ich verabschiede mich mit einem einfachen Frei Sport
    Heiko

• Ich habe mit dem pfeifen 2001 begonnen.

2005 bin ich in den Leistungskader aufgestiegen und seit dieser Saison pfeife ich im Regionalverband.

Gruß
    Bananiel

Einmal editiert, zuletzt von Bananiel (26. Oktober 2008 um 18:32)

• Zitat

Original von schirilensahn1990
    Bin jetzt im 3. Jahr Schiri im TSV Lenahn.
    Habe schon einige Spiele gepfiffen. Von der Mini-Mix bis zur A-Jugend war schon alles dabei und es macht mir riesigen Spaß.
    Wenn es klappt mach ich nächstes Jahr die Fortbildung zum "Erwachsenen-Schiedsrichter", pfeif dann ein paar Jahre in Ostholstein und möchte dann die Fortbildung zum Landesliga-Schiri machen.

Da pfeif ich ja heute ;)

Bin im ersten Jahr Schiedsrichter, da ich nebenher noch Kampfgericht mache und zudem Schiedsrichterwart des Vereins bin, bin ich auch ganz gut ausgelastet mit dem Regelkram ;) Logischerweise noch auf Kreisebene, und wenn ich ehrlich bin kann das so 2,3 Jahre minimum erstmal dabei bleiben.

• Hey,

Werde diesen Monat auch an einem Schiri Anfängerlehrgang teilnehmen,und dann bin gespannt was auf mich danach zukommt.

Den meisten Bammel habe ich vor dem ersten Spiel,danach legt es sich sicher,aber das erste Spiel was man pfeift und auch vielleicht ein paar danach da ist man bestimmt sehr nervös.

Oder wie war das bei euch so?

• Ich bin Schiri seit 1 Jahr und habe bis jetzt schon alles gepfiffen aber leider nur in der kreisklasse. Aber nächstes Jahr werde ich gesichtet!!!!!!!!!!

SPORTLICHE GRÜSSE

SGR-Player

• Ich pfeife (wieder) seit 2006 im Handballkreis Minden-Lübbecke; und darüber hinaus. Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksliga sind die Klassen, in denen ich den Sportskameraden auf den Wecker falle ;)

Macht ziemlich viel Spaß. Aber leider ist es immer wieder das gleiche Thema: Zu wenig Schiedsrichter im Verein!!!!!

• Da würde ich mal sagen, dass liegt an den Vereinen!

Es gibt auch Vereine, die mehr Schiedsrichter haben, als sie müssten.
    Wie kommt das?
    Sie behandeln ihre Schiedsrichter nicht als 5. Rad am Wagen, sondern als Mitgleider wie jeder andere auch.
    Sprich sie bekommen, genau wie die Spieler auch, ihre Kleidung vom Verein gestellt.
    Es gibt gemeinsame Veranstaltungen usw.

• Bin kein Offizieller Schiedsrichter , da bei uns in der DJugend keine Offiziellen Schiedsrichter benötigt werden pfeife ich allerdings dort und bei Freundschaftspielen der B Jugend. Beides Bezirksliga.
    Bisher nur Positives Feedbak.

Spiele ernsthaft mit dem Gedanken ne Schiedsrichter karriere in Anschlag zu nehmen.