Ich pfeife auch...
Jugend- bis BZL-Frauen-Spiele
Hab im Sommer angefangen und komm gut zurecht..
Ich pfeife auch...
Jugend- bis BZL-Frauen-Spiele
Hab im Sommer angefangen und komm gut zurecht..
Bin kein Schiedsrichter. Muss dazu sagen, hätte keinen Überbilck dafür. Naja, hab vor ca 1 1/2 Wochen mit ner Freundin ein E-Jugend Tunier gepfiffen. Ich sag nur : Oooooh man! Das war ganz schön anstrengend, da manche Mannschaften mehr konnten als andere. So schnell muss ich das nicht wieder haben.
"Let's go VfL, let's go!!"
So ich war zwar schon eingetragen aber ich mache es da ich einen neuen Nick habe noch einmal.
Ich bin seit zweieinhalb Jahren Schiedsrichter im Handballkreis Mannheim, im diesen Jahr bin ich aktuell im Sichtungskader des BHV und hoffe, dass ich ab nächstem Jahr dann auf BHV ebene pfeifen darf.
Gruß
Tobias
Ich pfeife seit 2003
Hallo,
wie mein Kürzel deutlich macht, bin ich SR im Saarland.
SR bin ich seit 1990, habe in Schleswig-Holstein angefangen, bevor es mich 1999 aus beruflichen Gründen hierher verschlagen hat.
Ich pfeife RPS-Liga, das ist so ein Mittelding zwischen Regional- und Oberliga.
Außerdem betreue ich JungSR, die ihre 1.Saison pfeifen. Leider können die hier nicht ohne Begleitung in die Hallen gehen und damit sie die Pfeife nicht gleich wieder weglegen, fahre ich mit und bremse die größten Nörgler auch radikal aus.
Allen Kollegen noch eine gute Saison !
War mal Ende der 80er SR und bin das aus militärtechnischen Gründen für 8Jahre weg von der Pfeiffe gewesen. Wusste schon gar nicht mehr, wie ein Handball aussieht. Dann kam Familie und Studium. Hab dann mit 33 wieder das Handballspielen angefangen. Und wie in jedem Verein fehlten auch bei uns die MEN IN BLACK.
reSR-Prüfung im Frühjahr 2004 gemacht und pfeiffe seit dieser Saison mit meinen Partner ellob im Bezirk. Highlights waren so Spiele wie Frauen Verbandsliga (6.Liga) und ein Herren-Bezirksliga-Spiel mit 4 (3direkte) Roten-Karten, als der NeutralSR-Beobachter meinte, es hätten 5 sein müssen. Im Verein kümmer ich mich als SR-Obmann um die Jungen, die ja erstmal rekrutiert (sehr schwer) und dann noch bei der Stange gehalten werden müssen (noch schwerer). Bei uns ist es im Bezirk usus, dass alle NeuSR bei ihren ersten Einsätzen von erfahrenen SR begleitet werden. Da helf ich seit neuestem auch noch aus.
Ich sehe das "Pfeiffen" nicht als notwendiges übel an, sondern bin mittlerweile so weit, dass ich lieber ein Spiel leite, als selbst zu spielen (der zahn der zeit :D) und freu mich -egal ob wD-Jugend-Spieltag oder F-VL/M-BL) auf jedes Spiel.
Jaja,
Eisbeer hat ja schon alles geschrieben. Ich bin SR seit 6 Jahren.
Grüße,
Ellob
Hallo, ich bin seit 1988 SR und seit 1994 im HVN ich Pfeife spiele bis zur OLM
![]()
Habe gerade mit dem Pfeifen angefangen. Nächstes Jahr wird es im Gespann losgehen. Mal sehen wie sich da alles entwickelt!
Hallo!
Bin SR im HV Westfalen, bis Oberliga (Herren, Damen und Jugend) und bin seit 15 Jahren aktiv an der Pfeife!!!
Gruß
Jörg ![]()
Ups, habe grad festgestellt, dass ich mich hier noch gar nicht eingetragen habe ![]()
Also ich pfeife seit 1990 und bin dieses Jahr mit meinem Partner (wir pfeifen jetzt 3 Jahre zusammen) in die Oberliga aufgestiegen.
Hab letzt meinen SR-Schein bestanden.
ZitatOriginal von thi.ma
Hab letzt meinen SR-Schein bestanden.
Ich hoffe nicht zum letzten Mal
![]()
na da allzeit gut Pfiff!
Bin seid 4 Jahren Schiedsrichter.
Im ersten Jahr war ich in der Kreisklasse und Kreisliga
Im zweiten Jahr war ich schon im Bezirk Weser-Ems
Dann wurden wir wieder in den Kreis gegeben, weil wir nicht mehr so viel Zeit hatten aber mitlerweile sind wir wieder im Bezirk.
Wir haben schon 2 Beobachtungen hinter uns und einmal 69 und einmal 73 Punkte bekommen beides bei einem Bezirksliga Männer Spiel. In der neuen Saison sollen wir an den HVN (Handball Verban Niedersachsen) weiter gegeben werden. Das ist schon etwas besonderes im HVN tätig zu sein. Der HVN reicht bis zur Oberliga danach ist ja dann auch schon die Regionalliga und dann kommt schon der DHB Förderkader zur 2. und 1. Bundesliga!
Mal sehen für uns ist es eine besondere Sache schon so weit zu kommen und in der neunen Saison im HVN tätig zu sein!
Ich glaube ich bin im falschen Verband!!!
So schnell geht das im hohen Norden!!!
Freut mich natürlich für dich, aber verstehen muß ich dass nicht unbedingt!!!
Ich brauchte 14 Jahre um in die Oberliga zu kommen!!!
Das kann sein! Aber wir sind im Förderkader im Bezirk!!!!
Unsere Punktzahlen haben es sogar noch bestätigt! Naja mal sehen was uns erwartet!
ZitatOriginal von JOGI73
Ich glaube ich bin im falschen Verband!!!
So schnell geht das im hohen Norden!!!
Freut mich natürlich für dich, aber verstehen muß ich dass nicht unbedingt!!!
Ich brauchte 14 Jahre um in die Oberliga zu kommen!!!
Tröste dich - in deinem Alter warst du im Westen besser aufgehoben; damals gab es im Handball Verband Niedersachsen noch 3 Kader, aus denen du frühestens nach 2 Jahren aufsteigen konntest (Kader 3 bedeutete: MJB, WJA und OL D; im 2. Jahr mal MJA!!?
Kader 2: VLM, MJA, OLD; im 2. Jahr OL M
Da ist´s im Westen schon einfacher gewesen ![]()
Aber auch heute kommste als "Jungpfeiffe" in allen Verbänden sehr schnell nach oben - fragt sich nur, wie lange noch.
Ich habe übrigens 19 Jahre nach oben gebraucht.
na da hab ich ja noch bissel Zeit
pfeif seit 4 Jahren und jetzt VLM und VLF und Oberliganachwuchs
mal wieder ein Update, ich bin jetzt In den Förderkader des Badischen Handball Verbandes aufgestiegen und werde dort mein Unwesen treiben ![]()
MfG
Tobi