[24. Runde] Ergebnisse und Tippspiel

• Kann keine Tätlichkeit gewesen sein, da sie sonst mit Ausschluß hätte besrtaft werden müssen und nicht mit "nur" Rot.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• War eine Fehlentscheidung der beiden Herren. Habs noch eben auf dem Video geschaut, nie im Leben rot. Es war eine normale Abwehraktion die im Spielverlauf aller maximalst mit einer Zeitstrafe geahndet worden wäre. Marielle hat erst die Lücke zumachen können als der Ball schon weg war, aber die Bewegeung konnte sie nicht mehr stoppen, die Aktion richtete sich somit gegen den Ball. Aber OK 2min wären möglich gewesen.

Bestimmt haben die beiden die IHF Erläuterung mit Strafen in den letzten Minuten/Sekunden falsch verstanden und deswegen Rot gezeigt.

Tätlichkeit ist natürlich total falsch.

Eh wurscht...

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Zitat

Original von Linde
    War eine Fehlentscheidung der beiden Herren. Habs noch eben auf dem Video geschaut, nie im Leben rot. Es war eine normale Abwehraktion die im Spielverlauf aller maximalst mit einer Zeitstrafe geahndet worden wäre. Marielle hat erst die Lücke zumachen können als der Ball schon weg war, aber die Bewegeung konnte sie nicht mehr stoppen, die Aktion richtete sich somit gegen den Ball. Aber OK 2min wären möglich gewesen.

Bestimmt haben die beiden die IHF Erläuterung mit Strafen in den letzten Minuten/Sekunden falsch verstanden und deswegen Rot gezeigt.

Tätlichkeit ist natürlich total falsch.

Eh wurscht...

da spricht der fachmann !!!! für dieses foul hätte die spielerin von uns auch in der 5.minute die rote karte gesehen. hatte mit der letzten spielminute überhaupt nichts zu tun.
    aber schön zu lesen dass du weisst was wir gemacht hätten, wenn es nicht die letzte aktion gewesen wäre. kann man dich buchen ?

für alle: lest euch die neuregelung in bezug auf "foul in der letzten spielminute" nochmal genau durch. für aktionen aus dem laufenden spielgeschehen heraus gilt diese regelung nicht !!! nur bei vereiteln von fw, einwurf, anwurf, ect. in der letzten spielminute bei unentschiedenem spielstand, oder 1 tor differenz. UND nur bei diesen situationen. das ist echt nervend, wenn hier alles fünfmal erklärt werden muss.

sorry...aber das frustet wirklich langsam.

Einmal editiert, zuletzt von Handball-SR (24. April 2006 um 10:09)

• Ich hab doch gesagt, dass diese Regelung mit der letzten Spielminute in diesem Fall keine Anwendung finden darf! (oder nicht? ?( )

Also, warum der Stunk? :nein:

Aber das Foul war weder gesundheitsgefährdend, noch grob unsportlich, also Rot war hier in meinen Augen überzogen. Srry. Ich habs wunderbar auf Video und stells jedem ders sehen will gerne zur Verfügung.

Marielle wollte ihren Körper vor den der Gegenspielerin bringen, diese zog aber schon früher als erwartet ab und lief dann ohne Ball in Marielle hinein, die zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie stand. Marielle hielt (!) die Hände schützend vor ihrem Körper und nahm die Gegenspielerin (in der Luft) an. In keinem Fall hat sie diese weggestoßen oder geschubst.

Sorry, aber das ist für mich keine rote Karte!

Und sorry, wenn man dabei dann auf die Idee kommt, das der betreffende SR vielleicht im unterbewusstsein etwas falsches schreien hörte und deswegen Rot zeigt. Und oft genug hat die oben beschriebene Regelung schon zu diesem Fahler geführt. (Mal davon abgesehen, dass die rote Karte in einem solchen Fall ja witzloserweise noch praktisch überall ohne Folgen bleibt).

Kein Grund zum Aufstoßen ;)

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• ok......und warum schreibst du dann in deinem vorherigen beitrag, dass eine 2.minutenstrafe möglich gewesen wären? 2.minuten für was? für hände schützend hochhalten?
    du musst dich schon entscheiden.....so wie du es schilderst wars ein klares stürmerfoul, aber trotzdem wären 2.minuten möglich für die abwehrspielerin. ansonsten passt das hinten und vorne nicht.

• *gg* also, 2 Minuten zu geben wäre nicht im Sinne von "korrekt" möglich gewesen. Aber, da die Gegenspielerin so komisch stürzte (und sich dabei sicher wirklich wehgetan hat) mag ich diesen Fehler noch verzeihen. Zumal Marielle noch nicht ganz fest gestanden hat.

Also, für 2-min sehe ich regeltechnisch auch keine Basis, könnte es wegen der Umstände aber noch irgendwie verstehen, aus SR Sicht. Rot ist aber defintiv unpassend, absolut. Braucht man meiner Ansicht nicht drüber reden, wenn man die Bilder gesehen hat.

@fremdlingerin: Gut, das ich mich nicht angesprochen gefühlt habe mit "Zicke" :D . Bin ich nämlich nicht :)

edit: Im Übrigen war ich mit der Schirileistung aber sehr zufrieden, genauer gesagt wars die beste Leistung die ich diese Saison gesehen habe. Und das jetzt ohne Schleimerei.

Bis auf ein paar Situationen, bei denen ich freiwurf gegeben hätte, weil entweder die Anspielstation gehalten wurde oder die Passspielerin stark behindert. Aber das waren vielleicht 4 Situationen und da waren die Entscheidungen aber immer auf einer Linie und dann ist das ja auch ok.

Sonst blitzsauber was ich gesehen hab und mir zu bewerten zutraue.

Friede? ;) Ich bin nämlich gar nicht böse. :P

Einmal editiert, zuletzt von Linde (24. April 2006 um 21:49)

• Auch wenn wir gegen den HCL verloren haben, ich bin immer für die Friedenspfeife zu haben.

Und ich nehme mal nicht an, dass dieses Angebot in irgendeinerweise als Ankündigung zu verstehen war ;)

War aber ein schweres Spiel Trier gegen den HCL, oder? (gesehen?) Beide Teams haben soviele Fehler gemacht. Schelte hin Schelte her. Davon halte ich nix, es gibt Spiele (Pokal-Viertelfinale 05 - Club gegen Trier, z.B.), die kann pfeifen wer will. Insofern isses schade, dass die Fans einfach so oft das nötige Regelfeedback im Minimalbereich gar nicht haben (können?). Das Problem, dass ich sehe ist, dass ihr heute viele Sachen richtig pfeift (falsche Sperre, etc.), die die Zuschauer nicht verstehen (vllt auch die Spieler ;) ), aber auf der anderen Seite sind die Dinge ja eher so, dass man es so nebenbei sieht, demzufolge nicht jedesmal pfeift/pfeifen kann. Und dann gehts los auf der Tribüne. Die Probleme hat man in den Betonligen nicht, da gehts um handfeste Probleme und Fehler.

Aber ich fands ganz besonders schade, dass die HCL Fans im Finale so unfair "Schieber" skandierten. Die beiden Kerle hatten das überhaupt nicht verdient.

Aber so ist das nunmal, ob in der Landes-, oder Bundesliga ;)

*derderdiefriedenspfeiferaucht* :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Linde (30. April 2006 um 20:16)