Wilde Sachen aus der Irish Premier League

• Moin Leute.
    Ich hab mir ueberlegt, die unsere Premier League ist eigentlich ideal fuer die SR-Ausbildung, denn in nahezu jedem Spiel kommen so einige Sachen vor, bei denen sich richtige SR an den Kopf fassen wuerden. Deswegen will ich mal sehen, ob ich einige dieser Aktionen halbwegs neutral geschildert praesentieren kann.

Mannschaft B bekommt einen Einwurf zugesprochen, etwa 2 Meter von der eigenen Grundlinie entfernt. B8 ist gedanklich nicht grad der Schnellste und holt den Ball und wirft ihn, deutlich vor der Seitenauslinie stehend, zum Torwart B1. Dieser faengt den Ball und laeuft zur Seitenauslinie, um den Einwurf auszufuehren. Jetzt entscheiden die SR auf FW fuer Mannschaft A. B1 fragt, wofuer es den FW geben soll, bekommt aber keine Antwort, in dieser ganzen Zeit haelt er den Ball fest. In der Zwischenzeit kommt A4 dazu und versucht, den Ball zu bekommen. Nach einigen Sekunden des versuchens (B1 haelt den Ball immer noch fest), schlaegt er B1 mit der Faust in den Magen, woraufhin B1 A4 wegstoesst. Diese Aktion nimmt A11 zum Anlass, mit Anlauf gegen B1 zu rennen und ihn damit gegen die etwa 3 Meter entfernte Wand zu werfen (B1 haelt vom Koerperbau annaehernd mit Pavarotti mit, das verdeutlicht die Wucht des Stosses ;) ).

Jetzt seid ihr dran: Spielfortsetzung und Strafen?
    P.S.: Diese Story ist tatsaechlich so passiert.

• Zitat

Original von Gottfried
    Abpfiff. Verlängerung im Pub. Wer zuerst 50 pints getrunken hat, hat gewonnen :D

Mist. Da hab ich doch schon jetzt verloren...

• SR falsch entschieden, Einwurf nicht korrekt ausgeführt, also Wiederholung mit Anpfiff

aber hierzu A4 Ausschluss, B1 2Minuten, A11 Disqualifiaktion bis Ausschluss (muß man zum beurteilen gesehen haben, obwohl auch auf Ausschluss tendiere)
    und weiter gehts mit FW für A

• du hast vergessen- Schiedsrichter zum regeltest schicken, da er hätte auf einwurfwiederholung entscheiden müssen und nicht auf Freiwurf.

Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.

• Zitat

Original von Det er, som det er!
    du hast vergessen- Schiedsrichter zum regeltest schicken, da er hätte auf einwurfwiederholung entscheiden müssen und nicht auf Freiwurf.

Zitat

Theoitetos
    SR falsch entschieden, Einwurf nicht korrekt ausgeführt, also Wiederholung mit Anpfiff

...liest sich fuer mich genauso...

• und was ist mit der Bestrafung gegen die Faust und den Schubser? Oder ist das normale Ellbogenmentalität bei euch Lasse?

• Zitat

Original von Theoitetos
    SR falsch entschieden, Einwurf nicht korrekt ausgeführt, also Wiederholung mit Anpfiff

aber hierzu A4 Ausschluss, B1 2Minuten, A11 Disqualifiaktion bis Ausschluss (muß man zum beurteilen gesehen haben, obwohl auch auf Ausschluss tendiere)
    und weiter gehts mit FW für A

Wie geht den daß. Mit dem rest bin ich einvertsanden

• @ Dany: Lesen!

Zitat

Original von Lasse

Jetzt entscheiden die SR auf FW fuer Mannschaft A.

Wenn sie FW (natürlich falsch) entschieden haben, muss die Spielfortsetzung trotzdem so sein.

Ansonsten ist schon alles gesagt

:bier: Todde:ficken:

• Zitat

Original von Zicke
    und was ist mit der Bestrafung gegen die Faust und den Schubser?

Die dürfen nicht mit ins Pub. Das ist Strafe genug für einen Iren.

• Ich will dann mal aufklaeren, wie die SR entschieden haben.

A4: Rote Karte
    B1: Rote Karte (ich muss dazu sagen, A4 ist von dem Schubser doch ganz ordentlich zurueckgeflogen, also in meinen Augen durchaus berechtigt)
    A11: nix (Aussage der SR: "Wir haben es nicht gesehen"...)

Allerdings muss ich wirklich zugeben, bis auf diese paar Minuten haben die beiden SR fuer irische Verhaeltnisse recht ordentlich gepfiffen. OK, dass hier nicht einmal gepfiffen wird, wo es in anderen Laendern die rote Karte gibt, ist noch eine andere Sache.

• Mensch Lasse, dann kannst du dich ja mal richtig auslassen;) Wie in guten alten Zeiten.. *der Wüterich* *ggggg*