Europameisterschaft für Vereinsmannschaften

  • Habe ´gestern ein Interessantes Finale gesehen.

    Um es vorweg zu sagen: Die Schiedsrichter fand ich schlecht und einer solchen Veranstaltung unwürdig.

    Der VFL hatte über die ganze Spielzeit leider keine Chance. Mir fehlte die insbesondere zweite Welle, da Ciudad Angriff und Abwehr wechselte.

    Die Angriffkonzepte von Ciudad fand ich dann doch recht simpel, aber mit Einzelspielern auf diesem hohen Niveau reicht dies wohl. Gegenbeispiel sind für mich die Angriffskonzeptionen der SG FL.

    Fazit: Nach diesem Wochenende wird man um Gummersbach in der Championslegue gegen Moskau zittern müssen.

    Ich wünsche mir fürs Viertelfinale: THW- Ciudad mit beiden Mannschaften in voller Besetzung und Live auf Eurosport1. :)

  • Gummersbach hat im Finale einfach zu verkrampft gespielt, mit zu viel Rspekt vor den großen Namen. Dadurch sind zu viele Fehler passiert. Das reicht dann gegen die starken Individualisten nicht.

  • Ich habe einen tollen 2. EM-Tag gesehen.
    Vor allem das Spiel um Platz-3 war sehr spannend! Ich fand sowohl die Schiedsrichter im Spiel um Platz-3, als auch die Schieries im Finale ganz OK. Sie waren in beiden Spielen sicher nicht überragend... das ist aber meiner Meinung nach nicht allzu schlimm, da die Sieger der Spiele auch so gewonnen hätten.

    Weitere Preise:

    Bester Spieler des Spiel um Platz 3: Michael Binder
    Bester Spieler des Finales: ??? (m.M.n. Dujshebaev)
    Bester Torschütze des Turniers: Mirza Dzomba
    Bester Spieler des Turniers: Daniel Narcisse (nicht unbedingt gerechtfertigt!)

    Gruß Blacky

  • Zitat

    Original von wintermute

    Gummersbach hat im Finale einfach zu verkrampft gespielt, mit zu viel Rspekt vor den großen Namen. Dadurch sind zu viele Fehler passiert. Das reicht dann gegen die starken Individualisten nicht.

    Man könnte es auch drastischer ausdrücken, sie hatten die Hosen gestrichen voll. Wenn Gummersbach ähnlich Kiel den Gegner nicht totlaufen kann, ist man spielerisch mit dem Latein relativ schnell am Ende.


    Zitat

    Original von Felix

    Da habe ich wohl den CL-Sieger 2007 gesehen.

    Wenn sie so spielen wie gestern, würde ich nicht unbedingt drauf wetten. Nach dem Gewinn des letztjährigen CL-Titels ist doch ein wenig die Luft raus, zumindest bei einigen. Berücksichgt werden muss aber auch, das die Verletzten Rutenka, Zorman, Fis und Belaustegui nicht gespielt haben, Metlicic angeschlagen war und Stefansson immer noch keine 100% bringen kann. All dieses eingerechnet und San Antonio im Hinterkopf siehts nicht so toll mit der angeblich stärksten Liga der Welt aus.

  • Hier ein schöner Bericht aus der TAZ zur Vereinseuropameisterschaft:

    TAZ

  • Zitat

    Original von Diddi

    "Was soll das?", fragte Sergei und war dann sauer. Das Wochenende war einfach nicht seins.

    Dennoch war es nicht die Sorge um die Verletzung, die Sergei Rutenka am Sonntag vor dem Finale, das sein Club durch eine immense Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch ohne ihn erreicht hatte, ärgerlich stimmte. Eine Handballzeitung hatte über Ciudad Real geschrieben: "Luxusspielzeug des Milliardärs Domingo Díaz de Mera". Rutenka: "So ein Quatsch! Das Einzige, was daran stimmt, ist, dass Domingo viel Geld hat", schimpfte er. "Klar kann man sagen, dass bei uns viele Stars spielen, und sicherlich werden wir auch sehr gut bezahlt, aber was keiner wissen will: Wir haben ein tolles Klima im Verein und in der Mannschaft, wir verstehen uns prima."

    Da kann man Rutenka schon verstehen, denn der typisch deutsche Neid ist ja weltweit bekannt. Im Zusammenhang mit dem HSV und auch Kronau wurde ja der Begriff Luxusspielzeug schon zur Genüge strapaziert. Und über solche Wurschtblätter zu diskutieren lohnt sowieso nicht.