• Wenn ihr euch jetzt entscheiden müsstet würdet ihr eher eine Siemens MC 60 mit interner Cam oder ein Nokia 6100 mit externe Cam nehmen, wobei das Nokia geringfügig teuerer ist... :rolleyes:

• Ich würde keines der Beiden nehmen, Wozu muss ich mit'm handy fotos machen könne, wobei da dann auch die Qualität stark zu wünschen überig lässt. Farbdisplay und so'n schnickschnack braucht meiner Meinung nach kein Mensch.
    Aber zurück zum Thema, ich habe ein Samsung SGH-A800, hauptsächlich weil's schön aussieht und klein ist (wobei die Tastengröße nicht mitgeschrumpft ist). Hauptsächlich Telefoniere ich mit meinem Handy, aber hin und wieder ist auch ne SMS dabei.

• Ich hab z.Zt. ein Nokia 3310 muß allerdings sagen, daß Nokia
    schon bessere Handys auf den Markt gebracht hat. Davor hatte
    ich ein 8210. Das war von der Handhabung gut, hatte aber auch so seine Tücken (ging dauernd von alleine aus)

Sollte es vieleicht doch mal mit Siemens probieren. Wobei ich
    da auch schon viele Leute hab schimpfen hören...

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Ich hab seit zwei Jahren ein Nokia 3330, was eigentlich ganz gut ist, bis
    darauf, dass meiner Meinung nach der SMS-Speicher zu klein ist. Telefo-
    nieren mit dem Ding is schön und gut, aber ich muss sagen, dass ich zu 99% SMS verschicke.
    Will mir in nächster Zeit mal ein neues zulegen und dann wahrscheinlich das Siemens MC60- wegen der Kamera und dem Farbdisplay usw.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Grünschnabel

ich stimme dir da voll zu jenny. es ist vielleicht in manchen familien so das papi dem kind das handy bezahlt, aber wie schon gesagt sind die eltern da selber schuld. ich habe auch ein vertrag und habe das von anfang an alles alleine bezahlt. ich hab mir das handy selber gekauft und ich bezahle auch die rechnungen von meinem taschengeld, also finde ich hast du mit deiner meinung etwas übers ziel geschossen.

Ich finde diesen etwas provokanten Eintrag von Alaush ganz ok. Trifft das problem im Kern. du schreibst ja selbst, dass du das vom Taschengeld bezahlst, also letztendlich doch Papa. Mich Nerven Handys extrem. Dieses dauernde rumgepiepe wenn man mal in der S-Bahn seine zeitung lesen will und dauernd Monologe mithören mussl. Früher haben wir in der Unterstufe Zettel geschrieben, mit SMS scheint sich dieses Spiel bis zum Abi durchzuziehen.
    Ausserdem ist bei den handys gerade unter den sogenannten kids schon eine menge angeberei dabei. Muss ja doch meist neu und flashig sein. Ich geb mich allerdings keinen illusionen hin. Mit dieser pest werden wir weiter leben müssen. Dazu muss gesagt werden, dass Handybenutzung in Deutschland ja noch geht. In Japan oder Italien ist das eine echte Krankheit.

• ich habn Siemens SL45i :)
    also ich find das handy schon saugeil obwohls schon bissl alt ist jetzt. aber der mp3 player der integriert ist, ist schon fett :]

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Ich hab ein Samsung ESGH-E700.

Ich persönlich finde es nicht schlecht...[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/011.gif]

P.S.: Hab nicht gesehen, dass dieses Thema schon eingetragen wurde, sonst hätte ich kein neues eröffnet [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/3/img/002.gif]

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Hab n Nokia 3410 und das reicht mir auch voll aus! Hab keinen Vertrag, also Prepaid& ich zahle meine Karten vom Taschengeld, oder von dem Geld was ich so verdiene!
    Meiner Ma wär`s am liebsten wenn ich gar keins hätte, weil sie meint, dass Handys so viel Strahlen würden! Was sagt ihr zur Strahlenbelastung von Handys?
    Ach ja, ich verschicke hauptsächlich SMS!

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• Hi zusammen!

Ich hab da mal eine Frage:

Wer von euch hat ein Handy mit MMS-Funktion??
    Hab ihr die freischalten müssen??

Danke schon im Voraus!!

I am what I am

Viele Liebe

• Die Freischaltung ist meistens damit abgeschlossen, dass man eine MMS schickt, das ist jedenfalls bei O2 so.

• Zitat

Original von Summer85
    Die Freischaltung ist meistens damit abgeschlossen, dass man eine MMS schickt, das ist jedenfalls bei O2 so.

Vielen Vielen Dank. Des passt ja. Ich hab nämlich O2

I am what I am

Viele Liebe

• Ich hab da mal einen klasse Tipp: Ich hab mir kein Handy angeschafft, sondern eine Wohnung gekauft. Ist schon zur Hälfte abbezahlt, und das ganz ohne SMS........

• Zitat

Original von WallauWieland

Ich finde diesen etwas provokanten Eintrag von Alaush ganz ok. Trifft das problem im Kern. du schreibst ja selbst, dass du das vom Taschengeld bezahlst, also letztendlich doch Papa.

da muss ich dir wiedersprechen den mein papa bezahlt das nicht. ich bekomme bafög und bezahle das davon. aber das ist auch nicht relevant. denn ich meinte das so, das papi das zusaätzlich zum taschengeld bezahlt. ich bekomme mein taschengeld und kann dann selber entscheiden wofür ich das ausgebe.

• Habe seit Mittwoch das Siemens MC60 und bin sehr zufrieden. Farbdisplay is richtig gut...(wenn man´s denn schon mal hat ;) ). Na ja und Kamera so zum Spaß...für richtige Fotos is natürlich ein Fotoapperat vorteilhafter :)
    Und mit der Menüführung muss ich mich erst noch vertraut machen, da Nokia ja sehr einfach war...find Siemens etwas unübersichtlich.
    Das Handy is übrigens ohne Vertrag, hab´s von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Guthaben muss ich aber vom Taschengeld bezahlen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• @WallauWieland und AlausH: ohne Handys gäb's keine Live-Ticker. Es gibt also auch sinnvolle Anwendungen.

Viele Grüße, Micha

P. S.: Sony Ericsson T610