• Andere Smartphones sind grundsätzlich ganz nett und glänzen in diversen Textberichten, an die Vielfalt, Erreichbarkeit und Bedienbarkeit eines iPhones kommt aber keines heran.

Diese Ansicht kann eigentlich nur ein Apple-Fanboy vertreten - oder du hast noch nicht die wirklich ernsthaften Konkurrenten des iPhones getestet. Das iPhone hat seine herausragende Rolle auf dem Smartphonemarkt schon seit längerem verloren. Es gibt mittlerweile viele Smartphones die es durchaus mit dem iPhone aufnehmen können - in einigen Bereichen sogar besser sind. Und auch der Android-Market lässt kaum noch Wünsche offen. Wenn man dann noch Preis/Leistung heranzieht, dann kann das iPhone meist nicht mehr mithalten. Das iPhone ist natürlich ein sehr gutes Smartphone, aber halt nur noch eines von vielen.

Ich habe übrigens nix gegen gegen die Geräte von Apple, wie man vermuten könnte (Stichwort Fankult) - besitze ich doch selbst ein iPad2 und einen iPod Touch. Aber für manche scheint ein Gerät automatisch besser zu sein sobald ein Apfel drauf ist :verbot:

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (12. Oktober 2011 um 17:07)

• Und die Apfel-Geräte sind dann gleich noch mal teurer, wenn man sie in Deutschland kauft.
    Hier in Schweden kann ich mir das iPhone mit Datenflatrate locker leisten, in Deutschland hätte ich kein iPhone, schon gar nicht als Telekom noch das Exklusivrecht hatte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich bin froh, dass ich kein IPhone habe, so oft wie mir mein HTC Legend schon mit voller Wucht auf die Straße geknallt ist, wäre das Apfeltelefon dank Glasscheibe schon einige Male hinüber gewesen ;)

• Hehe, das kommt mir bekannt vor. Mein Freund hat auch das Iphone 4, ich das GalaxyS2

Woran liegt es eigentlich dass sich Frauen beim Smartphonekauf tendenziell gegen das iPhone entscheiden, bei Männern es aber eher umgekehrt ist? Auf meiner Arbeit habe ich dieses Phänomen in letzter Zeit des Öfteren beobachtet. Keine einzige meiner Kolleginnen besitzt ein iPhone, obwohl sie es vor der Entscheidung durchaus in Betracht gezogen haben. Bei meinen männlichen Kollegen läuft in etwa jeder zweite mit dem Apfel rum. Vor dem Hintergrund dass die Unterschiede Stand heute nur noch marginal sind, finde ich das schon etwas überraschend ?(