• Hier im Thread zu stöbern ist ja wie ne kleine Zeitreise. Wirklich extrem rasante Entwicklung in dieser Branche. Für mich kaum Vorstellbar dass es noch wesentliche Steigerungen gibt. Was will man den in ein z.B. iPhone noch alles installieren oder verbessern!?! Aber bestimmt werde ich eines Besseren belehrt :D

• Hat jemand Erfahrung mit der Touch and Type Serie von Nokia? Bisher ist ja nur das x3-02 draußen.

Bin mir sehr unsicher, was ich kaufen soll. Ein reines Smartphone ist nix für mich, ich hasse das Tippen über Touchscreen und eine Qwertztastatur am Handy find ich total ungeschickt. Außerdem sollte das Handy hosentaschengeeignet sein... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Betti (27. November 2010 um 11:06)

• Also ich habe die Tage gelernt, dass nicht das Handy entscheidend ist, sondern wie der Anbieter seine Kunden behandelt. Mein Anbieter hat sich erlaubt, mal wieder seine Tarife umzustellen, nach dem Motto öfter mal was neues. So ist es mir ergangen, dass ich zwar seit Januar diesen Jahres einen Familienvertrag, drei Sim-Karten für 2 Handys habe und von Februar bis Juli dafür rund 50 € netto bezahlen durfte. Aber seit der Onlineverlängerung des ersten, mittlerweile integrierten Handy im August nach deren Tarifumstellungen einen satten Onlinebonus von 5 € dafür erhalte, aber 70 € netto zahlen darf da die davor erhaltenen Rabatte nicht mehr in dem vorherigen Umfang geleistet werden. Seit dem reklamiere ich per Brief, Fax und Email, erhalte zwar Eingangsbestätigungen, aber keine Reaktion über die Änderung nach nur 6 Monaten. Erst als ich eine Lastschrift absichtlich platzen lies, kam eine Reaktion... die Karten wurden gesperrt.

Heute habe ich die neueste Rechnung erhalten, wieder keine Reaktion auf die Reklamation. Ich denk ich hab es dort nur mit abzockenden, schwachmatischen Hütchenspielern zu tun ... we are the People who Abzocken kann ich da nur leise vor mich her singen und andere zur Überlegung bewegen, in Zukunft den Anbieter, dessen Umstellungen und Konsequenzen für den Kunden vor einer Vertragsverlängerung genau zu überprüfen. Manche Verträge müssen enden oder gekündigt werden, bevor man zuviel Vertrauen darin steckt... also nicht nur welches Handy ist die Frage, sondern welcher Anbieter...

• Dany

Nö, bei Sauerstoff war ich noch nie. Von den vier großen der einzige, bei welchem ich noch nicht gewesen bin. Hab ja auch einen Werbesong des Anbieters erwähnt ;) We are the People gehört nicht zu Sauerstoff und ist mit Abstand das Beste, was der Anbieter aus meiner Sicht so zu bieten hat ..., aber ein guter Werbesong ist halt nicht alles :rolleyes:

• Ich hab jetzt letztlich doch sämtliche Vorsätze über Bord geworfen und bin nun auch bei einem Smartphone gelandet.
    Hab das HTC Legend und muss sagen, dass sich nach wenigen Tagen Eingewöhnung mit Android 2.2 und dem Touchscreen nur Positives drüber berichten lässt. Ich bin absolut begeistert sowohl von der Hard- als auch von der Software des Handys. :bigok:
    Die Rumspielereien im Market haben zur Folge, dass man einfach die Finger nicht mehr vom Gerät lassen kann und ständig auf der Suche nach neuen (zum Teil sinnlosen) Apps ist :ball:

• Zitat

Hab das HTC Legend und muss sagen, dass sich nach wenigen Tagen Eingewöhnung mit Android 2.2 und dem Touchscreen nur Positives drüber berichten lässt. Ich bin absolut begeistert sowohl von der Hard- als auch von der Software des Handys. :bigok:

Gute Wahl, auf dem Markt hat HTC zu Apple längst aufgeschlossen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich habe jetzt seit nem halben Jahr das HTC Desire HD, es sieht aus wie am ersten Tag und ich bin zunehmend zufrieden mit dem Teil.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich habe mittlerweile mein drittes Handy binnen etwa eineinhalb Jahren. Und mein Fazit ist, dass ich gegen Ende meines aktuellen Vertrages, also etwa im Herbst 2012, definitiv auf ein iPhone umsteigen werde. Andere Smartphones sind grundsätzlich ganz nett und glänzen in diversen Textberichten, an die Vielfalt, Erreichbarkeit und Bedienbarkeit eines iPhones kommt aber keines heran.

Lokalpatriot:
    Wuppertaler SV - Bergischer HC - RSC Cronenberg - Barmer Billard Freunde - A!B!C! TITANS Berg. Land

Ansonsten:
    [size=8]Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur - AC Chievo - FC Malaga - Kölner Haie - Clubkultur Rhein-Ruhr

• Ich hab ja das iPhone 4 und meine Frau hat sich das Samsung Galaxy S2 zugelegt, was ja überall die Testranglisten anführt.
    Hab daran bisher nichts entdecken können, wofür ich mein iPhone weglegen würde.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich hab ja das iPhone 4 und meine Frau hat sich das Samsung Galaxy S2 zugelegt, was ja überall die Testranglisten anführt.
    Hab daran bisher nichts entdecken können, wofür ich mein iPhone weglegen würde.

Hehe, das kommt mir bekannt vor. Mein Freund hat auch das Iphone 4, ich das GalaxyS2. Unterschiede gibt es wirklich nicht, ist wohl eher eine Prinzipienangelegenheit :D

• Der größte Unterschied ist, wie sagt man heutzutage so schön, die Haptik.
    Beim S2 hab ich mit meinen Pranken irgendwie Angst, dass ich es aus versehen zerdrücken könnte :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut