• "Handys" bitte ohne Apostroph. Ich weiss, das ich ein Klugscheisser bin, aber es ist wirklich grausam zu beobachten, wie sich diese Apostrophseuche immer weiter ausbreitet. Mit dem Genetiv fing es an, dann kam der Plural an die Reihe. Der Gipfel sind Auswuechse wie: Kopie'n, mittag's, tattoo's etc. :nein:

• Zitat

Original von Tester
    "Handys" bitte ohne Apostroph. Ich weiss, das ich ein Klugscheisser bin, aber es ist wirklich grausam zu beobachten, wie sich diese Apostrophseuche immer weiter ausbreitet.

Danke, Tester, ich finde diese Unart, in Fachkreisen auch "Deppenapostroph" genannt, auch fürchterlich.

Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

Danke, Tester, ich finde diese Unart, in Fachkreisen auch "Deppenapostroph" genannt, auch fürchterlich.

Grüße, Micha

Danke an euch beide. Ich schließe mich dem ohne Vorbehalt an.

Ach ja zum Thema Handys, Siemens S55, 0815-Design, 0815-Funktionalität, aber man kann damit prima telefonieren...

• Zitat

Original von Phunky
    Danke an euch beide. Ich schließe mich dem ohne Vorbehalt an.

Ach ja zum Thema Handys, Siemens S55, 0815-Design, 0815-Funktionalität, aber man kann damit prima telefonieren...

Und damit es eine runde Zahl wird schliesse ich mich auch noch an. Da muss ich heute auch noch mal als Lektor ran ;)

Das Handy ist ein Siemens ME45 (outdoor, aber trotzdem nicht sehr robust :/: ) mit saulanger Akkukaufzeit, zum Glueck sehr nervigem Wecker und ja, damit kann man auch telefonieren.
    SMS schreiben ist mir zu bloede, aber fuer Liveticker sind sie eine feine Sache...

cu,
    der_skeptiker

"The WHITE ZONE is for loading and unloading only" :hi:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (22. Januar 2004 um 19:21)

• So, heute kann ich auch endlich mal wieder Ümläutö benutzen...

Interessant, daß alle, die mir zugestimmt haben, die Dreißig bereits überschritten haben. Sollte das vielleicht bedeuten, daß die Jüngeren da's ander's sehen und mit dem Austerben spätesten's meiner Generation auch die letzten Gegner' des "Deppenapastroph" (kannte ich noch gar nicht, die Bezeichnung) das Zeitliche gesegnet haben werden? ;)

In diesem Sinne: Schöne'n Gruß!

• Zitat

Original von Tester
    Interessant, daß alle, die mir zugestimmt haben, die Dreißig bereits überschritten haben. Sollte das vielleicht bedeuten, daß die Jüngeren da's ander's sehen und mit dem Austerben spätesten's meiner Generation auch die letzten Gegner' des "Deppenapastroph" (kannte ich noch gar nicht, die Bezeichnung) das Zeitliche gesegnet haben werden? ;)

In diesem Sinne: Schöne'n Gruß!

So, bin nicht über Dreißig und mich nervt generell die Art, wie einige Mitmenschen schreiben (der Begriff 'Deppenapastroph' trifft es im genannten Fall recht gut).
    Ohne Punkt und Komma, ohne Rechtschreibregeln zu beachten (ich denke da an TBV Phil), Zusammenziehen mehrerer Wörter, dann diese Sternchen überall (*ganzliebschau*. *rofl* - nur mal als Beispiel).

Warum nicht einfach so schreiben, wie man es in der Schule gelernt hat?
    Altmodisch und spießig - in diesem Fall: gern!

• Jetzt mit Apostroph's

Da sich der willkürlich eingesetzte Apostrop'h inzwischen zu einem anerkannten Standard in der deutschen Rechtschreibung entwickelt hat, habe ich mich entschlossen, meine Texte dem allgemeinen Sprachgebrauch anzupassen.

Habe ich einen vergessen? Falls Ihnen in meinen Mitteilungen Wörter auffallen, die keinen Apostroph enthalten, obwohl der Standard diesen vorschreiben würde, zögern Sie nicht, mich darauf hinzuweisen!

Damit ich das Thema nicht ganz verfehle, SMS schreib' ich so gut wie nie, mit dem Siemens S 55 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (23. Januar 2004 um 18:48)

• Welches Modell könnt ihr mir empfehlen.
    Ich werd mir ein O2 Vertrag zulegen und hätte gern entweder
    ein Nokia 6600 (ist aber noch sehr teuer) oder ein Motorola V525.
    Das Handy sollte auf jeden Fall eine integrierte Digitalkamera, Farbdisplay, SMS Versand, viel Speicherplatz, polyphone Klingeltöne haben. Es muss nicht so ein Super Business Phone sein mit allem Schnickschnack (Internet, etc.). Es können auch andere Modelle sein, hauptsache qualitativ wertvoll. Danke

• nokia 6610. Es hat alles was nen handy brauch, is klein handlich, leicht...ich mags :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• würde das v525 empfehlen...
    habe das teil seit 5 wochen ...top
    super kamera ,bedienfreundlich und und und ...
    sollte man sich dieses handy zulegen einfach nur fix auf der HP von motorola gehen
    gprs-einstellungen ändern um die mms zu aktivieren und ab geht der spass

• Oktober 1998 - erstes Handy: Sony CMD-2000DR
    Oktober 2000 - zweites Handy: Siemens M35i
    Oktober 2002 - jetziges Handy: Siemens Me45
    Oktober 2004 - nächstes Handy: Sharp GX20 evtl. auch GX30 (mal schauen)

Hauptsächlich zum Telefonieren und um ein paar SMS zu schreiben - meistens Handballergebnisse :D

• ich hab jetzt seit 2 monaten ein nokia 6100 und bin damit bestens zufrieden... schön handlich, leicht, guter akku und was mir am besten gefällt ein super kalender...
    ich bin bestens damit zufrieden und kanns nur weiterempfehlen
    gruss jens

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von vanilla
    würde das v525 empfehlen...
    habe das teil seit 5 wochen ...top
    super kamera ,bedienfreundlich und und und ...
    sollte man sich dieses handy zulegen einfach nur fix auf der HP von motorola gehen
    gprs-einstellungen ändern um die mms zu aktivieren und ab geht der spass

habe auch das v525 ist echt gut :hi: