ZitatOriginal von Jenny
Das nächste mal ein wenig eher nachfragen, liebe SG
Aber mich freut es, denn so bin ich bei dem Spiel dabei
Oder auch nicht
- die Nordhorner kommen ja nicht ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Das nächste mal ein wenig eher nachfragen, liebe SG
Aber mich freut es, denn so bin ich bei dem Spiel dabei
Oder auch nicht
- die Nordhorner kommen ja nicht ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Oder auch nicht
- die Nordhorner kommen ja nicht
Spielt Flensburg dann 6 gegen 6 oder gegen die 2.Mannschaft, wenn die Nordhorner nicht kommen
![]()
Ohne die Nordhorner könnte das Spiel leicht langweilig werden ![]()
Wir stellen dann unsere Zweite als Gegener auf, so können wir etwas fürs Torverhältnis tun
Dann werde ich wohl morgen gegnerische Agenten sehen, die sich nur als Nordhorner verkleidet haben ![]()
GN von heute:
ZitatAlles anzeigenTrainer Andersson hat alle Mann an Bord
Handball SG Flenburg-Handwitt erwartet morgen die HSG Nordhorn
Der Ex-Coach der HSG Nordhorn weiß, wie der morgige Gegner auftreten wird. "Ich habe gehört, dass sie richtig heiß sind, mal wieder in Flensburg zu gewinnen", sagt Kent-Harry Andersson.
Flensburg/ki – Kent-Harry Andersson lächelte erleichtert, als er am Dienstagvormittag das Trainings-Gelände der SG Flensburg-Handewitt betrat. Nachdem der Coach vor Ostern nur fünf seiner Akteure zu den Übungseinheiten begrüßt hatte, kehrten nun alle anderen mit diversen Länderspiel-Impressionen zurück. Und das Wichtigste für den Schweden: Keiner plagte sich mit großen Blessuren herum. Lediglich Rückraumspieler Joachim Boldsen hatte ein Finger-Problem an der linken Hand, kann am morgigen Sonnabend (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen die HSG Nordhorn aber mit großer Sicherheit spielen.
"Wir wollen in den letzten neun Spielen kräftig Gas geben", freut sich Kent-Harry Andersson über den vollbesetzten Kader. Das Ziel hat er vor Augen: die deutsche Meisterschaft. "Wenn wir alles gewinnen, holen wir den Titel", glaubt Manager Thorsten Storm. Eine Einschätzung, die der schwedische Trainer etwas skeptisch beurteilt. "Selbst das könnte nicht reichen", schielt er auf die Tabelle. Der THW Kiel, der die Flensburger am nächsten Sonnabend in der Ostseehalle zum absoluten Knüller der Handball-Bundesliga empfängt, hat zwei Zähler mehr und das wesentlich bessere Torverhältnis auf dem Konto.
An das nächste Wochenende denkt Andersson, der zwischen 1997 und 2003 beim Grafschafter Ligakonkurrenten auf der Trainerbank saß, noch nicht. Erst einmal müssen die "alten Freunde" aus Nordhorn bezwungen werden. "Ich habe gehört, dass sie richtig heiß sind, mal wieder in Flensburg zu gewinnen", erzählt er. Der letzte Coup – ein 27:20-Sieg im April 2002 – ist fast vergessen. Jetzt mahnen das letzte Heimspiel (34:29), in dem sich die Nordlichter erst in der Schlussphase absetzten, und das letztjährige Pokal-Halbfinale, das in die Verlängerung ging, zur Vorsicht.
Spannung verspricht vor allem eine Konstellation auf dem Spielfeld: HSG-Regisseur Ljubomir Vranjes, ab Sommer Flensburger, trifft auf den ehemaligen Nordhorner Glenn Solberg, der nach der Saison nach Drammen zurückgekehrt.
Personell hat die SG Flensburg-Handewitt ihre Planungen für die kommende Saison weitgehend abgeschlossen. Nach Ljubomir Vranjes, Linksaußen Anders Eggert (GOG Gudme) und Torge Johannsen (Bayer Dormagen) unterschrieb Nationalspieler Frank von Behren (VfL Gummersbach) Anfang der Woche einen Zwei-Jahres-Vertrag (die GN berichteten). "Wir brauchten noch einen starken Abwehrspieler", erläutert SG-Trainer Andersson diese Verpflichtung. "Frank von Behren ist ein guter Mann, hat viel Erfahrung in der Bundesliga und auch seine Qualitäten im Angriff." Damit geht der Bundesliga-Top-Klub in der nächsten Saison wohl mit 15 Spielern ins Rennen. Kent-Harry Andersson: "Wenn wir in allen drei Wettbewerben angreifen wollen, brauchen wir so viele Spieler. In dieser Saison waren bislang nie alle gesund."
Halbzeitstand 12:12
Halbzeitstand in Flensburg
SG Flensburg - HSG Nordhorn (12:12)
17:19. uiuiui.
19 zu 21.
Wäre ne nette Vorlage für das Derby *Daumendrück*
In der 54. Minute steht es 25:28 ....
![]()
jetzt geht´s los....
auf geht´s die fischköppe geht´s an den Kragen ![]()
Flensburg - Nordhorn 30:29 (12:12)
Oh man ....Führungstreffer zwei Minuten vor Schluss gelungen ...
30:29 in der 59. uiuiuiui. ich dachte schon, die meisterschaft sei entschieden.
Zu früh gefreut, Freunde, Flensburg gewinnt 30:29! ![]()
Yessss... war aber ganz schön knapp.
Jetzt haut ihr nächste Woche noch den Turnverein aus der Halle dann passts ![]()
ZitatOriginal von Micha
Zu früh gefreut, Freunde, Flensburg gewinnt 30:29!
War sicher ein glorreicher Sieg, oder;)?
Anhand der Verpflichtung von Klasse-FvB sieht man eigentlich schon, dass die Brötchen in Zukunft vermutlich eine Nummer kleiner ausfallen werden.
ZitatOriginal von nadine_76
War sicher ein glorreicher Sieg, oder;)?
Anhand der Verpflichtung von Klasse-FvB sieht man eigentlich schon, dass die Brötchen in Zukunft vermutlich eine Nummer kleiner ausfallen werden.
Und von Vranjes der heute ne Superleistung gebracht hat...
Und wer solche Spiele gewinnt wird auch Meister...
Ich frage mich immer noch, wie Nordhorn das Spiel noch verlieren konnte... ![]()
Ganz schwache Abwehr, die meiner Meinung nach auch durch dauernde Wechsel keinerlei Stabilität bekommen hat. Demetsprechend bekamen die Torhüter in der zweiten Halbzeit so gut wie keine Hand an den Ball. Vranjes wirbelte und Przybecki (keine Ahnung wie man den schreibt) warf ein Tor nach dem anderen. Dann zwei technische Fehler von Nordhorn, zwei gehaltene Bälle und das Ding war gelaufen.
Schwache Leistung der SG und nur mit unglaublichem Dusel gewonnen.
Ein Wort zu den "Ultras". " Wir geben alles, und ihr nicht".....
was für Vollpfosten ! ![]()
EIn Wort zu den Schiris: Erste Halbzeit gut und unaufällig, zweite Halbzeit.....
Wenn ein Christian Berge von Christiansen zurückgehalten werden muss, damit er direkt nach dem Schlusspfiff nicht auf die Schiris losgeht, sagt das glaube ich alles. Berge ist sicher einer der ruhigsten und fairsten Spieler der Liga. An ihnen hätte es aber nicht gelegen, wenn Flense verloren hätte, das hätte die SG sich selber zuschreiben können !!!!!!!! (was aus meiner Sicht auch verdient gewesen wäre)
ZitatOriginal von horny01
Ein Wort zu den "Ultras". " Wir geben alles, und ihr nicht".....![]()
was für Vollpfosten !
Im Grunde haben sie aber recht mitte der 2ten halbzeit wars sehr ruhig in der halle bis auf den Ultra-Block...
und bei allem was man über die ultras denken will dafür gibts bei dieser schlechten leistung der mannschaft ein dickes
von mir...
zum alles geben ein zitat von ts:
Ich hatte das Gefühl dass einige Spieler diese Partie nur irgendwie über die Runden schaukeln wollten – so etwas will ich nicht sehen.
@ nadine 76
wenn von behren wirklich so schlecht wäre wieso ist er dann in der Natio? (dass mit heiners bester freund glaubste doch selbst nich oder?)
Die gleiche diskusion hatte wir beim "klopper" Jensen und heute ist der ein Handballgott....
hmm geipel und partner zum 2. mal mit einer leistung die niemals ligareif war unglaublich unfähig
hoffentlich holt die bald einer von der platte bevor das irgendein spieler macht
nordhorn hätte mindestens einen punkt verdient gehabt , die sg sehr schwach vorne wie hinten .
mfg spiderman
ZitatOriginal von sg-fan86
...
wenn von behren wirklich so schlecht wäre wieso ist er dann in der Natio? (dass mit heiners bester freund glaubste doch selbst nich oder?)
...
Vielleicht, weil er der Einäugige unter den Blinden ist?! Um in diese Nationalmannschaft zu kommen, braucht man doch nicht wirklich gut zu sein, ein Vertrag bei einem Handballverein und die deutsche Staatsbürgerschaft reichen.
Außerdem spielt er auch da nur sporadisch im Angriff (Bloß gut)!