Großwallstadt - Gummersbach

• TVG = TOP und der VFL = FLOP
    So könnte man die Mannschaften nach dem Spiel titulieren, der VFL zeigte mal gar nichts und wenn die sich nicht schnell einkriegen werden sie noch so manche Überraschung in der Runde erleben. Vielleicht sind die Spieler ja mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache - und schon bläst Lemgo zumAngriff auf Platz 3 !!!
    Das "Fernsehspiel" war wahrlich keine Werbung, es schien als träfen 2 Klassen aufeinander (seitens des VFL).

MsG
    ATOM

• Ich möchte nicht in der Haut der Spieler stecken. Velko ist bekannt dafür, daß er kein Blatt vor den Mund nimmt. Das hat er während seines Gastspiels in Minden sehr deutlich gemacht. Bin mal gespannt, was da noch kommt.

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Ich möchte nicht in der Haut der Spieler stecken. Velko ist bekannt dafür, daß er kein Blatt vor den Mund nimmt. Das hat er während seines Gastspiels in Minden sehr deutlich gemacht. Bin mal gespannt, was da noch kommt.

Das nutzt sich mit der Zeit auch ab. Und letztlich spielen eh immer dieselben Spieler...

• Das schreibt der VfL:

18.04.2006 - TV Großwallstadt - VfL Gummersbach 32:20 (15:6)
    Am 27. Spieltag leistete sich der VfL den kollektiven Blackout, den die anderen Spitzenmannschaften in der Handball-Bundesliga in der laufenden Saison schon hinter sich haben. Ungläubiges Staunen machte sich unter den wenigen oberbergischen Fans in der mit 4200 Zuschauern restlos ausverkauften Unterfrankenhalls in Aschaffenburg schon nach wenigen Minuten breit, denn sie waren Augenzeuge eines Spiels, das in dieser Konstellation im Mannschaftssport immer wieder vorkommt. Der einen Mannschaft gelang fast alles, der anderen nichts.

Großwallstadt wirkte sofort hellwach und gab mit einer engagierten Abwehr den Ton an. Dahinter stand mit Chrischa Hannawald an diesem Tag ein Torwart, der mit sensationellen Paraden den Rest der Gummersbacher Hoffnungen im Keim erstickte. 18 teilweise spektakuläre Bälle hatte der TVG-Keeper am Ende gehalten, während die beiden Gummersbacher Chistian Ramota und Steinar Ege ohne Unterstützung ihrer Deckung zusammen nur fünf Mal das runde Leder zu fassen bekamen.

Nach zehn Minuten und vier Reflexen von Hannawald nahm VfL-Trainer Velimir Kljaic schon seine Auszeit, um das sich ankündigende Unheil abzuwenden, denn die Gastgeber führten mit 4:1. Doch es änderte sich nichts. Daniel Narcisse wirkte nach dem Vierländerturnier ausgelaugt und fabrizierte nur Fehlversuche, das Gummersbacher Angriffsspiel war weiter zerfahren, druck- und ideenlos. Das zweite Feldtor des VfL fiel nach einer Viertelstunde, es war das zweite Tor von Kyung-Shin Yoon zum 6:2. Da auf der anderen Seite fast jeder Wurf ein Treffer war, nahm das Debakel seinen Lauf. Nach dem 10:3 rückte Steinar Ege zwischen die Pfosten, doch auch der Norweger blieb glücklos. Das 11:6 durch Gudjon Sigurdsson war in der 24. Minute das letzte Gummersbacher Tor in der ersten Hälfte, Großwallstadt setzte sich nach einer Zeitstrafe für Frank von Behren bis zur Pause mit neun Toren ab.

Das Bemühen, dem Spiel eine Wende zu geben, war zu Beginn der zweiten Halbzeit für wenige Minuten spürbar. Zwar scheiterte Kyung-Shin Yoon frei am Kreis an einer unglaublichen Körperkrümmung von Hannawald und Gudjon Sigurdsson traf nur den Pfosten, aber drei Treffer in Folge durch Narcisse, Yoon und Gunnarsson brachten plötzlich neue Hoffnung, denn in der 36. Minute stand es 16:9. Das vermeintliche Aufbäumen entpuppte sich jedoch als kleines Strohfeuer, das genau so schnell erloschen war. Großwallstadt ließ sich an diesem Abend nicht die Butter vom Brot nehmen und setzte sich erneut über 19:9 und 22:12 auf 24:13 ab. Nach 47 Minuten war alles gelaufen, der Rest war nur noch ein Schaulaufen. Hannawald ging in der 55. Minute beim 27:17 unter dem Jubel der Halle auf die Bank, das Spiel wickelte jetzt nur noch die zweite Garde ab. Drei Treffer von Denis Zakharov verhinderten eine noch höhere Niederlage.

Gummersbach: Ege, Ramota; Yoon (3), Mierzwa (2), Spatz (2), Sigurdsson (5), Narcisse (1), Gunnarsson (3), Zakharov (3), Fog, Houlet, Hegemann.

Das Statemnt von VfL-Trainer Velimir Kljaic:
    Solche Spiele gibt es im Laufe einer Saison immer wieder. Heute ist bei uns alles schief gelaufen, die Abwehr war nicht im Bild, die Torleute schwach und im Angriff fehlte die Bewegung. Außerdem fehlte bei uns der letzte Biss. Taktisch und personell haben wir alles versucht. Gescheitert sind wir auch an einer Superleistung von Hannawald. Jetzt haben wir in der Meisterschaft wieder ein großes Loch . In den nächsten zwei Wochen können wir unsere Wunden lecken. Mit einer so deutlichen und so hohen Niederlage war nicht zu rechnen.

Und wegen Klajic und das er kein Blatt vor den Mund nimmt: Am Anfang macht so was sicherlich noch Eindruck auf die Spieler und sie reißen sich richtig den Arsch auf, aber wenn das zur Regel wird (werden muss), dann geht das auch irgendwann im einen Ohr rein und im anderen raus.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Hi,
    gut, die Höhe der Niederlage und die Art und Weise, wie sie zustande kam, gibt natürlich zu denken. Allerdings muss man der Großwallstädter Mannschaft wie allen anderen, die Punkte gegen Gummersbach holten,
    ein Kompliment machen. Gerade weil nach Gummersbacher Spielen immer irritierend viele Stimmen aufkommen, wie grottig die eigene Mannschaft doch war.

Gummersbach wird IMHO tatsächlich noch Schwierigkeiten kriegen, die Champions League zu sichern. Das kommt aber nicht von ungefähr: die Mannschaft hatte in der Hinserie ein gefühlsmässig leichteres
    Programm und hat etwas über ihre Verhältnisse gespielt. Vergleichsweise hat Lemgo schlecht gespielt, Magdeburg hat ungefähr das gebracht, was man erwarten konnte. Am Ende werden alle drei nahe beieinander liegen.

Zu den 8 Abgängen: wieviel Leistung jemand bringt, der zu einem anderen Verein wechseln wird, ist immer fraglich. Soll auch schon Leute gegeben haben, die auf einmal befreit aufspielen. Klar ist aber, dass momentan etwas Unruhe in Gummersbach herrscht, das kann dann schon belasten. Unter denen, die gestern auf der Platte standen, waren einige, die den Verein nicht verlassen werden, aber auch nicht mit Riesenleistung glänzten...

Für mich als Lemgo-Fan ist das aber ideal: wenn alles optimal läuft, ist für uns doch noch Platz 3 drin. Und Spannung gibt es auch: um Platz 1+2, um Platz 3-5, und im Abstiegskampf gibt es auch noch ne Menge
    Mannschaften...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Meikel
    In Gummersbach stimmt nix mehr, das hat sich in den letzten Spielen schon angedeutet. Ein bärenstarker TVG hat das heute eindrucksvoll belegt und die Scharte aus dem Hinspiel ausgewetzt.

Die Situation in Gummersbach ist hausgemacht, bei der Personalpolitik kein Wunder, dass etliche Spieler völlig verunsichert sind. Aber Hauptsache, man hat einen vermeintlichen Knaller auf RM an der Angel. Dass Gummersbach im Tor nur durchschnittlich besetzt ist, ist bekannt, trotzdem hat man auch in der Hinrunde ohne Torhüter Punkte geholt, gar Spiele gewonnen. Auch über die Leistung des Trainers sollte man nach so einem Spiel reden...

Sehe es so wie Du. Der gestrige Auftritt ist für mich eine logische Konsequenz der Ereignisse im Verein. Alle Spieler waren von der Rolle, auch der hier bereits als angebliche Ausnahme genannte Sigurdsson (5/11). Gut, Zakharov vielleicht nicht...
    Es ist natürlich einfach, der Mannschaft jetzt Charakterlosigkeit zu unterstellen. Das Hauptproblem liegt meiner Ansicht nach jedoch bei der Vereinsführung!

• Auch für die Flensburger Anhänger war das ein netter Abend :D So können wir wieder Vize werden....alle Welt lacht über uns....und wenn sie dann mal auf ihren eigenen Tabellenplatz schauen, werden sie plötzlich ruhig. ;)

• Offizieller Beitrag

Das Statemend des VfL würde ich unter Schönrederei abtun.

Ohne im Geringsten die Leistung des TVG schmälern zu wollen, aber beim VfL sollte man sich schon etwas mehr Gedanken machen, als nur zu sagen "So etwas kommt vor." Welche Blackouts der Konkurrenz sind gemeint? Kiel in Minden? Nicht diese Dimension. Flensburg in Großwallstadt? Da ging Flensburg auch nicht unter, hat "nur" verloren. Magdeburg in Kiel? Das war Tempohandball, kann nur ansatzweiße verglichen werden.

• Hier noch ein Nachbericht von Oberberg-Aktuell:

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Da muss man bisweilen durch, auch als Fan einer sog. "großen" Mannschaft. Kommt vor.

Ja, es muss so um die Jahrtausendwende gewesen sein (7. Spieltag 99/00) und das Ergebnis steht als höchste Heimpleite immer noch auf http://www.handballdaten.de ;(

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von OsloStar
    und außer Hannawald war beim TVG auch niemand überragend!

Na da hatte der VFL ja noch mal Glück, wer weiss wie es sonst ausgegangen wäre ;)
    FvB hat nun mal gleich erlebt wie es ist in Aschaffenburg zu verlieren, sein neuer Arbeitgeber kennt das nur all zu gut :baeh:

Jetzt aber Spaß beiseite, beim TVG fand ich durchaus, wie auch Alphadex bereits erwähnte, das Kollektiv überragend (hervorzuheben neben Hannawald wären da noch die beiden Isländer und der sehr starke Wolf)
    und das ist einer Mannschaftssportart nun mal meist das Wichtigste, dass sich nicht nur Einzelkämpfer hervortun, sondern jeder bereit ist für seine Mitspieler zu kämpfen und sich voll reinzuhauen, das hat gestern beim TVG zu 100%gepasst!
    Zu Hause kann der TVG bekanntermaßen jeden Gegner schlagen, wenn Hannawald (sehr) stark hält und Holmgeirsson trifft. Nichts anderes hat man gestern gesehen, schließlich waren auch die Siege gegen die SG, gegen den TBV und gegen Hamburg keine Glückstreffer, sondern allesamt verdient, weil der TVG stets dem besseren Kader und den besseren Einzelkönnern das Kollektiv und den größeren Kampf entgegengestellt hat.
    Nichts anderes war das gestern und da das Konzept des TVG (sicherer, konsequenter, konzentrierter Angriff gepaart mit aggresiver Abwehrarbeit dazu die Unterstützung von den Rängen) voll ung ganz aufging, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass man gestern auch einen VFL in Normalform geschlagen hätte.
    Deshalb kann ich mich auch haruki nur vollstens anschließen, wenn er kritisiert, dass bei TVG-Siegen oftmals nur die Schwäche des Gegners vorgeschoben wird.
    Klar war der VFL, besonders die beiden Torhüter, schwach, aber dennoch war der TVG stark und hat sein Spiel 60Minuten lang durchgezogen.
    Denn wie schnell lädt man solche Einzelkönner, wie sie der VFL in seinen Reihen hat durch Unkonzentriertheiten oder Leichtsinnigkeit zu leichten Toren ein und urplötzlich wird ein Spiel gedreht, obwohl sich der Favourit zuvor grottig präsentiert hat.
    Aber der TVG hat nichts dergleichen zugelassen und so wurde bereits vor der Halbzeit, sowie nach dem Schlusspfiff zu Recht die starke Leistung des TVG durch die zahlreichen Zuschauer (ob es nun wirklich 5000 waren sei mal dahingestellt, gegen den SCM hiess es 4500 Zuschauer restlos ausverkauft, damals kam es mir voller vor als gestern) gefeiert und honoriert und nicht die schwache Leistung des VFL!!!

Weil man immer wieder Arbeitsverweigerung hier im Thread liest, das halte ich größtenteils für Quatsch. Selbiges würde ich nur Steinar Ege vorwerfen, der mit Abstand sofort nach seiner Einwechslung, den bocklosesten und unmotiviertesten Eindruck von Allen machte. Wie stark war er noch vor 15 Monaten bei der WM05, als er sich jedem Schützen entgegenwarf und alles versuchte, gestern war davon gar nix, seine Haltung war beschämend.
    Von FvB hatte ich mir nicht mehr erwartet als er gestern gezeigt hat und auch Hegemann ist nicht erst seit gestern total verunsichert, das hat man beim VFL ganz allein verschuldet, so schnell wie man ihm auf dem Abstellgleis abgestellt hatte.
    Sigurdsson fand ich aus dem gebunden Spiel heraus stark, was ihm natürlich fehlte waren die Möglichkeiten zum Tempogegenstoß, davon räumte ihm der TVG nur eine einzige ein, die er prompt nutzte.
    Auch Gunnarson fand ich nicht schlecht (Fog ist mit Sicherheit nicht (mehr) besser), der hat im Angriff sehr geackert, hatte aber einen sehr schweren Stand beim starken Wolf.
    Lediglich den guten Zacharow hätte wohl Klajic eher bringen müssen, eben so hätte er ruhig Ege wieder auswechseln können, auch wenn der in 39 Minuten 1 Ball mehr hielt als Ramota in 21min.
    Auch bei Narcisse, einer derjenigen, der ja in Gummersbach bleibt (also hatte er keinen Grund zur Arbeitsverweigerung) hat sich mit Sicherheit nicht absichtlich schwach präsentiert, er fand lediglich wie auch andere Schützen seinen Meister im gestern überragenden Hannawald.
    Auch Yoon scheiterte des öfteren an Hannawald, Nick wirkte wenigstens bemüht, besonders am Anfang.
    Bei einem Spieler muss ich jedoch sagen, schade, dass er der Bundesliga erhalten bleibt, damit meine ich Houlet.
    Er hatte leider ab der 45.Minute jegliche Realität verloren und stellte ab da sein ungefährliches Handballspiel ein und widmete sich ausschließlich dem Meckern mit den guten Schiedsrichtern (die keine Mannschaft bevorteilten), dabei fand er einen eifrige Unterstützer in seinem Trainer. Das die Schiedsrichter da nicht härter durchgriffen (besonders gegen Houlet) habe ich nicht verstanden. Es ist wirklich manchmal gut sich an die eigene Nase zu fassen, statt alles auf die Schiedsrichter zu schieben, die gestern wirklich gar nix dafür konnten.

Zitat

Original von Hightower

Ganz großes Kino.....Gänsehaut schon vor der Halbzeit!! 8o
    Wann hat man das schon mal bei einem Spiel gesehen?!

:respekt: an Großwallstadt!!

Zuletzt hat man das gesehen, beim vorigen Heimspiel des TVG gegen den HSV auch da gab es bereits Standing Ovations 1 oder 2 Minuten vor der Pause anlässlich der knappen Führung des TVG und der überragenden kämpferischen Leistung.
    Einfach toll, wenn ein faires Publikum (das jede Mannschaft mit freundlichem Beifall und nicht mit Pfiffen empfängt etc.) die Mannschaft so großartig unterstützt und die Leistungen so honoriert, das macht Spaß

• Und nun ein Interview mit Stefan Hecker auf Sport1.de

• Hab mir das aufgenommene Spiel grad nochma angeschaut (Wusste gar nicht, dass um 6 Uhr ne Wiederholung kommt) und hab nochn paar Zitate gefunden:

Im Falle eines Falles, Hannawald hält alles! (TVG Hallensprecher)
    Das ist gar nichts, das ist weniger als nichts! (Bob Hanning)
    Gummersbach spielt desaströs. (Bob Hanning)
    Oh wie ist das schön, oh wie wunderschön... (Zuschauer :D )

Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Der VfL spielte ja eigentlich von Anfang an eine recht offensive Abwehr, die halt nur anfangs der 2.HZ noch weiter raus ging. Genutzt hats trotzdem nicht :baeh:
    Um so mehr sollte man nochmals die gute Angriffsleistung des TVG loben, der sich sonst schon wesentlich schwerer tat gegen offensive Abwehreihen.

Was ich als "Spielzugliebhaber" noch toll finde ist, dass es neben dem Spielzug "1" im diesem Spiel (erstmals glaube ich) auch den Spielzug names "2" gab ;) .

Zitat

Original von Poldinie Für mich der Hammer, dass beim TVG "Flaschenroller" schon wieder der angebliche Bösewicht Horri mitspielen durfte. Wie ernst haben die Verantwortlichen vom TVG eigentlich die absolute Unsportlichkeit in Wilhelmshaven genommen? Warum ist dieser Sündenbock auch noch nicht vom DHB gesperrt worden? Alles wird unter dem Teppich gekehrt! Eine absolute Sauerei ist das. :wall:

Find ich ehrlich gesagt unverständlich was du da schreibst! Das ist wenn ich mich nicht ganz täusche sein erstes Spiel seit der Aktion, er hat also 4 Spiele ausgesetzt! Dazu hat er die Geldstrafe vom Verein bekommen und sich mehrfach entschuldigt! Ich finde also so langsam ist es dann auch gut gewesen.
    Trotzdem frage auch ich mich, ob von DHB- oder HBL-Seite jetzt schon was passiert ist oder noch passieren wird ?(

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (19. April 2006 um 15:33)

• VfL-Manager Stefan Hecker: Nach Blamage in Großwallstadt wird Fraktur geredet

(bv/19.4.2006-13:15) Gummersbach – Verteidigung des dritten Tabellenplatzes heißt die neue Zielsetzung – Zwei neue Hochkaräter sollen noch kommen.

Stefan Hecker war mindestens so enttäuscht und entsetzt wie die zahlreichen VfL-Fans an den Bildschirmen. „Das war ein skandalöses Auftreten der Mannschaft, für das ich keine Erklärung habe. Ich habe in der 46. Minute den Fernseher ausgeschaltet, weil ich es einfach nicht mehr mitansehen konnte“, war der Manager auch am Tag nach der 32:20 Niederlage in Großwallstadt mächtig angefressen. Und er will die Dinge nicht auf sich beruhen lassen. Den ganzen Morgen über erhielt er Anrufe entsetzter Sponsoren, die um Aufklärung für den saft-und-kraftlosen Auftritt der VfL-Spieler baten. „So geht es nicht weiter“, meint Hecker und will die Spieler ins Gebet nehmen. Die sollen sich, auch wenn sie nach Saisonende ihre Zelte an anderer Stelle aufschlagen, bis zum letzten Tag beim VfL wie Profis verhalten. „Es ist schon traurig genug, dass man auf die Verpflichtungen hinweisen muss, die ein Angestellter hat.“

Für Hecker sind auch die verschiedenen Nationalmannschafts-Lehrgänge keine Entschuldigung für die Leistung der Mannschaft. „Man kann schlecht spielen, aber man muss erwarten, dass ein Team kämpft und zurück läuft“, ist er wütend. Trotz des aktuellen Ärgers weist der ehemalige Top-Torhüter darauf hin, dass man in der besten Saison seit Jahren immer noch auf dem dritten Platz steht und mit 44:10 Punkten eine hervorragende Bilanz vorzuweisen hat. Dass derzeit ein Wechselfieber-Virus den VfL ergriffen hat, erfreut Hecker jedenfalls nicht unbedingt, auch wenn er zu bedenken gibt: „Der Schnitt musste irgendwann kommen.“ Allerdings hätte er sich gerne der Dienste von Kyung-Shin Yoon und Frank von Behren für die kommende Spielzeit gesichert. Bei ersterem konnte man finanziell nicht mit dem HSV Hamburg mithalten, bei von Behren, der nach Flensburg wechselt, gab es so große Unstimmigkeiten zwischen dem Nationalspieler und VfL-Coach Kljaic, so dass der frühere Mindener die Konsequenzen zog.

Beide hätten eigentlich auch nächste Saison Stützpfeiler des VfL sein sollen. „Aber man kann niemanden festbinden“, so Hecker. Also erhält der VfL 2006/07 ein völlig neues Gesicht. Doch mit den bislang feststehenden sechs Neuverpflichtungen will man sich nicht zufrieden geben. „Es werden noch zwei Verstärkungen kommen, die uns absolut weiterhelfen“, verspricht Hecker weitere Zugänge. Innerhalb der kommenden 14 Tage sollen die Dinge klar sein. Doch der VfL-Manager muss zweigleisig planen. Zum einen für die kommende Saison, in der man eine gute Rolle spielen will. Zum anderen soll die laufende Spielzeit zu einem guten Ende gebracht werden. „Wir müssen diese Saison jetzt retten und alles daran setzen, den dritten Platz zu verteidigen.“
    (Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Alphadex
    Find ich ehrlich gesagt unverständlich was du da schreibst! Das ist wenn ich mich nicht ganz täusche sein erstes Spiel seit der Aktion, er hat also 4 Spiele ausgesetzt! Dazu hat er die Geldstrafe vom Verein bekommen und sich mehrfach entschuldigt!

Hier in Wilhelmshaven hat er sich nicht öffentlich entschuldigt. Und die Strafe ist doch lächerlich bei einer Sache, die einem anderen Verein unter Umständen die Existens kosten kann! Horri war ein Bauernopfer des TVG, mehr nicht. Und das ist eben die Sauerei, die die Führung zu verantworten hat. So schnell wird diese Geschichte auch nicht aus den Köpfen von uns Wilhelmshavenern verschwunden sein. :nein:

• Zitat

Original von Poldinie

Hier in Wilhelmshaven hat er sich nicht öffentlich entschuldigt. Und die Strafe ist doch lächerlich bei einer Sache, die einem anderen Verein unter Umständen die Existens kosten kann! Horri war ein Bauernopfer des TVG, mehr nicht. Und das ist eben die Sauerei, die die Führung zu verantworten hat. So schnell wird diese Geschichte auch nicht aus den Köpfen von uns Wilhelmshavenern verschwunden sein. :nein:

Wir driften grad ins off-topic ab.
    Was dein abuernopfer angeht, woran ich damals zugegeben auch dachte, wurde doch wohl mit dem Video auf dem ein "dunkelhäutiger Spieler" zu sehen ist wiederlegt oder?
    Fraglich bleibt halt der erste Werfer.
    Da es aber find ich sinnlos ist, das Ganze jetzt wieder aufzurollen, war das mein letztes Statement dazu.

• Zitat

Original von Alphadex

Was ich als "Spielzugliebhaber" noch toll finde ist, dass es neben dem Spielzug "1" im diesem Spiel (erstmals glaube ich) auch den Spielzug names "2" gab ;) .

Heute habe ich zwar deinen Smiley bemerkt, dennoch ist an dem was du da schreibst nicht all zu viel wahres dran bzw. du hast das nicht richtig beobachtet. Keine Mannschaft kommt unter die ersten 10 in der HBL, wenn sie nur 2 oder gar nur einen Spielzug drauf hat.
    Den Spielzug "2" von dem du meinst, er kam gestern das erste Mal, den spielt der TVG schon seit Jahren, das müsste, wenn mich nicht alles täuscht, der Spielzug sein, bei dem der Kreisläufer einen weiten Bogen über die 9m Linie hinaus läuft und mit dem Rückraum Mittespieler kreuzt. ;)

Zitat

Original von Alphadex

Find ich ehrlich gesagt unverständlich was du da schreibst! Das ist wenn ich mich nicht ganz täusche sein erstes Spiel seit der Aktion, er hat also 4 Spiele ausgesetzt! Dazu hat er die Geldstrafe vom Verein bekommen und sich mehrfach entschuldigt! Ich finde also so langsam ist es dann auch gut gewesen.
    Trotzdem frage auch ich mich, ob von DHB- oder HBL-Seite jetzt schon was passiert ist oder noch passieren wird ?(

Versteh dich nicht!
    Du sagst zwar zu Recht, Horri habe sich entschuldigt und sei intern bestraft und gesperrt worden, forderst aber auf der anderen Seite wie Poldinie immer noch irgendwie das Tätigwerden des DHB oder der HBL.
    Wass sollen die denn noch machen in euren Augen?
    Länger als die Spiele, die er von Vereinsseite abgesessen hat, hätte man ihm auch von offizieller Seite nicht gesperrt.
    Selbst wenn man ihn bis zum Ende der Saison sperren würde, was bringt das dem WHV, bzw. inwieweit schwächt das den TVG überhaupt und macht das irgendwas gut?
    Über den Vorfall wurde genug an geeigneter Stelle diskutiert!!!
    Hier ist nicht die geeignete Stelle, da es überhaupt nichts mit dem Spiel TVG-VFL zu tun hat (kann mich nicht daran erinnern, das Horri gestern das Spiel entschieden hat) und deshalb ist das einfach nur übles Nachkarten von Poldinie!
    Die Schiedsrichter haben damals die Situation angemessen mit Rot (zwar für den Falschen) und 7m bestraft und damit war das eine Tatsachenentscheidung. Das Köhrmann dann das Ding versemmelt hat ist natürlich betrüblich für den WHV.
    Wenn man so will hat der TVG aber die Quittung für die Vorfälle bereits ihn Magdeburg bekommen, so ist das nun mal im Laufe einer Saison, da gleicht sich das wieder aus.
    So wird es sich auch für den WHV wieder ausgleichen auch ohne Drohungen aus Wilhelmshaven.

Um zum eigentlichen Topic zurück zu kehren:
    Ich finde es ehrlich gesagt schon erstaunlich, welche Kreise die Niederlage der Gummersbacher zieht. Der TVG hat sich im Hinspiel sehr ähnlich präsentiert und auch richtig eins draufgekriegt mit 11 Toren.
    Das hat damals verständlicherweise auch niemandem gefallen, aber man hat das vielmehr intern regeln können und stand überhaupt nicht im medialen Rampenlicht wie jetzt Häcker, Krämer, Klajic und die VFL-Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (19. April 2006 um 17:05)

• Zitat

Original von Poldinie

Bei den meisten Leuten ist es ja so, dass sie ein bisschen runter kommen, wenn Zeit in's Land zieht.

Bei manchen ist es aber auch umgekehrt:

Zitat

Original von Poldinie vom 04.03.06
    Vorweg, es war ein gerechtes Unentschieden!!!

Die Emotionen sind hochgekocht, weil einige TVG'ler meinten, die wilde Wutz rauslassen zu müssen. Es waren im übrigen am Ende zwei Flaschen"roller"! Der erste ging einwandfrei vom Trainer aus! Wer die zweite Flasche gerollt oder geworfen hat, entzieht sich meiner Kenntnis!
    Auf jeden Fall haben die Schiri's Geipel und Helbig nicht gerade glücklich gepfliffen. Die Negativentschiedungen betrafen zwar mehr den WHV, doch wie schon einführend gesagt, ein gerechtes Unentschieden.

Jetzt ist nach dem Spiel und damit sollten auch emotionale Dinge vergessen sein. Ändern kann eh niemand mehr was.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (19. April 2006 um 17:10)

• Zitat

Original von daabefuggeler
    ...
    Ich finde es ehrlich gesagt schon erstaunlich, welche Kreise die Niederlage der Gummersbacher zieht. Der TVG hat sich im Hinspiel sehr ähnlich präsentiert und auch richtig eins draufgekriegt mit 11 Toren.
    Das hat damals verständlicherweise auch niemandem gefallen, aber man hat das vielmehr intern regeln können und stand überhaupt nicht im medialen Rampenlicht wie jetzt Häcker, Krämer, Klajic und die VFL-Mannschaft..

So, findest du?
    Ich nicht. Du hast doch nun auch selbst zu dem ein oder anderen Ereignis beim VfL gepostet. Das Sposoren nach der gestrigen Leistung des Teams, fall man DAS was da auf der Platte war gestern so überhaupt noch nennen konnte, einen Aufschrei machen, ist verständlich. Ich war in der Halle und bin zur 50.ten Min. gegangen. Ich habe in den letzten Jahren so etwas Gott sei Dank nicht erleben müssen, was dieser Haufen da gestern abgeliefert hat. Und ich werde so schnell nicht nochmal 16,50 und eine 200 Km-Fahrt machen, um mir das bieten zu lassen.
    Einziger Trost waren die wirklich netten TVG-Fans gestern und natürlich die Klasse Stimmung die sie verbreitet haben.