Verbot für WM-Autos?

• FIFA pocht auf ihr Auschliesslichkeitsrecht

01.04.06 - Der Welt-Fussballverband FIFA plant ein Verbot von WM-Autos. "Die Buchstaben-Kombination WM auf den Nummernschildern von Autos berührt natürlich unsere Rechte." teilte ein Sprecher mit. "Stellen Sie sich vor, da stellt sich einer mit dem Auto-Kennzeichen 'B-WM2006' auf und verkauft Würstchen. Da glaubt man doch, die sind von uns!"

Ganz schlecht sieht es für die Auto-Besitzer aus Weilheim-Schongau aus: der oberbayerische Landkreis hat das Auto-Kennzeichen "WM".

Vom Bundes-Verkehrsministerium liegt zur Zeit noch keine Stellungnahme vor.

Quelle: Der Tagesspiegel

:wall: Die von der FIFA sind doch echt bekloppt!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Outsider81
    :wall: Die von der FIFA sind doch echt bekloppt!!!

Bist Du sicher, dass es nicht vielleicht du bist, der bekloppt ist, weil Du nicht auf das Datum geschaut hast?? :baeh:

• UUUPPSSSS, wie peinlich;) Tja man sollte Artikel gründlich lesen :D Aber der FIFA hätte ich so ne Forderung echt zugetraut

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Der FIFA würde ich auch alles zutrauen. Wers hinbringt, z.B. die Hip Hop Open abzusagen und Rock im Park zu verlegen usw. der kann auch mit solchen Forderungen kommen.

• Garnicht mal so abwegig, hat nicht neulich die FIFA wegen des Logos der deutschen Polizei geklagt, weil es esich auf die WM bezog und einen Fussball enthielt ?:pillepalle:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von Hummel92
    und keine andere weltmeisterschaft darf heuer WM06 heißen, die fifa hat die rechte gekauft :pillepalle:

Na da würde ich ja gerne erfahren, ob dass 3006 noch jemanden interessiert :D schade, dass ich das dann nur von meiner Wolke aus sehen kann :D

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.