• Offizieller Beitrag

So, zurück aus der Hoha. Ein spannendes, wie zu erwarten kampfbetontes Spiel. Unterm Strich wäre ein Unentschieden in Ordnung gewesen, das größere spielerische Potential und die Cleverness von Lemgo konnte Frisch Auf! durch Kampfgeist immer wieder egalisieren. Jedoch kam aus dem Göppinger Rückraum phasenweise zu wenig Druck und Mimi Kraus ist anzumerken, dass er nicht 100%ig fit ist. Auf der anderen Seite kamen Jicha und Geirsson zu zuvielen "einfachen" Toren.

Die Stimmung war leider nicht ganz so genial wie im Halbfinale gegen Creteil, schade eigentlich, lag aber auch an den cleveren Lemgoern. Auch deren Fans haben ordentlich Stimmung gemacht, Kompliment.

Für das Rückspiel ist der TBV nun glasklarer Favorit, trotzdem glaube ich nicht, dass es ein deutliches Ergebnis geben wird. Die grün-weißen werden auch in Lemgo bis zum Schluß kämpfen und nichts verschenken.

• Das von Jicha gg. Schöne war echt Dunkelrot!
    Ansonsten hat Trollinger schon alles gesagt. Die Stimmung war trotzdem klasse, die Lemgoer Fans fand ich jetzt aber nicht so besonders toll auch wenn sie ziemlich sympathisch sind.

Wunder geschehen nur wenn man daran glaubt...
    Ich glaub immer noch daran! Wenn Lemgo in GP mit 1 Tor gewinnen kann, kann FAG auch das Heimspiel in Lemgo mit 2 Toren gewinnen..

Das Finale in Smileys:

:schrei: EUROBBABOGGAAAL
    :devil:Hölle Süd :devil:
    :jump: :bier: :saufen:

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (23. April 2006 um 18:23)

• Zitat

Original von Ide71

Die Regeln lassen da keine Ausnahme zu, bei korrekter Entscheidung hätte Jicha rot sehen müssen.

Schöne kommt angelaufen,springt hoch und dreht sich seitlich, was soll denn da ein Abwehrspieler machen,Schöne hat den Kontakt zu dem Gegenspieler gesucht und wollte dieses Foul auch provozieren und ist dann sehr unglücklich aufgekommen.die 2Minutenstrafe war vollkommen ausreichend!!!
    Und was war etwas später mit dem Revanchefoul von Schöne an Jicha, als der ihm im vorbeilaufen den Ellbogen in die Rippen von Jicha rammte?

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy

Schöne kommt angelaufen,springt hoch und dreht sich seitlich, was soll denn da ein Abwehrspieler machen,Schöne hat den Kontakt zu dem Gegenspieler gesucht und wollte dieses Foul auch provozieren und ist dann sehr unglücklich aufgekommen.die 2Minutenstrafe war vollkommen ausreichend!!!
    Und was war etwas später mit dem Revanchefoul von Schöne an Jicha, als der ihm im vorbeilaufen den Ellbogen in die Rippen von Jicha rammte?

Das hätte in meinen Augen mit Ausschluß bestraft werden müssen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Tja Pech gehabt Herr Jicha...
    Wie du mir so ich dir heisst es doch :baeh:
    Im Ernst, wäre beider Rot gewesen

• Zitat

Original von Trapp

Was ein überflüssiger und schwachsinniger Kommentar :nein:

Außerdem hätte Christian Schöne mit Ausschluß Auschluß und nicht rot in meinen Augen bestraft werden müssen.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von owl-andy

Schöne springt unbehindert ab, und wird im Flug von Jicha so gefoult, daß er auf dem Rücken landet. Ein Spieler, der sich bereits im Sprung befindet, kann seine "Flugbahn" nicht mehr ändern, und beim Absprung war noch nichts davon zu sehen, daß Schöne vorhätte, auf dem Rücken zu landen. Tut mir leid, aber da wird jeder neutrale Beobachter (der ich natürlich auch nicht bin) auf Rot entscheiden. Es wäre eine Video-Aufzeichnung von der Szene interessant, die Fernsehbilder sind da sehr deutlich.
    Als die Schiedsrichter abgewartet haben, habe ich fast sogar mit einem Ausschluß gerechnet, da die Aktion von Jicha nicht mal gegen den Ball war und für Schöne gesundheitsgefärdend! Aber ich erwarte nicht, daß die Ansicht jeder teilt. ;)

• Naja ein Ausschluss für Schöne wär schon übertrieben. Aber über ne rote hätte er sich nicht beschweren dürfen, mal ganz davon abgesehen, dass Jicha gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen! Ich fand sowieso, dass die SR sehr kleinlich gepfiffen haben, aber die harten Sachen, wie z.B. die Aktionen Jicha/Schöne, durchegehen haben lassen... :/:

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (23. April 2006 um 19:27)

• Außerdem fand ich Schwarzers Foul unmittelbar nach dem Jichafoul auch rot würdig.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• völliger unsinn, warum soll jicha rot sehen??? kann er doch nichts dafür, dass schöne 20kg leichter ist! das war ein ganz normales foul, und mit 2min auch richtig bestraft!!! meiner meinung nach haben die schiedsrichter keine fehler gemacht und gut gepfiffen!
    die revanche von schöne war unnötig und dumm, aber ok wir sind hier beim handball, und da gehts eben hart zu :P
    lemgo hat zu recht gewonnen, aber leider etwas zu niedrig :P
    beim rückspiel wird sich nochmal 60min konzentriert und so gut gespielt wie heute, und dann gehört der pott uns!!!!!

yippie

Handball ist schnell, dynamisch, spannend - einfach die beste Sportart der Welt!!!

• Zuerst mal Glückwunsch an Lemgo.

Wir waren im Rückraum einfach zu überhastet und dadurch nicht in
    der Lage einen Vorsprung herauszuhholen.

Galia und Schöne waren stark,aber das alleinen hat nicht gereicht.

Zu Jicha:
    Aus neutraler sicht ;) :pillepalle: kann man als schiri sowohl 2 minuten,
    aber auch Rot geben.Ansichtssache.
    Und die nachbehandlung von Schöne war auch in Ordnung,damit muss
    Jicha nach so einem Foul rechnen und damit klarkommen.
    Zu früheren harten Fa Zeiten (Schlögl,Molitor,Weiss) wäre Jicha gut
    beraten gewesen das Spiel von der Bank zu verfolgen,ansonsten galt
    da Auge um Auge,Zahn um Zahn ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Sowohl Jicha als auch Schöne hätten sich nicht beschweren können, wenn sie bei der jeweiligen Aktion Rot gesehen hätten. Aber sie haben es nun mal nicht und somit ist eigentlich jede Diskussion überflüssig. Die Spieler haben sich nach ca. 20/25 Minuten (im Fernsehen gut sichtbar) die Hand gegeben und damit sollte die Sache gegessen sein. Handball ist nunmal kein Hallenhalma.

Ich will hier nix beschönigen, wie gesagt hätten beide "fliegen" können. Aber man sollte auch nicht immer alles zu Tode diskutieren. Vorallem weil man eh nix mehr dran ändern kann.

Habe mittlerweile in diversen Berichten von der supergeilen Stimmung in der Hoha gelesen. Ich will das auch nicht bestreiten, war ja nicht live dabei. Aber die Aussagen sowohl von Göppinger als auch von Lemgoer Seite zur positiven Stimmung bestätigen mich in meiner Annahme, dass die Stimmung im TV bei Handballspielen selten bis überhaupt nicht rüberkommt. Übers Fernsehen habe ich eigentlich nur die erste Viertelstunde richtig gute Stimmung gehört. Danach eher wechselhaft. Aber das ist wohl wirklich nur eine Empfindung am TV.

• Ich frage mich gerade, wo das Berufsschulzentrum Öde in Göppingen ist und wie ich da von der B10 aus am geschicktesten hinkomme.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

dankschee :bigok:

Zum gestrigen Hinspiel noch mein Senf:
    Ich fand, dass Christian Schöne abseits der Kabbeleien mit Jicha der beste FAG-Spieler war. Garcia hat angesichts des Platzes, den er im Angriff hatte, ne ordentliche Leistung gebracht. Bei ihm und den anderen hätte es aber auch gerne noch etwas mehr sein können. Besonders in puncto Chancenauswertung und Konzentration im Angriff kann es in Lemgo gerne besser laufen... wir hätten ne geringe Chance, wenn Bruno seine Motivation etwas zäumen kann und Michel etwas mannschaftsdienlicher spielt.

Am Sonntag werden wir denen in Lemgo dann nochmal zeigen, was Support ist.

Übrigens fand ich, dass LHW sich in Sport im Dritten sehr gut und sympathisch präsentiert hat. Aber so ist er halt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (24. April 2006 um 16:19)

• Zitat

Original von Ché Guevara
    felix: D gehst auch mit nach Lemgo? In welchem Block/Bus?

Bus 2, Block A, Reihe 12 (mit Sichtbehinderung, was auch immer darunter zu verstehen sein mag... tja wenn man die Karte nicht ganz genau anguckt...)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (24. April 2006 um 18:10)

• Da wirst du wahrscheinlich in der "letzten" oder "vorletzten" Reihe sitzen. Das sind 2 Zusatzreihen, die nach dem Hallenumbau hinzugekommen sind. Das ist zumindest im "meinem" Block H so. Wird in A wohl auch so sein. Ob da wirklich eine Sichtbehinderung ist kann ich nicht beurteilen. Für diese Plätze ist aber nach anfänglichen Portesten die "Sichtbehinderung-Kategorie" ausgegeben worden. Das hängt wohl damit zusammen, dass der neue Oberrang manchen Plätzen ein wenig Sicht raubt. Vielleicht auch voreinem sitzende Zuschauer.. Nix genaues weiss ich da nicht...

Ich habe einmal auf diesen Plätzen (also im Block H) gesessen und da konnte ich keine Sichtbehinderung feststellen. Das war allerdings auch bei Begehung der Halle beim Tag der offenen Tür. Keine Ahnung wie sich das auf die Sicht auswirkt, wenn die Bude voll ist.