ZitatOriginal von Coco
Ich hoffe, dass jedes Kind weiß, dass Tiere nicht sprechen können, bevor Eltern sie Benjamin Blümchen hören oder sehen lässt...
Dr. Doolittle kann das ![]()
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PS: A propos Krammatigg: "lassen" ![]()
ZitatOriginal von Coco
Ich hoffe, dass jedes Kind weiß, dass Tiere nicht sprechen können, bevor Eltern sie Benjamin Blümchen hören oder sehen lässt...
Dr. Doolittle kann das ![]()
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PS: A propos Krammatigg: "lassen" ![]()
naja die krammattig hat ja nix mit der rächtschreibunk zutun.
nein, krammattigg hat etwas mit satzbildung zu tun...
Jajaja, sorry... Hab's ja berichtigt. Ist "im Eifer des Gefechts" passiert.
Aber um die Rechtschreibung und die Grammatik hier im Forum ging es mir eigentlich nicht (auch wenn die naürlich wichtig ist...
- das wurde an anderen Stellen schon diskutiert...
ZitatOriginal von Coco
Aber um die Rechtschreibung und die Grammatik hier im Forum ging es mir eigentlich nicht (auch wenn die naürlich wichtig ist...
- das wurde an anderen Stellen schon diskutiert...
...und das zur Genüge...;)
Also, ich muss mich jetzt auch endlich mal dazu einschalten.
Ich glaube, dass die Werbung nur ein Medium ist, dass dazu beiträgt, dass Kinder (und oft leider auch noch Erwachsene) Falsches lernen. Aber eben nur "dazu beiträgt".
Wer durch unsere Stadt fährt, sieht: "Liebe ist wie ein Schatten, die bei Dunkelheit verschwindet" oder "Bagett's" oder "Steh-Pletze" oder "Crepé's"...um nur eine Auswahl zu zeigen.
Der deutsche Sprachgebrauch ist dermaßen schludrig geworden, dass die Veränderungen in der Werbung gar nicht so viel kaputt machen. Was ist denn inzwischen nicht schon durch Sätze wie "den wo ich gesehen habe" zerstört?
Ich sehe die Sache mit der Werbung also als nicht so tragisch an, da es ja trotz allem immer noch die Aufgabe von Lehren und Eltern sein sollte, den Kindern das Richtige beizubringen...leider klappt das heute in den seltensten Fällen.
ZitatOriginal von agusta
Der deutsche Sprachgebrauch ist dermaßen schludrig geworden, dass die Veränderungen in der Werbung gar nicht so viel kaputt machen. Was ist denn inzwischen nicht schon durch Sätze wie "den wo ich gesehen habe" zerstört?
Coco arbeitet daran, daß es ein gewisser Herr OsloStar lernt...
Frei nach SWR3 "Klinscamp"
" Mir sin die, wo gwinnä wellet"
Ja aber eigentlich haben sie doch jetzt genau das erreicht was sie wollen, wir haben uns die jeweilige Werbung eingeprägt, ob positiv oder negativ...wir reden und diskutieren drüber...mehr wollen sie doch damit meiner Meinung gar nicht erreiche oder?
MFG Rico
ZitatOriginal von Rico_86
Ja aber eigentlich haben sie doch jetzt genau das erreicht was sie wollen, wir haben uns die jeweilige Werbung eingeprägt, ob positiv oder negativ...wir reden und diskutieren drüber...mehr wollen sie doch damit meiner Meinung gar nicht erreiche oder?MFG Rico
mehr wollen sie nicht ?
wenn wir nur drüber reden, verkaufen die doch nichts.
nur weil eine bestimmte damme sagt: da ist der blub drin oder da werden sie geholfen oder
die biermarke mit dem V wie Veierabend , verkaufen die nicht mehr oder weniger wenn drüber gesprochen wird ?(?(
die wollen doch kohle machen, oder ?
Es ist nur traurig, wenn der Großteil der Bevölkerung dann aber diese "Fehlschreibungen" übernimmt.
Seit dem Film "Kuck mal wer da spricht", schreiben sehr viele nur noch kucken statt gucken. Auch nicht Norddeutsche!?!
Leider auch in diesem Forum.
Manchmal ist es zum Verzweifeln.
Traurig aber wahr.
ZitatOriginal von Ruebe
mehr wollen sie nicht ?
wenn wir nur drüber reden, verkaufen die doch nichts.
nur weil eine bestimmte damme sagt: da ist der blub drin oder da werden sie geholfen oder
die biermarke mit dem V wie Veierabend , verkaufen die nicht mehr oder weniger wenn drüber gesprochen wird ?(?(die wollen doch kohle machen, oder ?
Natürlich wollen sie erreichen, dass man darüber spricht.
Denn wie Rico schon sagte, prägt man sich auch die Namen ein. Und das ist eben Werbung. Durch Werbung verkauft sich nichts, die Marken werden nur berühmt gemacht. Und man greift eben schneller zu einem bekannten Artikel als zu den eben so genannten "no name-Waren".
Genau!