- Offizieller Beitrag
Und wer einen Mac benutzt sowieso
![]()
Und wer einen Mac benutzt sowieso
![]()
Auch richtig, Ronaldo, seit Microsoft seinen Internet Explorer für Mac nicht mehr weiterentwickelt, haben es Apple-User ganz schwer. ![]()
ZitatOriginal von Micha
Auch richtig, Ronaldo, seit Microsoft seinen Internet Explorer für Mac nicht mehr weiterentwickelt, haben es Apple-User ganz schwer.
Du lässt ihn hingegen mit einer virtuellen Maschine unter Linux laufen, nehme ich an ;)?
Ein Smilie sagt mehr als Tausend Worte (ja, auch das lernt man in der Handballecke ;)):
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tarjaangieleah/ilovefirefox.jpg]
Nun wird es aber trés off topic...
Ich finds ne gute Idee, dass da jetzt bei Fan von: das Vereinswappen kommt.
Ich bin leider wohl allen Neuerungen feindlich gegenüber eingestellt ![]()
Einfach viel zuviel 'Graphik': bei Che Guevera im vorhergehenden Posting versinkt der geschriebene Beitrag ja förmlich. Aber so lange mir niemand das 'alte' Layout 'wegnimmt' soll es mir recht sein.
Edit: Sehr lobenswert ist es aber, das GWD-Wappen in seiner traditionellen Form auszuwählen (ohne Umrandung durch Schriftzug - sind beide parallel in Verwendung). Bravo!
ZitatOriginal von Karl
Einfach viel zuviel 'Graphik': bei Che Guevera im vorhergehenden Posting versinkt der geschriebene Beitrag ja förmlich.
Dagegen hilft nur, längere Beiträge zu verfassen. Gut, das ist für manchen hier eine große Herausforderung, aber man wächst mit seinen Aufgaben. ![]()
Die Idee mit den Vereinswappen finde ich auch sehr gut! ![]()
Ich hatte zunächst überlegt die Vereinswappen ein wenig kleiner zu halten um sie so etwas dezenter im Beitrag plaieren zu können. Aber ein großer Teil der Wappen wird bei einer noch kleineren Darstellung schlichtweg zu unscharf. ![]()
Mir ist da (als notorischer 'Meckerer') noch was eingefallen:
Durch die neue Regelung mit der Darstellung des Wappens 'gewinnt' die Dimension des 'Fan von' optisch an Gewicht.
Dabei sollte diese Kategorie (nehm ich mal an) doch eigentlich nur als relevantes Hintergrundwissen zum Inhalt des Postings dienen (das ist auch sinnvoll, ich hatte zuerst keinen Verein angegeben, mußte aber bald feststellen, daß eine Angabe sinnvoll ist)
Durch die neue Regelung ist die 'Vereinsgebundenheit' aber optisch präsenter. Ob dies förderlich für die 'Diskussionskultur' im Forum ist, weiß ich nicht. Man postet ja nicht (oder sollte es) ausschließlich als 'Vertreter' der Perspektive oder der Interessen des Vereins xy, sondern als zumeist 'virtuelle' Person, die im Laufe der Zeit dann an Kontur gewinnt.
These: Durch die stärkere (optische) Betonung von 'Fan von' tritt ein Stück weit die Individualität des Posters in den Hintergrund - Inhalte der Postings werden (noch stärker) wahrgenommen als Position des Fans von Verein xy.
Ps.
Wundert mich ein bißchen, daß es auf die 'Wappenneuerung' so wenige Reaktionen gibt.
ZitatOriginal von Karl
These: Durch die stärkere (optische) Betonung von 'Fan von' tritt ein Stück weit die Individualität des Posters in den Hintergrund - Inhalte der Postings werden (noch stärker) wahrgenommen als Position des Fans von Verein xy.Ps.
Wundert mich ein bißchen, daß es auf die 'Wappenneuerung' so wenige Reaktionen gibt.
Dem möchte ich mich mal so anschließen. Mal abwarten wie es sich entwickelt. EDIT: könnte auch daran liegen, dass viele gleich wieder auf das alte Design umgestellt haben... (kann man das irgendwo nachgucken?)
Zur Umsetzung: Ich finde insbesondere den dicken Rahmen um das Vereinslogo und die verschiedenen Größen derselben nicht so gelungen (letzteres wird sich schwer anpassen lassen).
EDIT: Ich meinte den Rahmen, nicht unbedingt dessen Dicke. Schwarz passt irgendwie nicht so zum Rest (orange) und vielleicht könnte man ihn auch ganz weglassen.
dicker Rahmen? Das ist um genau zu sagen 1px, dünner geht es nicht!
Und wie du selber bereits gemerkt hast wird das mit der kleineren/größeren Darstellung nicht zu ändern sein da die Wappen dazu einfach zu unterschiedlich sind, mal breiter, mal höher. Die wirst du also niemals auf eine gemeinsame größe bringen können! ![]()
Kann man einrichten, dass man die Logos nicht sieht? Denn mich stören schon immer die Avards und jetzt ist das noch extremer.
Warum seh ich jetzt alles im 'new style'? Ich will mein 'Yellow-Grey' zurück! Trotz Einstellungsänderung tut sich nichts.
Mal F5 gedrückt? ![]()
Nachdem ich ja zunächst auch den alten Design treu geblieben bin, habe ich mich inzwischen auch an das "neue" Design umgewöhnt. Hat zwar etwas gedauert, aber für mich als Ostwestfalen ist ja allein die Umgewöhnung auf etwas neues schon eine große Leistung. ![]()
Ich hab mich inzwischen zwar auch weitesgehend umgewöhnt (geht ja eigentlich auch relativ schnell ;)), aber mir fehlt die Altersanzeige bei der neuen Version. (Ja ich weiß, andere sind vermutlich dankbar
)
ZitatOriginal von Coco
Ich hab mich inzwischen zwar auch weitesgehend umgewöhnt (geht ja eigentlich auch relativ schnell ;)), aber mir fehlt die Altersanzeige bei der neuen Version. (Ja ich weiß, andere sind vermutlich dankbar)
DIe habe ich auch schon manches Mal vermisst...
Aber ansonsten komme ich jetzt gut mit dem neuen Design klar.
ZitatOriginal von Coco
Ich hab mich inzwischen zwar auch weitesgehend umgewöhnt (geht ja eigentlich auch relativ schnell ;)), aber mir fehlt die Altersanzeige bei der neuen Version. (Ja ich weiß, andere sind vermutlich dankbar)
Weil du so lieb gefragt hast und es soll dir ja auch im neuen Design an nichts fehlen! ![]()
Danke Andy! ![]()
Was wohl dahinter steckt, dass Coco alles bekommt was sie will... ![]()