Habe mich erst mal erschrocken...dachte, ich wäre auf der falschen Seite gelandet, als ich das Design gesehen habe...aber dann ist mir doch noch aufgefallen, dass es die gute alte Handballecke war...
ich find das neue Desgin klasse!
Habe mich erst mal erschrocken...dachte, ich wäre auf der falschen Seite gelandet, als ich das Design gesehen habe...aber dann ist mir doch noch aufgefallen, dass es die gute alte Handballecke war...
ich find das neue Desgin klasse!
Ich habe auch sofort umgestellt, bin halt ein Gewohnheitstier...
Meiner erster Eindruck: Na ja, schon wieder eine Änderung. Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut, dass HE und HW optisch zu unterscheiden sind...
ZitatIch habe auch sofort umgestellt
ich auch, was haben sich meine Augen dann gefreut .
Ich fand das neue Layout zwar nicht sooo schlecht, habe aber auch wieder auf das alte umgestellt, in erster Linie wegen des für mich besseren Schriftbildes.
Könnte man nicht das neue Design aber in alter Größe benutzen?
Das fände ich persönlich die beste Lösung, da dann alles besser zu lesen wäre und auch der gesamte Platz ausgefüllt wäre und am Rand nicht so viel weiß wäre!
Find den Style richtig gut
und dank Mozilla kann ich auch die Schrift vergrößern, was für mich blindes Hinkel von Vorteil ist.
![]()
Wobei ich auch ohne Vergrößerung alles lesen kann
ZitatOriginal von härter_schneller
...abgesehen von der ähnlichkeit zu einer ebenfalls nicht wirklich übersichtlichen partnerseite...
Wenigstens ist die HE bisher nicht zu einer buntblinkenden Litfaßsäule mutiert wie jene Partnerseite.
Bei der Partnerseite ist das Design zwar ein Fortschritt gegenüber dem Vorherigen gewesen, allerdings bleibt dort mittlerweile vor lauter Werbung ja kaum noch Raum für den eigentlich Inhalt, so daß man ja kaum noch von einem Design sprechen kann. Außerdem nervt das Geblinke ziemlich.
Hier habe ich sofort auf das alte Grau umgestellt, weil ich das einfach angenehmer finde. Das neue wirkt durch die schmale Breite (??) irgendwie so gequetscht. Kann man das nicht auf 100% Breite bringen wie das alte Design ? (Oder soll da etwa künfig... wie oben angesprochen? Nein, oder?)
ZitatOriginal von Hereticus
Wenigstens ist die HE bisher nicht zu einer buntblinkenden Litfaßsäule mutiert wie jene Partnerseite.
Bei der Partnerseite ist das Design zwar ein Fortschritt gegenüber dem Vorherigen gewesen, allerdings bleibt dort mittlerweile vor lauter Werbung ja kaum noch Raum für den eigentlich Inhalt, so daß man ja kaum noch von einem Design sprechen kann. Außerdem nervt das Geblinke ziemlich.
Irgendwie muss das ganze ja finanziert werden, oder? Und für das Geld haben die Firmen auch Recht auf eine Gegenleistung.
Ich will mich nicht in die finanziellen Belange anderer Leute einmischen, aber was meinen Kenntnisstand betrifft (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege), ist eigens ein beitragspflichtiger Verein namens IG Handball gegründet worden um (u.A.) HW.com zu finanzieren.
Da frage ich mich schon, weshalb da zusätzlich noch satte acht (! acht ! nicht einer oder zwei) Werbebanner den Rest umrahmen müssen. Diese Aussage stimmt damit jedenfalls nur noch bedingt. Ich finde es persönlich eben schade, wenn man die Inhalte einer Homepage erst zwischen der ganzen Werbung suchen muss, wie es bei HW.com derzeit ist. Es geht nicht um Werbung an sich, es ist nur meiner Meinung nach in diesem Fall zu viel des Guten.
Die Einnahmen des e.V. decken nicht einmal die Kosten für dpa und Server ab, von den Serverkosten für die handballecke und anderen Kosten ganz zu schweigen (über die Kosten der Neugestaltung mit neuer Datenbankstruktur und CMS-System brauchen wir ja auch nicht zu reden) ...
Bezahlung für die Leute, die daran arbeiten will ich erst gar nicht ansprechen, da könnt ihr jeden Fragen, dass deckt für jeden gerade grob die Online- und Telephonkosten, wenn überhaupt ... (ich weise zudem auf die Uhrzeit hin, ich mache grad "Feierabend", damit auch ein wenig Inhalt von dem ganzen Geblinke ablenkt ![]()
In dem Thema angekommen möchte ich nur kurz anmerken, dass wir die Berichterstattung international und in Bezug auf die 2. Bundesligen in diesem Jahr noch einmal massig intensiviert haben, und meiner Meinung nach sich die Berichterstattung nocheinmal stark verbessert hat und damit meine ich nicht nur die Quantität der Berichterstattung, die bei im Schnitt täglich gut 20 News liegt (bzgl. der Navigation und Übersichtlichkeit arbeiten wir an einer Lösung, aber schaut andere Seiten mit ähnlichem Newsumfang an, das Problem haben alle) ...
Ich weiß, dass die Werbung nicht schön ist, aber dann müssen halt mehr Leute in die IG eintreten ... Aber da sehe ich das Problem, für ein gedrucktes Magazin gibt man 93,60 Euro/Jahr aus, aber für die täglich genutzte Quelle handball-world.com oder die handballecke, da haben die Leute keine 24 Euro im Jahr, oder 48 Euro (mit T-Shirt) ... ist halt die verbreitete Ansicht, dass alles im InterNet kostenfrei ist ...
=> Zum Eintritt: http://www.ig-handball.de
Oder wir müssen einen Werbepartner finden, der mal "richtig" zahlt und hilft die ganzen Kosten zu tragen, dann brauchen wir auch nur einen Banner ... Ansonsten kann ich auch an dieser Stelle nur noch einmal ankündigen, dass bei dem derzeitigen Stand der IG-Mitgliederzahl und den jetzigen Werbeeinnahmen, hw.com wahrscheinlich eh nicht mehr lange bestehen wird, zumindest nicht in dem jetzigen Umfang, sondern nur in abgespeckter Version. Dafür geht bei allen Redakteuren viel zu viel Privatleben drauf (wir haben alle noch einen Job oder Studium daneben), und das jetzt zumindest bei mir schon seit sechs Jahren ...
Als weiteres Projekt könnte man andenken, dass IG-Mitglieder auf halbwegs werbefrei umschalten können. Aber mal ehrlich gesagt, hält sich das doch wirklich auch noch in Grenzen. Befindet sich alles am Rand und zumindest nerven wir nicht mit irgendwelchen Popups ...
Wobei wir bei diesem Thema off-topic werden, also, wenn da noch weiterer Diskussionsbedarf besteht, einen neuen Thread da aufmachen, wo es passt ... Dann am besten vielleicht mein Posting hier gleich als Startposting reinsetzen ...
Wir haben nun noch einmal leicht die Schriftgröße innerhalb des Forum vergrößert. Ich hoffe nun ist auch das Schriftbild für diejenigen groß genug die damit bisher Probleme gehabt haben.
ZitatOriginal von SilverSurfer
Ich weiß, dass die Werbung nicht schön ist, aber dann müssen halt mehr Leute in die IG eintreten
Jeder einzelne Beitritt bei der IG Handball hilft, die Zahl der Werbebanner einzuschränken. Momentan sind diese Zusatzeinnahmen einfach bitter nötig, auch wenn es nicht schön aussieht.
PS: Danke Andy für die Schriftvergrößerung ![]()
ZitatOriginal von Hereticus
Ich will mich nicht in die finanziellen Belange anderer Leute einmischen, aber was meinen Kenntnisstand betrifft (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege), ist eigens ein beitragspflichtiger Verein namens IG Handball gegründet worden um (u.A.) HW.com zu finanzieren.
Völlig richtig, der Verein ist u.a. dazu gegründet worden. Nur durch eine Vereinsgründung wird noch nichts finanziert, sondern erst durch die Mitglieder, die dies mit ihren Mitgliedsbeiträgen unterstützen.
Sehr amüsant finde ich mittlerweile, dass die größten Kritiker diverser Layouts, Offline-Zeit der Handballecke wegen Serverumstellung, etc. nicht in der Mitgliederliste der IG Handball zu finden sind.
Derzeit machen die Mitgliedsbeiträge rund 30% der Einnahmen aus, die Werbeeinnahmen rund 70%. Teilweise konnten Verträge geschlossen werden, die etwas Planungssicherheit versprechen. Wir hätten übrigens noch deutlich lukrativere Werbeverträge abschließen können, hätten dann aber Pop-ups und Lay-Unders integrieren müssen, nur zur Information.
Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik und nehmen die gern auf. Wir bitten aber auch alle Kritiker sich ein wenig mit den Hintergründen zu beschäftigen. Über die IG Handball und die Redaktion von Handball-World engagiert sich derzeit ein Team von 20-30 Leuten, die nicht nur vom Aufwand, sondern auch vom eigenen finanziellen Engagement eigentlich fast die Hauptsponsoren sind. Teilweise nimmt das Ausmaße an, die die eines Standard-Arbeitsverhältnisses überschreiten.
Bitte bedenkt einfach die Hintergründe, wenn ihr euch über ein paar Werbebanner oder ähnliches beschwert, obwohl ihr gleichzeitig wieder kostenlose Inhalte nutzt.
Gut gut, Ihr habt gewonnen ![]()
Tatsächlich nervt es einfach, wenn ständig etwas vor sich hinblinkt während man gerade etwas lesen möchte. Eure Beiträge klingen aber sehr schlüssig. Das macht die Werbung nicht schöner, aber ändert meine Sicht der Dinge ein wenig. Ich muss mir mal überlegen, wo ich die Eurönchen abzwacken kann um der IG wieder beizutreten. Danke für Eure sachlichen Antworten.
... und ein Beitrag von zwei Euro monatlich für über 500 taufrische Handballmeldungen ist vermutlich sehr angemessen, zumal es um die gute Sache geht. Schließlich ist die Berichterstattung über Handball auf fast allen anderen Newsportalen ein wenig umsorgtes Seitenthema, interessiert aber trotzdem massig viele Leute.
warum sind denn keine schnellantworten im alten design mehr möglich oder muss man da was umstellen und ich hab das irgendiwe vergessen? kann mir vielleicht jemand helfen?
ZitatOriginal von Twingolady
Oh Gott, schockich hab mich zuerst gefragt, ob ich auf der richtigen Seite bin *gg* sieht aber nach kurzer eingewöhnungszeit sehr gut aus. Kompliment. Hat was
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, habe zuerst die Adresse der HP untersucht, ob ich mich nicht verirrt habe...
Aber ich finds klasse und total super, bin hellauf begeistert!
ZitatOriginal von lischen
warum sind denn keine schnellantworten im alten design mehr möglich oder muss man da was umstellen und ich hab das irgendiwe vergessen? kann mir vielleicht jemand helfen?
Profil - Einstellungen ändern - Schnellantworten: Ja - speichern
und sonst einfach mal selber ein bisschen gucken. Manchmal findet man sowas auch selber...
ZitatOriginal von Coco
Profil - Einstellungen ändern - Schnellantworten: Ja - speichern
und sonst einfach mal selber ein bisschen gucken. Manchmal findet man sowas auch selber...
Diese Einstellungsmöglichkeit sollte nun auch im neuen Style wieder vorhanden sein. War wohl beim Update unter die Räder gekommen.
ZitatOriginal von Teddy
Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass die Schaltfläche "Alle Foren als gelesen markieren" jetzt unten ist und nicht mehr oben ...
Auch dieser Störfaktor sollte nun behoben sein! ![]()
Ich habe gerade eben umgeschaltet. Ich werde es also nochmal mit dem neuen Design versuchen.
Mal sehen, was meine Augen sagen, wenn ich das nächste Mal zur HE komme...![]()