Die Handballecke mit neuem Gesicht.

• Offizieller Beitrag

Hallo Handballecke-User,

wie sicherlich schon einige von euch vorab bemerkt haben, haben wir in den letzten Wochen ein neues Layout für die HE entwickelt und möchten dies nun heute offiziell bekannt geben (nein, dies ist KEIN Aprilscherz :P ).

Ihr werdet euch sicherlich denken "Das Layout kenn ich doch". Richtig, wir möchten mit dieser Layoutumstellung einen größeren Zusammenhang mit Handball-World und der IG-Handball demonstrieren und haben uns daher entschlossen das Layout der HE an das neue Layout von Handball-World anzupassen.

Wem dies überhaupt nicht zusagt, kann in seinem Profil unter EINSTELLUNGEN wieder auf das alte Layout zurückwechseln.

Sofern ihr Fehler im neuen Layout finden sollte oder Verbesserungsvorschläge haben sollten verwendet bitte dieses Thema um uns dieser mitzuteilen.

• Im Kalender funktionieren die Wochentagsgrafiken nicht und ich finde das Design am frühen morgen etwas hell, aber es ist eine sehr, sehr gute Idee :bigok:

Vielleicht könnte man die Beiträge mit einem leichten Orange hinterlegen um den Kontrast beim Lesen etwas zu erhöhen (müsste man mal testen).

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (1. April 2006 um 08:45)

• hm sorry, war absolut nich mein ding und habs gleich wieder auf das alte umgeändert. das orange war mir für die tageszeit auch etwas zu grell und irgendwie fehlte mir etwas die alte übersichtlichkeit, liegt wohl nur an den farben... trotzdem is es sicher ne gute idee, der he mal wieder ein neues gesicht zu geben bzw. die einheit mit handball-world etc. zu demonstrieren.
    bleibe jedoch lieber beim alten modell....

• tut

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Bei der Standardeinstellung ist die Schnellantwort deaktiviert. Kann man das werkseitig ändern?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von TBVAndy
    Hallo Handballecke-User,

wie sicherlich schon einige von euch vorab bemerkt haben, haben wir in den letzten Wochen ein neues Layout für die HE entwickelt und möchten dies nun heute offiziell bekannt geben (nein, dies ist KEIN Aprilscherz :P ).

Ihr werdet euch sicherlich denken "Das Layout kenn ich doch". Richtig, wir möchten mit dieser Layoutumstellung einen größeren Zusammenhang mit Handball-World und der IG-Handball demonstrieren und haben uns daher entschlossen das Layout der HE an das neue Layout von Handball-World anzupassen.

Wem dies überhaupt nicht zusagt, kann in seinem Profil unter EINSTELLUNGEN wieder auf das alte Layout zurückwechseln.

Sofern ihr Fehler im neuen Layout finden sollte oder Verbesserungsvorschläge haben sollten verwendet bitte dieses Thema um uns dieser mitzuteilen.

Glückwunsch, gefällt mir sehr gut :klatschen:

Die Auflösung und die Farben sind super. Obwohl ich zuerst doch tatsächlich an einen Scherz geglaubt habe...

Nachtrag: Eine davon unabhängige Frage hätte ich aber dennoch: Ich habe eingestellt, dass ein Pop-Up hochkommt, sobald ich eine PN erhalte. Dies hat irgendwie noch nie funktioniert.... :/:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (1. April 2006 um 10:36)

• tut mir ja leid, ihr scheint ja alle begeistert zu sein, aber mir gefällt das überhaupt nicht! es ist total unübersichtlich geworden, ich will das alte format zurück! diese orange ist einfach nur hässlich! ;(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Noch so im Halbschlaf hab ich erst noch nicht mehr an den 1. April gedacht und war sehr geschockt. Muss aber sagen, dass mir diese Grafik viel schöner finde als die alte! Ob's nun zum 1. April war oder net....ich würde es gerne dauerhaft behalten! :hi:

P.S. Und ich war eigentlich immer diejenige, die als erstes geschrieen hat, wenn es ein neues Design gab, dass mir das net gefällt! Aber das gefällt mir wirklich ganz doll!!!

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (1. April 2006 um 10:54)

• Zitat

Original von lischen
    tut mir ja leid, ihr scheint ja alle begeistert zu sein, aber mir gefällt das überhaupt nicht! es ist total unübersichtlich geworden, ich will das alte format zurück! diese orange ist einfach nur hässlich! ;(

Du kannst es ja wieder umstellen ;)

• Zitat

Original von lischen
    tut mir ja leid, ihr scheint ja alle begeistert zu sein, aber mir gefällt das überhaupt nicht! es ist total unübersichtlich geworden, ich will das alte format zurück! diese orange ist einfach nur hässlich! ;(

Dann änder das doch bei dir im Profil.

Hab ich auch erstmal gemacht - bin hlt ein Gewohnheitstier ;) Werde das neue Desug bei Gelegenheit vielleicht mal wieder ausprobieren... Finde es gut, dass man sich das Design jetzt selber aussuchen kann :bigok:

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KielerZebra
    Nachtrag: Eine davon unabhängige Frage hätte ich aber dennoch: Ich habe eingestellt, dass ein Pop-Up hochkommt, sobald ich eine PN erhalte. Dies hat irgendwie noch nie funktioniert.... :/:

Und du hast auch keine PopUps im Browser geblockt und auch Javaskript nicht deaktiviert? ;)

• Zitat

Original von TBVAndy

Und du hast auch keine PopUps im Browser geblockt und auch Javaskript nicht deaktiviert? ;)

*ganzschnellweglauf* ....... :lol:

edit: danke, jetzt läufts ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (1. April 2006 um 11:41)

• Bilde ich mir das ein, oder ist die Schrift hier kleiner als bei der alten Version?

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Ja, Coco, die neue Schrift scheint kleiner zu sein als die alte...oder meine Augen sind über nacht schlechter geworden... Das ist aber auch so ziemlich das einzige was mich am neuen Layout stört.

Gruß Jan

• Mir gefällt das neue Design ebenfalls sehr sehr gut und übersichtlicher ist es jetzt auch, besonders der Banner oben mit den Vereinslogos und Christian Zeitz spricht mich sehr an. Nur die Schrift könnte eine Nummer größer sein, aber sonst ist alles optimal :klatschen:.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER