Der Ball rollt/liegt im Torraum...

• Naja, soweit ich das weiß, gibt es nur die Unterscheidung zwischen Jugend- und Seniorenspiele(r)n. Ich hab mich auch geärgert, dass ich auf einmal "Senior" war, aber das ist anscheinend normal : )

• Hi,
    ne das ist nicht normal.
    Bei uns HVS hat das seit dieser Saison geändert, früher war das auch mal Jugendspieler mit Seniorenberechtigung und auf den jetztigen Ausweisen steht Erwachsenspielausweis und gegebenfalls wie lange derjenige noch in der Jugend spielberechtigt ist.
    Dann gibt es noch vereinzelt Seniorenligen (Männer ab 40 oder so). Bei den in vielen Verbänden laufenden Förderprogrammen gibt es auch junge Schiedsrichter in höheren Ligen. In Sachsen wir z.Bsp. ein junges Team (17) vom HVS, HC Leipzig und Humboldt-Gymn. gefördert, die auch Oberliga pfeifen.
    MfG Sebastian

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Hi,
    auch bei den Handball-Schiedsrichtern gibt es Konditionstests:
    vor der Runde, und auch kurz nach Weihnachten.
    Limit: EHF/IHF-Schiedsrichter unter 12 Minuten; A- und B-Kader (1 und 2. Buli) 13 Minuten und in den Regionalligen max 14 Minuten
    und zwar jeweils 2.400 Meter !

Grüße cesco999

• PS:
    Die Schiedsrichter-Damen haben übrigens jeweils ne Minute länger Zeit.
    ???? Gleichberechtigung????
    Naja, bei den Schiris ist die Emanzipation halt noch nicht so weit, *grins

Grüße

Cesco999

• Zitat

Original von cesco999
    Hi,
    auch bei den Handball-Schiedsrichtern gibt es Konditionstests:
    vor der Runde, und auch kurz nach Weihnachten.
    Limit: EHF/IHF-Schiedsrichter unter 12 Minuten; A- und B-Kader (1 und 2. Buli) 13 Minuten und in den Regionalligen max 14 Minuten
    und zwar jeweils 2.400 Meter !

Grüße cesco999

ist der Richtwert nicht allgemein bei 12min und danach gibt es Minuspunkte. Ich pfeife in der Verbandliga Sachsen und wir bekommen, wenn wir mehr als 12min benötigen Minuspunkte, max. 16 min mit 6 Minuspunkten is möglich. Oder meintest du das so.
    MfG Sebastian

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Hallo,

die Zeiten sind nicht ganz richtig. Die Zeit liegt zwar bei 12min. für 2400 m, aber die Endzeit ist vom Verband zu Verband unterschiedlich. Im NOHV liegt die maximal Zeit bei 13:30 min., wer es bis dahin nicht geschafft hat, darf nach Hause fahren.

Mfg

Schmiddy

• Soweit stimmt das, es gibt aber eine Ausnahme: Nach dem Abwurf (immer wenn der TW den Ball unter Kontrolle hat) darf der Ball erst wieder berührt werden wenn er außerhalb des Torraums ist.