ZitatOriginal von jfherden
(Situation: Foul in einem Pulk von Spielern. 2-Min für einen von ihnen. Anderer Spieler kommt auf mich zu und "gesteht", dass er das Foul begangen hat)
Hallo!
Zuerst finde ich es gut das Du Dich so entscheiden würdest. Aber hier ist Vorsicht geboten!!! Beispiel:
Wir haben ein Männerspiel gepfiffen. Ein Spieler bricht zwischen Abwehrspieler Nr.5 und 7 durch. Spieler Nr. 7 langt zu, sodass eine 2min Strafe fällig ist. Jetzt kommt Spieler 5 auf uns zu und sagt:"Halt Stopp, ich habe das foul gemacht." Wir waren uns aber 100% sicher, dass es der Spieler Nr.7 war und sind bei unserer Entscheidung geblieben. Uns war auch klar warum Nr. 5 es versucht hat und nach dem Spiel in der Kabine bekamen wir die Bestätigung. Weil Nr. 7 ein wichtiger Spieler war und es seine 3. Hinausstellung gewesen ist, hat der Spieler Nr.5 versucht die 2min. zu kassieren, damit der Spieler Nr.7 weiterhin zur Verfügung steht. Gut, es hat nicht geklappt, aber Spieler sind schlau und der Versuch war nicht so falsch. Deshalb sollte man gerade bei 2min. Strafen höllisch aufpassen.
Verstehe mich nicht falsch, es soll halt nur ein kleiner tipp sein.
Mfg
Schmiddy ![]()