Motivationstraining

• Hallo, benötige dringend einen Tipp on euch!
    Wir haben zur Zeit in der Mannschaft das Problem, das die Motivation fehlt und im Moment habe ich auch das gefühl das wir kein Team mehr sind. Kennt jemand von euch übungen bei dennen mann die Teamfähigkeit wieder ausbauen kann. bzw. wo Teamgeist gefragt ist. Muss nicht unbedingt was mit handball zu tun haben, kann auch aus einer anderen Richtung kommen.

Unser Trainer will mit uns z.b. in einen Hochseilgarten....

Bitte und Tipps oder vielleicht auch einen Link wo ich solche Übungen finden kann!

LG Julie1702

• Da ich selber an nem Hochseilgarten arbeite, kann ich euch nur empfehlen, dies durchzuführen...

Beispielsweise kann man sich zu zweit mit einem Seil verbinden lassen oder den Parcour mit verbundenen Augen durchlaufen, wobei die unten Stehenden dann konkrete Anweisungen geben müssen...

Sowas stärkt auf jeden Fall das Mannschaftsgefühl und ist auch mal eine ganz gute Erfahrung...

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim "Neufinden"...

Legends may sleep - But they NEVER die

• hi...würde das gerne meiner Trainerin vorschlagen für die Vorbereitung der Neuen Saison. Gibt es vllt. eine Seite wo man sich informieren kann..und vllt auch erfährt wo der nächste in der nähe wäre??

würde mich über eine Antwort freuen! lg

• Hier kannst du selber schauen. Einfach mal auf Google "Hochseilgarten" eingeben. Dann bekommst genug. Selber suchen ist nicht schwer :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Außerdem hatten wir das Thema Hochseilgarten schon ausführlich Hochseilgarten - Wer war schon mal ...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also ich weiß nicht ob es bei euch an der Motivation selbst liegt oder einfach das miteinander also die Chemie der Mannschaft nicht ganz stimmt...
    Weil meistens hilft es einfach (so wars bei uns) ein Wochenende mit der kompletten Mannschaft ein Ausflug zu machen und Abend richtig auf die Piste zu gehen...das schweißt zusammen, kann ich aus eigener erfahrung sagen.

MFG Rico

• Da muss ich sagen, das stimmt nicht. Wir versetehen uns eigentlich super. Siind auch sehr oft privat unterwegs. Aber ich denke das genau darin auch ein Problem liegt, weil es bei uns dieses konkurrenz Denken nicht gibt. Aber wir haben schon eine Abschlussfahrt und eine Abschlussfeier nur unter uns geplant. Das wird sicherlich der Anfang sein, aber da muss trotzdem noch viel daran gearbeitet werden.

Ich habe mir jetzt mal das Buch bestellt. werde es mir heute mal in der Buchhandlung anschauen und ggf. meinem Trainer schenken. Hoffe er kann was damit anfangen.