Willkür der Kommune - oder wie ich die Pressefreiheit einschränke und meinen Willen durchsetze..

• Ich finde es mal krass, wie manche Politiker sich anscheinend für ihre Interessen einsetzen müssen :nein:
    was da abgeht ist ja merh asl unverschämt... :pillepalle:

Viele Grüße
    :hi:

• Das einzige was ich komisch finde, dass man dem zweiten Bericht mehr Glauben schenkt als dem ersten. Wenn die Gutachter so unterschiedliche Meinungen haben, dann hätte noch eines gemacht werden müssen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Als gesetzlicher Betreuer würde ich mich auch wehren, wenn es dargestellt wird, als ob ich in meiner Funktion mit der Gemeinde einen Deal machen würde. Wenn da nichts dran ist (Beweise gibt es ja anscheinend keine),grenzt das an Rufmord und könnte die berufliche Existenz der Betreuer gefährden.
    Vielmehr stellt sich die Frage, warum Garten und Haus offenbar so vergammelt waren, dass die Kommune einschreiten musste. Wieso hat kein Familienmitglied ihr geholfen (vielleicht hat sie ja auch keine), wo waren die Nachbarn?

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Als gesetzlicher Betreuer würde ich mich auch wehren, wenn es dargestellt wird, als ob ich in meiner Funktion mit der Gemeinde einen Deal machen würde. Wenn da nichts dran ist (Beweise gibt es ja anscheinend keine),grenzt das an Rufmord und könnte die berufliche Existenz der Betreuer gefährden.
    Vielmehr stellt sich die Frage, warum Garten und Haus offenbar so vergammelt waren, dass die Kommune einschreiten musste. Wieso hat kein Familienmitglied ihr geholfen (vielleicht hat sie ja auch keine), wo waren die Nachbarn?

Nur der fade Beigeschmack ist der, dass ausgerechnet zum Schuldenabbau DIESES Haus verkauft wurde, es die Gemeinde kaufte um dort zu bauen. War es schon länger geplant? Es waren zich Wohnungen zur verfühgung gestanden um die 40000€ Schulden abzubauen. Warum nimmt man nicht so ein Haus? Hat es der Kommune nichts gebracht? War ausgerechnet das Grundstück so interessant? Warum wird nicht versucht der Frau anderweitig zu helfen? Normal sollen Betreuer auf den Willen der zu betreuenden Personen eingehen. Warum wird sich so extrem dagegen gestellt und ein haus verkauft, was der zu betreuenden Person so am Herzen liegt?
    Fragen, die die Rechtmäßigkeit des Verkaufs doch etwas in Frage stellen und auf Willkür schließen lassen.

Viele Grüße
    :hi: