also ich find der kahn erlaubt sich viel zu viel "patzer" die egtl gar keine Patzer mehr sin, sondern schon Regelmäßigkeit
Die Torhüterfrage: Lehmann vs. Kahn
-
-
Auch wenn es nur bedingt zur Diskussion passt, diesen Artikel bzw. diese Vorkommnisse beim Londoner stadtderby zwischen Arsenal und den Hotspurs finde ich schon interessant...
ZitatAlles anzeigenSport.de meldet:
Fans und Spieler tobten, Trainer Arsene Wenger beklagte fehlendes Fair Play beim Gegner: Im Kampf um einen Champions-League-Startplatz hat Jens Lehmann mit dem FC Arsenal durch ein höchst umstrittenes Gegentor einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen.
Im Londoner Stadt-Duell gegen Tottenham Hotspur mussten sich die 'Gunners' mit einem 1:1 zufrieden geben und verpassten damit die Chance, bis auf einen Punkt an den in der Premier League auf Platz vier liegenden Lokalrivalen heranzukommen.
Die Wut der 'Gunners' im letzten Stadt-Derby im Highbury-Stadion entzündete sich an einer Szene in der 66. Spielminute. Den Moment, in dem die Arsenal-Spieler Emmanuel Eboue und Gilberto Silva nach einem Zusammenprall verletzt am Boden lagen, nutzte Edgar Davids zur Vorlage auf Robbie Keane, der den Ball am verdutzten Lehmann vorbei zur 1:0-Führung für Tottenham einschoss.
'Dieses Tor ist eine Schande', empörte sich Arsenal-Trainer Wenger, der in der Aktion des Gegners die Verletzung eines ungeschriebenen Fußball-Gesetzes sah, wonach der Ball ins Aus geschossen wird, sobald ein Akteur angeschlagen auf dem Feld liegt, um eine Behandlung zu ermöglichen. 'Wenn sie behaupten, sie hätten das nicht gesehen, dann lügen sie. Es ist enttäuschend und beschämend, dass so etwas passieren kann', schimpfte Wenger.
Dass Arsenal den Rückstand auf den Gegner bei vier Punkten halten konnte, verdankte das Team einmal mehr Thierry Henry. Der erst nach einer Stunde eingewechselte französische Torjäger traf sechs Minuten vor Schluss zum 1:1. 60 Sekunden später sah Tottenhams Davids nach einer üblen Attacke gegen Fabregas die Gelb-Rote Karte.
Leider habe ich von der Situation noch keine Bilder gesehen, so dass ich keine eigene Einschätzung der Situation abgeben kann. Allerdings sieht es so aus, als seien die Hotspurs entweder "cleverer" oder würden es mit dem Fairplay nicht ganz so genau nehmen. Mal schauen, welche Sichtweise sich durchsetzen wird...
-
Ich bin eher der Meinung, dass sie es mit dem Fairplay nicht so genau nehmen...
-