Ich bin für Lehmann!
Gründe:
1. Der Bayern-Block wird abgewatscht
2. Kahn ist mir noch unsympathischer als Lehmann
3. Der Trainer der HSG Düsseldorf heißt auch Lehmann! ![]()
Ich bin für Lehmann!
Gründe:
3. Der Trainer der HSG Düsseldorf heißt auch Lehmann! ![]()
ZitatOriginal von Tester
Ich bin für Lehmann!Gründe:
3. Der Trainer der HSG Düsseldorf heißt auch Lehmann!
Der 3.Grund ist am stichhaltigsten und gefällt mir am besten. ![]()
ZitatOriginal von Tester
Ich bin für Lehmann!Gründe:
1. Der Bayern-Block wird abgewatscht das wäre jetzt auch endlich mal Zeit. Die können einem ja alles verderben...
2. Kahn ist mir noch unsympathischer als Lehmann Sympathischer sein als Kahn, ist auch ganz schön schwer
3. Der Trainer der HSG Düsseldorf heißt auch Lehmann!
Und im übrigen sollte man sich mal überlegen, ob man die Meinungen der beschi...n Bayern überhaupt braucht. Die würden bestimmt platzen, wenn sie keinen Stuss von sich geben dürfen.
ich kann keinen von beiden leiden!!!!!!!!!!!!!
![]()
Hier ein ganz interresanter Bericht von t-online.de
ZitatAlles anzeigen
Vieles spricht für Jens Lehmann als Nummer eins
Noch ist die Entscheidung, wer bei der WM 2006 im deutschen Tor steht, nicht gefallen. Doch es mehren sich die Anzeichen, dass es Jens Lehmann sein könnte. Im Vorfeld des Spiels zwischen Arsenal London und Juventus Turin, bei dem der Keeper der Gastgeber erneut stark hielt, äußerte sich Ex-Nationalspieler Karl-Heinz Riedle zum Thema. Er glaube, Bundestrainer Klinsmann werde auf Lehmann setzen, erklärte Riedle. "Er hat einfach das modernere Torwartspiel", sagte Riedle. In die gleiche Richtung gingen die Aussagen von Hannovers Keeper Robert Enke: "Jens Lehmann agiert sicher risikoreicher. Es kommt auf die Philosophie des Trainers an."Klinsmann will risikoreich spielen
Die Ausrichtung von Bundestrainer Klinsmann ist bekannt. Er will risikoreich und offensiv spielen. Für diese Taktik braucht er einen mitspielenden Torhüter, der auch außerhalb des Strafraums klären kann. Und der Mann zwischen den Pfosten muss zudem seinen Strafraum im Griff haben. Torhüter mit diesen Eigenschaften sind allerdings gefährdet, auch einmal schlecht auszusehen. Wer auf der Linie klebt, macht in der Regel den besseren Eindruck, weil Paraden dort meist spektakulär aussehen und Gegentore unhaltbar. Lehmann spielt immer volles Risiko und ist deshalb so wertvoll für seine Mannschaft.England feiert den Arsenal-Keeper
In England nennen sie Lehmann wegen seiner überragenden Leistungen bereits "Gold-Lehmann" und man spricht von "Arsenals Wunderhänden". Auf der Insel ist man sich einig, dass Lehmann Oliver Kahn längst verdrängt hat. Beim FC Bayern München sieht man das natürlich ganz anders. Karl-Heinz-Rummenigge sprach in einem Interview mit dem "DSF" von "komischen Entscheidungen" des Bundestrainers und meinte damit auch die Torhüterfrage. "Ich sehe Oliver Kahn als Nummer eins, weil er die größere Persönlichkeit ist." Entschlossen ergänzte der Vorstandsboss des FC Bayern München: "Nur wegen der überragenden Leistungen von Oliver Kahn ist Deutschland 2002 ins Finale der WM gekommen. Das sollte man nicht vergessen."Fehler der Vergangenheit
Dem muss man allerdings entgegen halten, dass einige Bundestrainer mit ihrem Festhalten an der bewährten Kraft schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM 1994 bezeichnete es Berti Vogts als seinen "größten Fehler", auf Bodo Illgner und nicht Andreas Köpke im Tor gesetzt zu haben. Vier Jahre später, als im Achtelfinale Endstation war, beging Vogts den gleichen Fehler noch einmal. Er setzte den überragenden Oliver Kahn auf die Bank, obwohl der bereits deutlich besser war als Konkurrent Köpke.Klinsmann lässt sich nicht reinreden
Klinsmann hat diese Entwicklungen hautnah mitbekommen. Er war bei beiden Turnieren als Spieler dabei. Beim aktuellen Nationalcoach sind starke Leistungen wichtiger als alte Verdienste. Und der Einfluss des übermächtigen FC Bayern München könnte sich für Kahn am Ende noch als Eigentor erweisen. Denn Bundestrainer Jürgen Klinsmann lässt sich in seine Entscheidungen niemals hinein reden, Einmischungen dieser Art nerven ihn nur.Optimistischer Herausforderer
Lehmann weiß das, weshalb er in diesen Tagen auch nur so vor Selbstvertrauen strotzt. "Ich wüsste nicht, was derzeit gegen mich sprechen sollte", sagte er gestern nach dem 2:0 des FC Arsenal gegen Juventus Turin. Damit blieb Lehmann bereits im siebten Champions-League-Spiel in Folge ohne Gegentor. Damit knackte Lehmann den Rekord von Milan-Keeper Dida. Ein besseres Argument kann man nicht liefern.
Ich bin für Lehmann.
ZitatOriginal von Tsubasa
Hier ein ganz interresanter Bericht von t-online.de
Ich bin für Lehmann.
Bitte?????????????? Lehmann hat nicht einen einzigen Ball aufs Tor bekommen. Vielleicht sollte man sich bei T-Online einmal ein Premiereabo leisten. Diese Stimmungsmache egal von welcher Seite ist ja nur noch peinlich. Und besonders witzig ist, das man hier sehen kann wie halbwegs vernünftige Menschen auf Parolen hereinfallen um ihren Abneigungen gegen wen auch immer und warum auch immer Ausdruck zu verleihen.
Falls du damit mich meinst: Dass ich für Lehmann bin hängt nicht mit dem Bericht zusammen (siehe Posting vom 27.03.).
Gegen Juve hatte er wirklich nix zu tun.
ZitatAlles anzeigenindirekter-freistoss.de:
"Es tut immer weh, TV-Fußballjournalisten über das Torwartspiel reden zu hören. Am Samstag stellte der an und für sich sehr erträgliche Sebastian Hellmann (Premiere) allen Ernstes die Frage, ob Oliver Kahn den Gegentreffer der USA hätte verhindern können und ob man ihm einen Vorwurf machen könne. Die Schuldfrage bei einem Tor durch einen verunglückten Paß aus mehr als 60 Metern Torentfernung!"
Christian Eichlers (FAZ)
„Jürgen Klinsmann wurde für sein Offenhalten der Torwartfrage viel gescholten. Einer der deutschen Fußballglaubenssätze fordert, dem Torhüter einen Stammplatz zu garantieren, ihn vom internen Wettkampf fernzuhalten, um ihn sicher zu machen. Klinsmann tat das Gegenteil – und lag richtig.
Der Konkurrenzkampf hat beiden Konkurrenten Beine gemacht. Kahn hält besser als letzte Saison. Lehmann hält so gut wie nie. Die englische Presse feierte seinen 'Heroismus' beim 1:0 und 0:0 gegen Real Madrid, vor allem die 'Wunderparade' im Rückwärtsfliegen gegen Raul. Die besten Chancen von Ronaldo oder Beckham verhinderte er durch schnelles Denken und mutiges Attackieren schon bei der Ballannahme.
Und in der Nachspielzeit demonstrierte Lehmann den größten Stilunterschied zu Kahn. Während der Bayern-Rivale am selben Abend drei von vier Gegentoren in Mailand per Kopfball aus dem Fünfmeterraum kassierte, fischte Lehmann einen Eckball nahe der Strafraumgrenze, 15 Meter von seiner Linie entfernt, aus der Luft. So wurde er fast zum Torvorbereiter. Lehmann nennt das seinen 'riskanten Stil'. Riskant daran ist vor allem die Möglichkeit, als Torwart schlecht auszusehen.
Wer auf der Linie klebt, macht optisch den besseren Eindruck, weil Paraden dort meist spektakulär aussehen und Gegentore unhaltbar. Wertvoller fürs Team ist oft der Torwart, der riskiert, auch mal schlecht auszusehen. In England schwimmt Lehmann auf der Welle der Anerkennung. Er hat die Ruhe und das Timing für das hohe englische Tempo gefunden. In England glauben die Experten, er habe Kahn längst abgehängt. In Deutschland glauben dagegen viele, Klinsmann könne es sich gegen die Bayern-Macht gar nicht erlauben, Lehmann zu wählen.
Doch als Spieler erlebte Klinsmann Turnierpleiten, bei denen man zu lange an einem verdienten Torwart festgehalten hatte. Als Hauptgrund fürs WM-Scheitern 1994 nannte Berti Vogts später sein Festhalten an Bodo Illgner, dem Weltmeister von 1990. Andreas Köpke war damals schon besser, durfte aber erst bei der EM 1996 ins Tor; und dann, als Kompensation für 1994, auch 1998, obwohl da Kahn schon besser war – eine Kettenreaktion von Fehlentscheidungen, die dem starren deutschen Denken in der Torhüterfrage geschuldet war: Alte Verdienste schlagen aktuelle Leistung. Diesen Kreislauf will Klinsmann gewiß nicht fortsetzen.“
Also ich bin für Robert Enke!
MfG
weidenfeller wäre aber acuh nicht schlecht
Es kann nur einen geben und der heißt Olli Kahn Torwartgott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach seinem Patzer heute gegen Köln stehen die Sterne immer günstiger für Jens Lehmann. Je weiter er in der Champions League kommt, desto größer ist die Chance, dass Jens bei der WM spielt, denke ich mal. Kahn steht ziemlich unglücklich da, leider ...
Es besteht glaube ich kaum ein Zweifel daran, dass Lehmann in dieser Saison stärker war als Kahn.
Daher müsste - aus rein sportlicher Sicht und ohne Berücksichtigung anderer Faktoren wie Hausmacht oder frühere Verdienste - IMO Lehmann bei der WM spielen.
Egal wie die Entscheidung jedoch ausfällt, in keinem Fall sollte der "Unterlegene" als 2. Torwart nominiert werden. Die Spannungen und der Trubel, die hieraus resultieren, könnten dem Team leicht das Weiterkommen kosten.
da denke ich mal , das kahns art, auch schädlich sein kann fürs N.Team.
der ist mir einfach zu arogant und pocht zu sehr auf anerkennung zur nummer eins, aus vorhergegangen taten in der N.Mannschaft.
Auffällig ist auch Kahns verletzungsanfälligkeit in letzter Zeit, dauernd hat er irgendwelche Wehwehchen, auch da hat Lehmann also im Moment die Nase vorn.
jenau !
Ich behaupte mal, dass wars für Oliver Kahn in sachen Nummer 1! Aber er ist selbst Schuld, denn er hat vor wenigen Tagen geäußert, er wäre klare Nummer 1. In der Vergangenheit war es immer Lehmann, der eine Kampfansage machte und dann patzte! Nun ist die Sache ander. War Kahn wirkjlich verletzt oder wurde aufgrund der schlechten Leistung rausgenommen? Die Chancen standen noch nie so gut wie jetzt für Jens Lehmann!
ich habs nur im radio gehört, aber soll verletzt gewesen sein und nicht die volle leistung bringen.
aber ich gönne es lehmann........
....... der brauch weniger bananen
ZitatOriginal von Peisi
Es besteht glaube ich kaum ein Zweifel daran, dass Lehmann in dieser Saison stärker war als Kahn.Daher müsste - aus rein sportlicher Sicht und ohne Berücksichtigung anderer Faktoren wie Hausmacht oder frühere Verdienste - IMO Lehmann bei der WM spielen.
Egal wie die Entscheidung jedoch ausfällt, in keinem Fall sollte der "Unterlegene" als 2. Torwart nominiert werden. Die Spannungen und der Trubel, die hieraus resultieren, könnten dem Team leicht das Weiterkommen kosten.
Guter Beitrag ... und Bierhoff labert im ZDF, dass er einen guten Kahn gesehen hat.
Lehmann und Hildebrand als Nummer eins und zwei und Kahn in den Ruhestand...
wo hat er den denn gesehen ?