• Ich wollte mal so fragen welche Bälle bei euch in den Mannschaften so verwendet werden, also bei uns hat fast jeder einen Kempa itero nur einer hat einen ProTouch. Was sind so eure Erfahrungen?

Bei den ProTouch-Bällen ist mir zumindestens aufgefallen, dass sie "normal" recht griffig sind, aber in Kombination mit Harz nicht so toll sind, beim Kempa itero genau das Gegenteil.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Bei uns ist es auch sehr verschieden...Die meisten setzen auf Kempa, einige auf Adidas und dann haben wir noch nen paar Hummel und Con-Sport...

Legends may sleep - But they NEVER die

• also wir haben auch keine bestimmte marke ind r mannschaft. wir haben kempa, adidas, con-sport, molten, erima.
    ich komm am besten mit den kempa-bällen zurecht.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• bei uns kommen immer mehr kempa-bälle zum einsatz, ich selbst hab mir den preciso gekauft, der ist echt in Ordnung. Na ja, und bei einigen Bällen kann man nicht mehr definieren, von welcher Marke die sind... ;)

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."

• Ich trauere meinem Hummel Star hinterher, bei dem nach knapp 2 Jahren leider das Ventil kaputt ging. Der hatte bis zum bitteren Ende Gripp. Der Kempa Astro, den ich jetzt habe, ist nach 3 Monaten schon glatt wie eine Billard-Kugel. :/:

Weil ich die Bälle nur im Training und Warmmachen benutze, spiele ich sie meist ohne Wachs.

• Zitat

Ich trauere meinem Hummel Star hinterher

das kann ich gut verstehen. der hummel-star ist echt ein top handball. den hab ich auch ne ganze zeit lang gespielt.

• Zitat

Original von Graf von Gänserndorf
    VENTIL verschoben.....schaut schlecht aus für deinen ball.

die halbe öffnung sieht man noch, wenn ich mich recht entsinne hatten das manche der fussbälle inner fussimannschaft wo ich war auch, hat auch gereicht und die bälle haben lang gehalten.
    Mal kucken ;)

• Letztlich muss man mit jedem Ball zurechtkommen :D
    Bei uns ist auch sehr gemischt, wobei mir bei den Hummel aufgefallen ist, dass die sehr schnell an Grip verlieren. Bei Erima ist es ähnlich. mal schauen, wie lange mein aktueller Adidas hält.

• Bei uns haben die meisten Kempa, 1-2 proTouch, 2-3 Adidas und ConSport...
    Ich find persönlich die Kempa Bälle mit Harz am besten...wobei die guten alten ConSport Bälle auch nicht schlecht sind...

• also bei uns haben viele adidas bälle. die liegen meiner meinung sehr gut in der hand, prellen hervorragend und sind griffig. manche haben auch noch ältere erima bälle, die zwar nicht sonderlich moder, dafür immernoch gut sind.
    im verein ganz neu sind jetzt sogenannte "fair-play"-bälle, die ohne kinderarbeit und sowas gemacht sind. die sind auch richtig gut, zwar etwas teurer, dafür weich, fest und stabil

• also wir haben überwiegend Kempa und Hummel....
    allerdings finde ich die Itero Bälle von Kempa ziemlich rutschig!!

kann mir jemand sagen wie der Detego von Kempa ist??

• Zitat

kann mir jemand sagen wie der Detego von Kempa ist??

ich hab den detego. ich find den ziemlich griffig. vor allem für einen preis von 20€ kann man echt sagen, dass das preis-leistungs-verhältnis stimmt.

• Also persönlich find ich am besten Derbystar: Viper APS als Spielball und
    Boom TT als träningsball. Hummel ist nicht so ueberzeugend :wall: zumindest nicht die Handbälle und die qualität der Kleidung wird auch schlechter.

• Der beste Ball ist, ohne Frage, die Adidas Gamarada Champ Serie. Den spiele ich die sechste Saison und der pappt wie am ersten Tag.

If the pony dies, the ride is over...

Einmal editiert, zuletzt von SpongeBob (16. Mai 2006 um 09:06)