Bessere Anti-Werbung für Liveübertragungen kann man nicht machen.
Düsseldorf - Flensburg
-
-
Zitat
Original von Karl
Jau, Fernsehspiel 23 h - und hier noch keine Seite voll - zudem: die Postings kaum länger als ein Satz.Wars wohl ganz clever, den Abend nicht vor dem TV verbracht zu haben

Was gibt´s auch großartig zu berichten!? Es war halt der von den meisten erwartete Favoritensieg (Endstand: 30-39, falls es noch keiner erwähnt hat). Flensburg war schon nach wenigen Minuten klar vorne. Echte Spannung kam daher von Beginn an kaum auf. Die SR haben einen ordentlichen Job gemacht, von der Seite gab´s also auch kaum Diskussionsstoff. Alles in allem halt eine ziemlich emotionslose Angelegenheit - zumindest vor dem Fernseher.
-
Die SG müsste nicht mal 75% ihres Leistungsvermögens ausspielen und hat dennoch locker, flockig gewonnen. Düsseldorf konnte wohl nicht mehr und es war schon enttäuschend, sie so ohne wirklichen Biss und ohne echtes Aufbäumen zu erleben. Die Keeper haben beide kaum eine Hand an den Ball bekommen, der Vasilakis unter Form gespielt. Einzig Runge und Haaß schienen mir bemüht. Von MMMM nichts zu sehen, da war der junge Pöter (3x 2 Minuten) engagierter und besser.
3.400 Zuschauer waren da. Und mal ehrlich, wie viele sind gekommen, um Düsseldorf zu sehen? Die meisten haben die Gelegenheit genutzt, mal die Stars aus Flensburg in der Nähe spielen zu sehen. Und das ist eindeutig das Stimmungsproblem der HSG. Zu wenig Fans, die sich wirklich mit der HSG identifizieren, zu viele, die von außerhalb mal kommen, Düsseldorf vielleicht wohlgesonnen, jedoch nicht bereit sind, diese dann auch lautstark zu unterstützen. Und die HSG hat gestern nichts getan, um diese Leute für sich zu gewinnen. Selbst, wenn es aussichtslos ist, so hätte man der SG Widerstand leisten und sie mehr fordern müssen. So war es nicht mehr als ein netter Handballabend, bei dem Flensburgs Allstars mit ein paar schönen Aktionen in Erinnerung bleiben. Es war wohl nicht nur vor dem TV so, sondern auch in der Halle: Emotionslos -
Zitat
Original von madmannerEs war wohl nicht nur vor dem TV so, sondern auch in der Halle: Emotionslos
...das schien mir auch so, und wenn die HSG das nicht in den Griff bekommt,
dann kommen sie noch in richtig große Abstiegsnot. Es war ein sehr entspannter
Handballabend, als GWD-Fan kam man nicht in Schweißausbrüche
Stefan
-
- Offizieller Beitrag
Nun wollen wir mal nicht zuviel meckern, sonst zeigt das DSF im nächsten Jahr nur noch Spieler der ersten vier bis acht Mannschaften untereinander.
Ich finde es gut, dass Düsseldorf auch mal zum Zuge kam. Letztlich hätte man dann aber besser Düsseldorf - Minden übertragen als gegen einen Topgegner. Andererseits hat es Flensburg in Wetzlar spannend gemacht...
Wenn man alles vorher wüßte...
-
...wer meckert denn? Ich freue mich über jedes übertragene Spiel, das nicht
ständig die gleichen Mannschaften zeigt. Ich bin sehr dafür, auch Mannschaften aus
den unteren Tabellenregionen zu zeigen! Und wenn die HSG wenigstens etwas
Biss gehabt hätte, dann hätte das auch ein durchaus enges Spiel werden können.
Aber mit der gebotenen Leistung war man halt komplett chancenlos - nur
Runge und Haaß mit der gebotenen Einstellung reichte nun mal nicht.Ciao, Stefan
-
Ich bin auch für Übertragungen aus der unteren Tabellenregion. Schön wäre es aber, wenn 2 Teams aus den unteren Regionen gegeneinanderspielen würden; dann käme auch mehr Spannung aus.
Das die Top 4 mal straucheln kommt zwar vor, da muss das DSF aber echt ein guten Riecher haben.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Nun wollen wir mal nicht zuviel meckern, sonst zeigt das DSF im nächsten Jahr nur noch Spieler der ersten vier bis acht Mannschaften untereinander.
Ich finde es gut, dass Düsseldorf auch mal zum Zuge kam. Letztlich hätte man dann aber besser Düsseldorf - Minden übertragen als gegen einen Topgegner. Andererseits hat es Flensburg in Wetzlar spannend gemacht...
Wenn man alles vorher wüßte...
Ketzerisch: Hoffentlich machen sie das nächste Saison. Olaf hat doch nen guten Draht zum DSF ... interessieren würden die Zuschauerzahlen von gestern. Offiziell gibts die ja nirgendwo für Consumer. Tipp: Unter 400k.
-
gut getippt, sogar die Spitze blieb knapp dadrunter. Es war im Schnitt nur der harte Kern, der geguckt hat (ca. 200.000).
-
Völling sinnloses Spiel. Das zeigt mal wieder, dass die Liga mit 18 Vereinen viel zu groß ist, aber egal. Das DSF wäre gut beraten, Spiele der direkten Konkurrenten zu zeigen. Das würde mit Sicherheit mehr vor den Fernseher locken. Wo die 3400 Zuschauer gestern waren, würde ich aber schon interessieren..... Die Halle war halb leer! Stimmung kam mal so gar nicht auf. Klar, mag das am Ergebnis gelegen haben, aber ein bisschen mehr darf es dann auch schon vom Start weg sein..... Unser Heimspiel Banner spricht da glaube ich für sich ;). Ansonsten war ich ziemlich erschrocken, dass der Hallensprecher bei einer 2 Minutenstrafe verfassungsfeindliches Liedgut spielen darf. Die Band ist seit Jahren verboten und er spielt ein Lied davon in der Halle...... Auch sehr "nett" waren dieser tolle Ordner, der einfach unsere Fahnen abgerissen hat mit der Begründung, dass Ultras ja gleich Hooligans sind und die Sponsoren nicht wollen, dass die Fläche, die von ihnen gemietet werden kann, anderen frei zur Verfügung steht. Wir wiesen den Ordner auf die Fahnen der Blue Lions hin und der erwiderte nur, dass dies ja die Heimfans sind. Großer Sport. Letztendlich "durften" wir dann doch eine aufhängen. Kein Wunder, dass da kein Mensch zum Handball hin geht, wenn man so unfähige Leute da rum laufen hat. Einzig und allein die (wenigen) Düsseldorfer Fans, mit denen wir uns unterhielten, waren recht freundlich. Das brachte einigermaßen Spaß. Ansonsten: Ein Spiel, was man wirklich nicht braucht....
-
- Offizieller Beitrag
Ich gehe mal nur auf den ersten Teil deines Beitrags ein, weil ich ja nicht vor Ort war:
Komm mal schön runter vom hohen Ross! Die Verkleinerung der Liga ist Blödsinn! Die Heimspieleinnahmen gegen Düsseldorf, Delitzsch, Pfulligen etc. nimmt die SG auch gerne mit!
Auch die großen Vereine profitieren von den kleinen!
[ironie]
Ich bin dafür, dass die CL wieder das wird, was sie mal war: Dort sollte NUR der Landesmeister spielen dürfen. Das erspart sich sinnlose Klatschen...
[/ironie]Kläre mich Musiktrottel bitte mal auf: Welches Lied war verboten? Bewusst habe ich nur Ratz und Rübe aus der "Rappelkiste" mitbekommen, was ich eigentlich ganz lustig finde.
Den anderen Kram kenne ich nicht und den solltest du auch nicht kennen, wenn er verfassungsfeinslich und verboten ist

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
[ironie]
Ich bin dafür, dass die CL wieder das wird, was sie mal war: Dort sollte NUR der Landesmeister spielen dürfen. Das erspart sich sinnlose Klatschen...
[/ironie]Ohne Ironie. Es soll einige geben, die das gern wieder so hätten und nicht nur im Handball.
-
Eigentlich habe ich keine rechte Lust, mich zu dem Spiel zu äußern, zumal solche seltsamen Kommentare von Ultra-Fans hier zu lesen sind. Wenn man über den Tellerrand hinausschaut, weiß man um die Verhältnisse in Düsseldorf und dass man hier auch mit kleinen Erfolgen zufrieden ist. Dazu zählt sicherlich der massige Besuch in der Halle (und als Fan einer Toppmannschaft rutscht einem der Begriff "halbvoll" anscheinend gerne auch unpassend mal heraus), aber auch die Tatsache, dass die HSG überhaupt einmal wieder Fernsehzeit bekommt hat. Gegen Flensburg in meinen Augen zwar ziemlicher Schwachsinn, aber ich würde einen Teufel tun, darüber zu jammern, wenn jede Minute Sendezeit sich positiv auf's Vereinskonto auswirkt. Wieso dann nicht ein packendes Abstiegsderby? Aber die Frage bleibt ja schon seit langer Zeit unbeantwortet...

Positiv zu erwähnen neben Runge und Haaß die wirklich überzeugende und fast fehlerfreie Leistung der SG und das sympathische Auftreten aller Akteure trotz der schmerzvollen Niederlage am Wochenende. Und: In Halbzeit zwei hatte ich immerhin Gelegenheit in Ruhe das Hallenheft zu lesen...
-
Zitat
Original von nadine_76
Ohne Ironie. Es soll einige geben, die das gern wieder so hätten und nicht nur im Handball.
Das stimmt, wie ein Blick in das "Ultra-Manifest" zeigt. Aber was ist denn nun mit der verfassungsfeindlichen Musikeinspielung?

-
Ist zwar etwas OT aber trotzdem. Waren die Flensburger "No Name Boys" eigentlich bei den Champions-League Auftritten des letztjährigen VIZEmeisters und damit nicht teilnahmeberechtigten zweiten deutschen Vertreters in der Halle? Und wenn ja, doch gewiss nur um gegen das Mitwirken der SG in der Champions-League zu demonstrieren? Oder?
Waren die Ultras aus Protest wirklich NICHT in der Halle entschuldige ich mich gleich einmal im Voraus.
Grüsse
Rolf -
Zitat
Original von UF Sven
Völling sinnloses Spiel.........Kein Wunder, dass da kein Mensch zum Handball hin geht, wenn man so unfähige Leute da rum laufen hat. Einzig und allein die (wenigen) Düsseldorfer Fans, mit denen wir uns unterhielten, waren recht freundlich. Das brachte einigermaßen Spaß. Ansonsten: Ein Spiel, was man wirklich nicht braucht....Meine Güte, was muss man hier bloss manchmal lesen

-
Zitat
Original von KielerZebra
Meine Güte, was muss man hier bloss manchmal lesen

Sorry, aber das denken sich auch große Teile der Liga, wenn nach fast jedem Kieler Heimspiel, das mit 5-10 Toren gewonnen wurde zu lesen ist, wie langweilig und öde es doch war und das die erhoffte Gala ausblieb!
Da sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied (außer die Wortwahl an mancher Stelle) zu dem Zitierten! -
Zitat
Original von daabefuggeler
Sorry, aber das denken sich auch große Teile der Liga, wenn nach fast jedem Kieler Heimspiel, das mit 5-10 Toren gewonnen wurde zu lesen ist, wie langweilig und öde es doch war und das die erhoffte Gala ausblieb!
Da sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied (außer die Wortwahl an mancher Stelle) zu dem Zitierten!Es geht mir ja auch nur um die Wortwahl, wenn jemand eine Bundesliga-Spieler als "unfähige Leute" bezeichnet. Sowas ist einfach nicht sportlich und ich find jeder Spieler sollte auch mit einem gewissen Respekt betrachtet werden, ansonsten können solche Leute gerne selbst mal den Ball in die Hand nehmen.
-
Zitat
Original von KielerZebra
Es geht mir ja auch nur um die Wortwahl, wenn jemand eine Bundesliga-Spieler als "unfähige Leute" bezeichnet. Sowas ist einfach nicht sportlich und ich find jeder Spieler sollte auch mit einem gewissen Respekt betrachtet werden, ansonsten können solche Leute gerne selbst mal den Ball in die Hand nehmen.
Ach so, dann habe ich dich anscheinend falsch verstanden, da ich dachte du hättest damit inhaltlich große Probleme.
Was die Wortwahl anbetrifft und wie abfällig es damit rüberkommt, kann ich dir natürlich zustimmen -
Zitat
Original von daabefuggeler
Ach so, dann habe ich dich anscheinend falsch verstanden, da ich dachte du hättest damit inhaltlich große Probleme.
Was die Wortwahl anbetrifft und wie abfällig es damit rüberkommt, kann ich dir natürlich zustimmenJip denn die von dir angesprochenen Kieler Beiträge, bei denen ich mich sicher nicht ausnehmen kann/will, gehen auch nicht gegen die Gegner, sondern meist ist es Enttäuschung darüber, dass der THW einfach nicht die Erwartungen erfüllt hat ! Natürlich kann man darüber diskutieren, ob die Kieler dann nicht einfach zu hohe Erwartungen haben, wenn sie dieses Gefühl eben auch noch bei einem 10-Tore Sieg haben, aber verwöhnt ist nun mal verwöhnt ...
-