Minden - Kronau/Östringen

• Arne sollte Sonntag zeigen und sagen, wo er hingehört. Mit konstant guten Leistungen
    wird er auch von Minden aus zur WM fahren, da bin ich mir sicher. Und wenn das Team
    bestehen bleibt und die Klasse hält, wovon ich ausgehe, dann bin ich mir sicher, daß wir
    im kommenden Jahr einen Schritt nach vorne machen, denn die Mannschaft entwickelt
    sich insgesamt positiv. Arne, hab einen Arsch in der Hose und bekenne dich zu deinen Mindenern!
    Denk an Snorri und Backo, die sind auch aus Minden zur EM gefahren, warum also sollte
    dir das nicht gelingen? Verputzt die Kröstis und beendet damit die Diskussionen!

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (29. März 2006 um 21:05)

• ... und was ist, wenn GWD Minden - was ich wirklich nicht hoffe - absteigen sollte? Soll dann ein Spieler wie Arne Niemeier tatsächlich in der 2. Liga spielen?

• Zitat

Niemeyer war zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift klar, daß Minden bis 2008 (und auch danach) nichts mit den EC-Plätzen zu tun hat.

..und deshalb hat er seinem Verein einen letzten großen Dienst erwiesen und unterschrieben.Denn nur so ist Ablöse zu erlangen.

Zitat

Soll dann ein Spieler wie Arne Niemeier tatsächlich in der 2. Liga spielen?

Nur wenn er einen besonders schlechten Berater hätte....aber vermutlich hat der ihm eine Ausstiegsklausel eingebaut.
    Nächste Saison finden AN`s Heimauftritte in der SAP-Arena statt.
    Wetten ?
    Vorlaut

• Zitat

Original von Peisi
    ... und was ist, wenn GWD Minden - was ich wirklich nicht hoffe - absteigen sollte? Soll dann ein Spieler wie Arne Niemeier tatsächlich in der 2. Liga spielen?

Nein, daß er in der zweiten Liga spielen soll, das kann wirklich kein GWD-Fan erwarten. Aber davon gehe ich auch nicht aus.

• Zitat

Original von Peisi
    ... und was ist, wenn GWD Minden - was ich wirklich nicht hoffe - absteigen sollte? Soll dann ein Spieler wie Arne Niemeier tatsächlich in der 2. Liga spielen?

Nein, das erwartet kein Mensch, und in diesem Fall greift dann auch eine Klausel, die ihn
    aus dem Vertrag entläßt. Wenn GWD absteigt, muß er gehen und in der ersten Liga bleiben,
    das ist absolut klar. Aber dieser Fall wird hoffentlich nicht eintreten.

Ciao, Stefan

• Ausführliches Interview mit Arne Niemeyer im Mindener Tageblatt:

Ganzes Interview: MT-Online hier klicken

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (29. März 2006 um 23:50)

• Also das Spiel in Minden wird mit besonderer Brisanz sein, wollen die einen den Arne holen und die anderen ihn behalten. Das Minden auf die Punkte angewiesen ist um dieses zu untermauern ist klar. Am Rande des Spiels werden sicher noch das eine oder andere Gespräch stattfinden, mit dem Thema Arne N.
    Ich drücke unserem Team die Daumen und erwarte einen knappen Auswärtssieg.

MsG
    ATOM

• also nach dem Interview mit Arne bin ich mir sicher das Arne nächstes Jahr das Trikot der Löwen trägt......er sagt sogar eindeutlig, dass er kommen will und es NUR an Minden liegt weil sie noch die Freigabe nicht erteilen.....

Die Mindener müssen sich nächste Woche folgendes überlegen: Nehmen wir jetzt noch einen hohen Ablösebetrag und kaufen damit Ersatz oder gehen das Risiko ein abzusteigen, Arne zu verlieren und kein Geld zu sehen

• ja, es riecht leider alles sehr danach. Finde ich total shice, scheint aber kaum zu ändern.
    Pflegt ihn gut, ja? ;( :hi:

• Zitat

Original von Löwen-Fan
    also nach dem Interview mit Arne bin ich mir sicher das Arne nächstes Jahr das Trikot der Löwen trägt......er sagt sogar eindeutlig, dass er kommen will und es NUR an Minden liegt weil sie noch die Freigabe nicht erteilen.....

Die Mindener müssen sich nächste Woche folgendes überlegen: Nehmen wir jetzt noch einen hohen Ablösebetrag und kaufen damit Ersatz oder gehen das Risiko ein abzusteigen, Arne zu verlieren und kein Geld zu sehen

Wenn wir absteigen, dann bekommt Kronau Niemeyer ablösefrei. Ob man sich im April auf eine Summe x geeinigt hat, spielt dann keine Rolle mehr. Somit hat GWD keine Eile.

Das Interview macht aber auch mir keine Hoffnung. Er möchte zwar Minden eigentlich nicht verlassen, will aber jetzt den nächsten Schritt machen. Es riecht nach einem Wechsel.

• Man sollte aus GWD-Fansicht nur nicht den Fehler machen, und einem "AN" am Ende vorwerfen, er sei käuflich ect. Er hat über Jahre hinweg dem Verein gut getan und verdient es nicht, hier oder auch anderswo negativ schlecht zu reden. Man ist schnell das Arschlochkind, wenn sich ein Vereinswechsel nach einer so langen Zeit anbahnt.

Versetzt Euch mal in seine Lage. Ihr seit auf einem aufsteigenden Ast (im Berufsleben) und bekommt von einer größeren Firma mit guten Zukunftsaussichten einen Job angeboten ... wie würdet Ihr entscheiden?

• ich könnte ihn gut verstehen, wenn er wechselt, ohne Frage. Ich habe nur gehofft,
    er würde hier in Minden der Kopf einer wiederstarkenden Mannschaft werden, auch
    das hat ja sicher einen gewissen Reiz. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß
    GWD auf dem aufsteigenden Ast ist - wenn man die Klasse hält, was ja noch keineswegs sicher ist.

Wie auch immer - ich fände es unglaublich schade.

Stefan

btw: weiß zufällig jemand, wo man eine Rückrundentabelle der laufenden Saison finden kann?

2 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (30. März 2006 um 13:15)

• Zitat

Original von Bezze
    Somit hat GWD keine Eile.

@ Bezze: Die Aussage ist auch nicht ganz richtig wie ich finde. Das Interview hört sich danach an, dass er gerne die Chance die man Ihm gibt, ergreifen will. Sicher hat GWD keine Eile den Wechsel in trockene Tücher zu bringen, je länger der Wirbel um einen event. Transfer im Raum steht, wird die Situation im Team und beim Trainer ect. nicht besser.

Ich glaube aber, dass man GWD-Intern längst Absprachen getroffen hat, und man nun versuchen wird, dass maximale an Geld aus einem "AN" Transfer raus zu holen. Man wird auch in Minden wissen, dass der Markt der "Königsposition" rare ist.

Ich bin gespannt, wie er am Wochenende spielt, wie er mit dem Druck umgehen kann .... ein überragendes Spiel würde mich überraschen!

• Zitat

Original von OsloStar

@ Bezze: Die Aussage ist auch nicht ganz richtig wie ich finde. Das Interview hört sich danach an, dass er gerne die Chance die man Ihm gibt, ergreifen will. Sicher hat GWD keine Eile den Wechsel in trockene Tücher zu bringen, je länger der Wirbel um einen event. Transfer im Raum steht, wird die Situation im Team und beim Trainer ect. nicht besser.

Ich glaube aber, dass man GWD-Intern längst Absprachen getroffen hat, und man nun versuchen wird, dass maximale an Geld aus einem "AN" Transfer raus zu holen. Man wird auch in Minden wissen, dass der Markt der "Königsposition" rare ist.

Ich bin gespannt, wie er am Wochenende spielt, wie er mit dem Druck umgehen kann .... ein überragendes Spiel würde mich überraschen!

Ich meinte das anders. Meine Aussage bezog sich auf das Statement von "Löwen-Fan" und auf die allgemeine vertragliche Situation. Er schrieb, daß GWD zwischen einer Ablösesumme bei Zustimmung im April und einem evtl. Wechsel ohne Ablöse am Saisonende zu wählen hat. Und das stimmt ja nicht. Selbst wenn GWD nächste Woche einer bestimmten Summe zustimmt, hat Arne bei Abstieg die Möglichkeit, ablösefrei zu wechseln. Und insofern haben wir keine Eile.

Aber ich stimme Dir schon zu, eine solche Situation kann belastend für den Verein und den Spieler werden. Allerdings würde mich ein überragendes Spiel nicht überraschen. Bisher war Niemeyer meist dann herausragend, wenn der Druck besonders groß war. Ich bin aber auch auf Sonntag gespannt.

• Zitat

Original von OsloStar
    Vielleicht trifft man sich mal auf ein Bier (oder zwei) ... Helge und Co sind ja auch vor Ort!

Grundsätzlich sehr gerne, diesen Sonntag werde ich es aber wohl nicht schaffen. Aber ich gehe mal davon aus, daß es das Spiel GWD-Kronau auch in der nächsten Saison gibt. :saufen: ist also hoffentlich nur aufgeschoben.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (30. März 2006 um 14:03)

• Aus sportlicher Sicht kann der Verein Arne nicht gehen lassen.

Was nützen dem Verein die Euros, wenn man in der kommenden Saison keine Ersatz für Arne präsentieren kann, bzw. die Kohle für einen anderen Spieler auf dieser Position wieder ausgeben muß. Spitzenleute haben überall laufende Verträge. "Der rasende Reporter" Volker Krusche von der Neuen Westfälischen hat es sehr treffend formuliert: "Bei einem Weggang von Arne würde man der Mannschaft die Beine amputieren." Arne ist der Kopf der Mannschaft und wird dies auch hoffentlich bleiben.

Nach der Rückkehr in die Kampa-Halle ist in Minden ein neues "Wir-Gefühl" entstanden. Man braucht sich nur die Zuschauerzahlen anzuschauen. Das Publikum identifiziert sich mit dieser jungen Mannschaft, die zum großen Teil aus Eigengewächsen besteht.

Sollte die Mannschaft den Klassenerhalt nicht schaffen, was ich übrigens nicht glaube, muß Arne den Verein auf jeden Fall verlassen.

Ein Zitat von Velko aus der letzten Saison: In spätestens 2 Jahren wird Arne der stärkste deutsche Spieler sein, wenn er von schweren Verletzungen verschont bleibt.

• Zitat

Original von bogdan
    Eine Rückrundentabelle (mit GWD auf Platz 11) ist auf

http://www.usc-basketball.de/HaBuLi/index.html

zu finden.

Danke für den klasse Link, genau das habe ich gesucht. Was der Link zeigt: Platz
    11 in der Rückrunde, GWD kommt. Wir sind auf einem guten Weg nach vorne, ein,
    zwei Verstärkungen im kommenden Jahr können einen deutlichen Schub nach
    vorne bewirken. Wir haben verdammt gute Spieler in unseren Reihen, wenn man die
    Mannschaft noch etwas breiter aufstellt, ist vieles möglich. Wenn Arne bleibt, spielt
    er kommendes Jahr in einer vielversprechenden Mannschaft, und er sollte sich und
    dem Team diese Chance geben. Verdammt, ohne Arne ist der ganze Laden doch nur
    noch die Hälfte wert, das darf einfach nicht sein...

Stefan

• und was der Link auch zeigt: Ohne die drei überraschenden Punkte gegen Kiel und Flensburg wäre GWD wieder ganz schnell im Keller der Rückrundentabelle. Die Punkte sind in dieser Runde da, aber ob die in der nächsten Runde auch mit Verstärkungen noch einmal geholt werden können, wage ich mal zu bezweifeln.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.