Minden - Kronau/Östringen

• Kronau geht sicherlich als Favorit in das Spiel. Warum soll uns nicht trotzdem ein Sieg gegen Kronau gelingen? Ich denke, dass es ein sehr knappes Spiel geben wird.

• ich habe heute gelesen das Arne gerne zu uns kommen möchte :)....naja ich denke da er mit den Gedanken schon bei uns ist (kleiner Scherz) werden wir knapp gewinnen :hi:

• Badische Neueste Nachrichten schrieb heute folgendes:

Zitat

Das Angebot der SG KRONAU/ÖSTRINGEN für den neunfachen Nationalspieler steht. Doch die Verantwortlichen des GWD Minden schütteln noch den Kopf. "Wir sind an ihm sehr interessiert, und der Spieler würde auch gerne zu uns kommen", so Uli Schuppler. Niemeyer würde bei der SG einen Vertrag bis 2009 unterschreiben. Für den Rückraumspieler wäre der Wechsel sehr interessant, weil in den Reihen der Kronau/Östringer "doch einige Nationalspieler" stehen, sagt der Berater des 24 Jährigen, Wolfgang Gütschow. Seit 11 Jahren trägt Niemeyer das GWD Trikot und gilt als "Kopf der Mannschaft". Für Bredemeier und Coach Richard Radtka keine leichte Entscheidung, steckt GWD doch mitten im Abstiegskampf. Außerdem ist die SG am Sonntag der nächste Gegner!

Ohne jetzt voreingenommen zu sein, aber sollte AN gehen wollen, sollte man ihm bei Minden keine Steine in den Weg legen. Reisende soll man nicht aufhalten!

PS: Der Beitrag ist nur aus einem anderen Forum rauskopiert. Es scheint nicht der Originaltext gewesen zu sein, daher weiss ich nicht ob der Wortlaut oben stimmt, so wie es letzten Endes auch gedruckt wurde.

• Wir würden es alle begrüßen, wenn Arne endlich mal den Mund aufmachen und
    Klartext reden würde. So oder so, es wäre schön zu wissen, woran man ist.

Stefan

• Auch ich werde wohl mal wieder zum Nachbarn fahren! Könnte interessant werden, wobei ich auf einen knappen Auswärtssieg tippe.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Das Spiel werde ich mir nicht entgehen lassen. Bist du vor Ort, Oslo?

Jep! :hi:

@ hummel-gw: Ich denke "AN" wäre bei uns erste Wahl auf Rückraumlinks und das bei einem ambitionierten Topteam der kommenden Jahre. Wenn du dir die anderen großen Vereine anschaust, die haben eigentlich gute Leute auf der Position. Und "AN" ist in der Entwicklung sicher noch nicht am Ende von seinem Potential!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (29. März 2006 um 13:15)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Ohne jetzt voreingenommen zu sein, aber sollte AN gehen wollen, sollte man ihm bei Minden keine Steine in den Weg legen. Reisende soll man nicht aufhalten!

Oslo, Dein Posting werde ich mir speichern und ausgraben, sobald der erste Spieler von den Kröstis aus einem laufenden Vertrag heraus weggelotst werden soll.

• Kannst du gerne tun, zu der Aussage stehe ich. Wenn ein Spieler weg will, bringt es meiner Meinung nichts ihn zu halten.

Ich hätte es beispielsweiseauch verstanden, wenn ein Uwe Gensheimer nach Kiel gewechselt hätte. Der Junge hats einfach drauf .... siehe Zeitz vor drei Jahren. Sicher war man traurig, aber will man einem Jungen eine soclhe Chance verbauen? Nein!

• grundsätzlich ist es richtig: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn man jedoch einen
    Vertrag schließt, und das zu einer Zeit, wo der Verein auf einem Abstiegsplatz steht,
    dann bin ich immer noch der Meinung, daß man diesen Vertrag zu erfüllen hat. Wenn
    Arne geht, hat er zumindest bei mir verschissen bis in die Steinzeit. Aber ich mag
    nicht glauben, daß er das tun wird.

Stefan

P.S.: eigentlich sind wir hier mittendrin in "Wechselgerüchte IV" ;)

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (29. März 2006 um 13:43)

• Zitat

Original von Ronaldo

Oslo, Dein Posting werde ich mir speichern und ausgraben, sobald der erste Spieler von den Kröstis aus einem laufenden Vertrag heraus weggelotst werden soll.

Die Frage ist letztlich nur, ob Minden es sich leisten kann, Niemeyer die Freigabe zu verweigern. Ansonsten finde ich es klasse, dass Oslo die Sache komplett neutral angeht... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel

Die Frage ist letztlich nur, ob Minden es sich leisten kann, Niemeyer die Freigabe zu verweigern. Ansonsten finde ich es klasse, dass Oslo die Sache komplett neutral angeht... :D

Sehe ich genauso - wenn Minden jetzt noch mit reeller Chance auf Klassenerhalt einen Niemayer freigibt bekommen sie ein paar Euronen für ihn. Sollte Minden absteigen, kann man Niemayer ohnehin nur raten in der Liga 1 zu wechseln.

• Zitat

Original von hummel-gw
    Wir würden es alle begrüßen, wenn Arne endlich mal den Mund aufmachen und
    Klartext reden würde. So oder so, es wäre schön zu wissen, woran man ist.

Stefan

Ich schätze mal, er wird denselbigen nach dem Kronau-Spiel öffnen.

• Ich tippe auf einen knappen Sieg, die Mindener habens eben im Blut, die Favoriten zu schlagen :wall: :wall:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich bin eigentlich ganz optimistisch. Ich tippe auf ein enges Spiel mit einem positiven Ausgang für uns.

Zu Niemeyer: Natürlich ist es fraglich, ob wir es uns leisten können, Arne die Freigabe zu verweigern. Ich finde es aber gut, wie GWD die Sache angeht. Niemeyer war zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift klar, daß Minden bis 2008 (und auch danach) nichts mit den EC-Plätzen zu tun hat. Wenn er sich dann beim ersten konkreten Angebot gleich beeindrucen läßt und tatsächlich auf einen Wechsel drängt, dann wäre ich (und sicherlich viele andere GWD-Fans) schwer enttäuscht.