Die Herztropfen könnt ihr bei diesem Spiel wirklich zu Hause lassen.
Das Spiel in Leipzig hat der THW ja auch schon mit +20 gewonnen, wenn der Motor auch sehr schleppend anlief.
Mal schauen, ob der THW das diesmal noch toppen kann, ich tippe auf: ja.
Kiel - Delitzsch
-
-
MINDEN

-
Zitat
Original von spiderman
MINDEN

Ich nehme an, es geht hier um Heimspiele, denn mir ist nicht bewusst, dass der THW beispielsweise beim SCM deutlich gewonnen hat ...
-
Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe das immer alles auf Heimspiele bezogen, wenn ich nichts anderes geschrieben habe.
-
tja denn tschuldigung

-
Zitat
Original von spiderman
MINDEN

Ähm, Spiderman, sagtest DU "minden"??? Bist du kein Fan von Flensburg mehr?

-
Ich warte noch auf die Beispiele
KielerZebra -
Ist ja mächtig was los hier, und das ohne die Verlierer
Ne, mal was anderes, gibt es denn einen ausführlichen Liveticker oder müssen wir Delitzscher uns die Schmach mit spärlichen Ergebnismeldungen über Handballwelt.de einverleiben? -
Zitat
Original von Jenny
Ich warte noch auf die Beispiele
KielerZebraBin gespannt, was jetzt kommt *zitter*. Ich fand die 2.Halbzeit ziemlich mies, zumindest schade, wenn man sich in der 2.HZ so gehen lässt. Sicher, gewonnen ist gewonnen, aber gerade gegen Düsseldorf hätte es eben deutlicher ausfallen können.
Vielleicht bin ich ja auch der Einzige *schluck*, aber ich bin häufig vorher skeptisch, wenns gegen Mannschaften wie Lemgo oder den SCM geht, und siegesgewiss bei vielen anderen Mannschaften. Häufig werde ich jedoch eines Besseren belehrt.

-
Zitat
Original von KielerZebra
Bin gespannt, was jetzt kommt *zitter*. Ich fand die 2.Halbzeit ziemlich mies, zumindest schade, wenn man sich in der 2.HZ so gehen lässt. Sicher, gewonnen ist gewonnen, aber gerade gegen Düsseldorf hätte es eben deutlicher ausfallen können.
Vielleicht bin ich ja auch der Einzige *schluck*, aber ich bin häufig vorher skeptisch, wenns gegen Mannschaften wie Lemgo oder den SCM geht, und siegesgewiss bei vielen anderen Mannschaften. Häufig werde ich jedoch eines Besseren belehrt.

Ich fand das Spiel auch übel, aber du hast was von
Zitatund ebenso häufig schrammt man dann zumindest an einer Niederlage vorbei.
geschrieben - davon ist das Spiel noch sehr weit entfernt gewesen !
-
Zitat
Original von Jenny
Ich fand das Spiel auch übel, aber du hast was von
geschrieben - davon ist das Spiel noch sehr weit entfernt gewesen !
Hm ok, so gesehen hast du recht, aber betrachtet man nur die 2.HZ hätten sie sogar verloren

-
Meine Güte, was für ein Gelaber über ein so eindeutiges Spiel!

Ich sag nur: Der Wennich und der Hättich sind zwei arme Brüder, denen der Wolltich das Brot stiehlt!
-
@ kieler zebra
selbstverständlich bin ich sg fan aber wenn wir euch schlagen ist das keine überraschung weder zu hause noch auswärts
also minden -
ZitatAlles anzeigen
"Nur die Atmosphäre der Ostseehalle genießen"Delitzsch - Concordia Delitzsch statt Ciudad Real - oder grauer Bundesliga-Alltag statt Halbfinale in der Handball-Champions-League: Der international hochwertige Termin ist nach dem unglücklichen Viertelfinal-Aus für den THW Kiel in Flensburg geplatzt. So wurde die ursprünglich für den 4. April geplante Bundesliga-Begegnung gegen die Sachsen auf morgen vorgeholt. "Wir sind den Delitzschern dankbar, dass sie spontan zugestimmt haben", sagt Manager Uwe Schwenker. So haben die Zebras pralle sieben Tage, um sich auf das Final-Four am 8./9. April in Hamburg einzustellen.
Der THW, Meister und Tabellenführer, ist morgen um 19.30 Uhr gegen das Bundesliga-Schlusslicht turmhoher Favorit. Eine Einschätzung, die auch Gäste-Coach Uwe Jungandreas uneingeschränkt teilt. "Wir kommen nach Kiel, um in erster Linie die großartige Atmosphäre der Ostseehalle zu genießen", sagt der 43-Jährige. "Für die meisten meiner Spieler ist es das erste Mal, dass sie vor 10 000 auflaufen dürfen." Das Beste aus dem Spiel machen und versuchen, möglichst lange dranzubleiben, lautet daher die bescheidene Zielvorgabe.
Nur noch neunmal Erste Liga. Bei sechs Punkten Rückstand hat Concordias Trainer die Hoffnung auf den Klassenerhalt bereits verworfen. "Das wird nichts mehr." So neigt sich das Abenteuer Bundesliga nach nur einer Spielzeit unerbittlich dem Ende entgegen. Düstere Aussichten, die lediglich von dem schwachen Trost erhellt werden, dass es vor wenigen Monaten noch viel schlimmer aussah. Als der THW im Oktober mit einem 40:20-Triumph aus Leipzig heimkehrte, stand Jungandreas vor einem rauchenden Trümmerhaufen und der Drohung, täglich entlassen zu werden. Sieglos, punktlos, hoffnungslos. Dabei war der desaströse Start in die Eliteliga vorhersehbar. Ohnehin kaum erstligareif, erhielt der Concordia-Kader durch den Weggang der Jungstars Lars Kaufmann (Wetzlar) und Silvio Heinevetter (Magdeburg) weitere Dellen - und kassierte Niederlagen in Serie. "Eine ganz, ganz schwere Zeit", sagt Uwe Jungandreas.
Doch, oh Wunder, nach der EM-Pause präsentierte sich plötzlich ein konkurrenzfähiges Team. Nacheinander wurden Großwallstadt und Hamburg geschlagen nach Hause geschickt, selbst Gummersbach schrammte vergangene Woche beim 23:22 nur an einem Punktverlust vorbei, weil Lars Melzer beim finalen Siebenmeter Nerven zeigte. "Wir haben an der Physis gefeilt und nach dem Sieg über Großwallstadt Selbstvertrauen getankt. Das war's" erklärt Jungandreas die Wandlung vom Lamm zum Wolf. Auf Biss hofft er auch in Kiel, die Überraschung schließt er jedoch kategorisch aus: "Keine Chance."
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 31.03.2006)
-
Kiel - Delitzsch 41:29 (HZ 20:12)
war (zumindest für mich) klar, auch etwa in der höhe!
also glückwunsch -
Es war die zu erwartende Trainingseinheit, viel Einsatz für die B-Spieler.
Nächstes Wochenende kommt dann ja die eigentliche Herausforderung.
-
Zitat
Original von Betti
Kiel - Delitzsch 41:29 (HZ 20:12)war (zumindest für mich) klar, auch etwa in der höhe!
also glückwunschNaja, es war in etwa so wie ich oben meinte....Die Abwehr war lau, hätte nicht so viele Tore reinmachen müssen.
Ulf Genau der richtige Begriff für das Spiel...
-
Naja ich fand das Spiel ganz lustig, hatte mehr als das Spiel gegen Düsseldorf oder so ....
Auf jeden Fall hat es mich gefreut , dass Pelle Linders so ein gutes Spiel gemacht hat

-
Ich fand das Spiel heute auch ansehnlicher als das gegen Düsseldorf, auch wenn es nie "spannend" war. Und endlich mal ne saubere 7m-Bilanz.
-
ZitatAlles anzeigen
Aufsteiger Concordia Delitzsch wurde wie erwartet nicht zum Stolperstein für den THW Kiel.
Am Samstag Abend erledigten die Zebras die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten souverän und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 41:29 (20:12). Bester Torschütze der Partie war Nikola Karabatic mit 11/8 Treffern. Die sechzig Minuten "Deutscher Meister gegen Aufsteiger" mutierten dabei zeitweilig zu einem munteren Spielchen, das mehr an eine Trainingseinheit denn an harten Bundesligawettkampf erinnerte. Oberste Priorität hatte dabei die Devise "Bloß keine Verletzungen!"
Die Voraussetzungen vor dem ungleich wirkenden Duell waren schon vor der Partie klar: Delitzsch wollte Spaß in der Ostseehalle haben und nicht zu hoch verlieren. Trotzdem gab der THW von Beginn an ordentlich Gas, wollte zu keinem Zeitpunkt Gefahr laufen, den Gegner durch eigenes Fehlverhalten stark zu machen. So dauerte es 4:30 Minuten, bis Concordia seine Torpremiere in der wie immer ausverkauften Ostseehalle feiern konnte: Rico Göde sicherte sich mit dem 1:3 den Eintrag in die Geschichts-Bücher. Göde war es auch, der mit dem 5:7 (11.) die Sachsen zum letzten Mal in Schlagdistanz hielt. Dann machten dreimal Marcus Ahlm,
Selten stand die Concordia-Abwehr so sicher wie bei Christian Zeitz" Freiwurf.Kim Andersson, Karabatic per Siebenmeter-Heber, Stefan Lövgren und Henrik Lundström mit ihren Treffern zum 14:5 (18.) frühzeitig alles klar. Nun wurde munter durch gewechselt, um den Leistungsträgern im Hinblick auf das bevorstehende und anstrengende Final Four-Wochenende ein bißchen Schonung zu gewähren. Christian Zeitz, Adrian Wagner und auch Viktor Szilagyi durften nun auf der Platte zeigen, dass sie sich für das Pokalhalbfinale viel vorgenommen haben. Die Zebras taten gegen erwartet unterlegene Gäste alles, um dem Publikum einen schönen Handball-Abend zu gönnen. Tolle Tricks, feine Anspiele und blitzsaubere Treffer wechselten in Reihe, oftmals bestaunt von den Gästen, bei denen allenfalls Dauer-Torjäger Andrej Kurtschew für Sorgen in der Kieler Abwehr zuständig war. Beim Stand von 20:12 wechselte man die Seiten, entspannte Blicke im weiten Rund der Ostseehalle freuten sich auf weitere 30 Minuten gute Handball-Unterhaltung.
Sich das Geschehen von draußen anschauen durfte sich nun auch Marcus Ahlm, für den Pelle Linders nun am Kreis ackern durfte. Mit zwei Treffern zum 25:15 führte sich dieser gleich gut ein, wenig später erzielte der schwedische Kreisläufer per Tempogegenstoß das 28:16, dem Karabatic ein 109 km/h-Geschoss zum 29:16 folgen ließ. Vid Kavticniks Tempogegenstoß zum 30:16 (41.) bedeutete zugleich die höchste Kieler Führung des Spiels. Saß Noka Serdarusic bis dato relaxt auf seinem Trainer-Stuhl, so ärgerte ihn wenig später die Abwehrarbeit seiner Mannen, die vier Concordia-Treffer in Folge kassierten. Da auch im Angriff kurzfristig eine gewisse Lässigkeit Einzug gehalten hatte, konnte Delitzsch auf 24:33 (49.) verkürzen. Dann begannen die bitteren Momente von Arunas Vaskevicius, seines Zeichen Torhüter der Sachsen: Einem Alptraum gleich bezwang ihn Karabatic in den letzten acht Minuten gleich viermal mit einem Heber, davon dreimal mit einem Wurf von der Siebenmeter-Linie. Als der Franzose für eine zwei Minuten-Strafe die Bank drücken musste, griff sich Kavticnik den Ball nach einer weiteren Siebenmeter-Entscheidung und verwandelte - per Heber! So war es dann auch diese spektakuläre Art, Tore zu erzielen, die den Schlusspunkt setzte. Karabatic hob den Ball zum 41:29-Endstand in die Maschen und beendete damit das ungleiche Duell, in dem sich der THW Kiel für kommende Aufgaben schonen konnte.
(Christian Robohm)
Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thwSpieler des Tages waren heute übrigens Pelle Linders und Andrej Kurtschew ( sehr sympathisch kam er rüber beim Interview nach dem Spiel
)Und dann noch die Stimmen zum Spiel
ZitatStimmen zum Spiel:
THW-Trainer Noka Serdarusic:
Es gefiel mir nicht, dass wir so viele Tore kassiert haben. 17 Gegentreffer in der zweiten Halbzeit waren eindeutig zu viel.Concordia-Trainer Uwe Jungandreas:
Es war für uns alle ein Riesenerlebnis. Es war unsere Devise, diese Riesenatmosphäre zu erleben, das war fantastisch. Meinen Glückwunsch an den THW, es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Die Zuschauer haben zwar sicher kein spannendes, aber durchaus attraktives Spiel gesehen - auch weil wir offensiv nach vorne gespielt haben und versuchten, das Tempo des THW mitzugehen.THW-Manager Uwe Schwenker
Das Spiel kann man schnell abhaken. Es ist natürlich schwierig, sich in einer Partie "David gegen Goliath" über 60 Minuten zu konzentrieren.Jetzt beginnt das letzte Saisonviertel, von jetzt ab ist jede Partie ein kleines Endspiel. Wenn wir in dieser Saison etwas erreichen wollen, müssen wir in den kommenden Spielen glänzen.
Delitzschs Geschäftsführer Matthias Härzschel:
Mit dieser Leistung können wir durchaus zufrieden sein. Wir können stolz sein auf die Mannschaft, dass sie 29 Treffer in der Ostseehalle erzielt hat. -