01. April 2006, Sa.:
19.30: THW Kiel - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
Kiel - Delitzsch
-
-
Tja, was soll ich sagen? Dem Papier nach eindeutig, sehr eindeutig. Aber bei den vermeintlich schwachen Mannschaften gibts ja leider auch häufig so ein "Krampfspiel".....

-
Das gibt ne Klatsche für Delitzsch.
-
Das mit der Klatsche glaube ich auch, obwohl in letzter Zeit hat Delitzsch doch das eine oder andere Mal aufhorchen lassen. Aber am Ostseestrand gibts wohl nix zu holen. Ist aber sicher fuer die Spieler noch mal schoen, da vor der Kulisse zu spielen, bevor es wieder in die 2. Liga geht. Das soll keine Haeme sein, ist aber wohl realistisch.
-
Hoffentlich haben die Kieler etwas Erbarmen mit unseren Jungs. Kämpfen werden sie, aber bei dem Starensemble gibt es wohl nichts zu holen.
-
Wenn Kiel so lasch agiert, wie gegen Düsseldorf und Delitzsch so kämpft, wie gegen Gummersbach, dann ist die Sensation drin. Aber ich bin mir sicher, dass dies dennoch nicht eintreten wird.
-
Normalerweise dürfe Delitzsch für Kiel kein Problem sein, aber im Handball ist alles möglich
-
Zitat
Original von Bluegirl
Normalerweise dürfe Delitzsch für Kiel kein Problem sein, aber im Handball ist alles möglichWuerde mich feuen, wenn es eine Ueberraschung gaebe, denn sowas ist das Salz in der Suppe. Aber die Wahrscheinlichkeit tendiert wohl eher gegen null.
-
Zitat
Original von Poweruser
Wuerde mich feuen, wenn es eine Ueberraschung gaebe, denn sowas ist das Salz in der Suppe. Aber die Wahrscheinlichkeit tendiert wohl eher gegen null.
Naja, gewinnen wird der THW wohl, aber es wäre schon dann eine Sensation, wenn der Sieg sehr knapp ausfallen würde. Und genau diese Befürchtung habe ich....

-
Warum glaubst du denn nur an einen knappen Sieg?
Auswärts hat Delitzsch in dieser Saison noch keinen Stich gesehen, immer mit mindestens 6 Toren verloren.
Wenn Delitzsch wieder genauso spielt wie in Magdeburg, dann ist für den THW auch ein Sieg mit +30 drin.
Alles unter 15 Toren Unterschied wäre aus meiner Sicht ein Delitzscher Erfolg. -
kiel gewinnt mit 11 und danach beschweren sich die kieler fans über das grottenschlechte spiel, das mit handball nicht viel zu tun hatte...
-
Zitat
Original von Jens
Warum glaubst du denn nur an einen knappen Sieg?
Auswärts hat Delitzsch in dieser Saison noch keinen Stich gesehen, immer mit mindestens 6 Toren verloren.
Wenn Delitzsch wieder genauso spielt wie in Magdeburg, dann ist für den THW auch ein Sieg mit +30 drin.
Alles unter 15 Toren Unterschied wäre aus meiner Sicht ein Delitzscher Erfolg.Rein rechnerisch hast du ja recht. Aber nach meiner Erfahrung tut man sich eben immer gegen die vermeintlich schlechten Gegner schwer. Hättest du vorher gedacht, dass der SCM so untergeht?
-
Zitat
Original von Linksaussen
kiel gewinnt mit 11 und danach beschweren sich die kieler fans über das grottenschlechte spiel, das mit handball nicht viel zu tun hatte...

-
Zitat
Original von KielerZebra
Hättest du vorher gedacht, dass der SCM so untergeht?
Meinst du das auf die SCM-Pleite in Kiel bezogen? Nein, in dem Ausmaß hab ich natürlich nicht damit gerechnet, wenngleich ich mir sicher war, dass dort für den SCM nix drin sein wird.Aber das hat ja auch mit der Partie THW - Delitzsch zu tun. Beide Teams trennen Welten und im Gegensatz zu bspw. Düsseldorf, gegen die der THW wohl auch mehr Mühe als erwartet hatte, liegt auch da noch mal ne Kategorie dazwischen. Delitzsch ist einfach nicht bundesligatauglich und das wirst du am Samstag sehen (sorry an die Delitzscher Fans, das ist nicht böse oder gar abfällig gemeint).
Wenn Kiel nur halbwegs den gewohnten Tempohandball spielt, wird der Concordia ruck zuck die Luft weggehen. -
Zitat
Original von Jens
Meinst du das auf die SCM-Pleite in Kiel bezogen? Nein, in dem Ausmaß hab ich natürlich nicht damit gerechnet, wenngleich ich mir sicher war, dass dort für den SCM nix drin sein wird.Aber das hat ja auch mit der Partie THW - Delitzsch zu tun. Beide Teams trennen Welten und im Gegensatz zu bspw. Düsseldorf, gegen die der THW wohl auch mehr Mühe als erwartet hatte, liegt auch da noch mal ne Kategorie dazwischen. Delitzsch ist einfach nicht bundesligatauglich und das wirst du am Samstag sehen (sorry an die Delitzscher Fans, das ist nicht böse oder gar abfällig gemeint).
Wenn Kiel nur halbwegs den gewohnten Tempohandball spielt, wird der Concordia ruck zuck die Luft weggehen.Naja, gegen Düsseldorf haben 25 starke Minuten gereicht, um das Ding über die Bühne zu bringen. Mit Mühe oder Schwäche hat das wenig zu tun, sondern eher mit der Dominanz, die es erlaubt einen so geringen Aufwand zu fahren. Düsseldorf wird vielleicht auch noch stärker sein und dann reichen Kiel 15-20 starke Minuten, um das Spiel zu entscheiden. Und dann können sich auch die Fans, die über 40-45 Minuten ein grausames Spiel sehen, darüber beschweren.
-
Das war ja auch nur beispielhaft gewählt. Düsseldorf kam aber, nachdem sie schon mit 10 hinten lagen nochmal auf 3 ran, da wurde es schon noch ein wenig enger. Sowas kann ich mir bei Delitzsch absolut nicht vorstellen.
-
Ich befürchte ein ähnliches Spiel wie gegen Düsseldorf, wenn der Vorsprung erst mal groß genug sein sollte, wird Larifari gespielt, allerdings hab ich nach 11 Tagen Pause die Hoffnung, dass sie durchziehen und nicht versuchen, möglichst kräfteschonend über die Runden zu kommen.
-
Auch der SCM spielte Larifari und dennoch wuchs der Vorsprung immer mehr

-
Zitat
Original von Jens
Wenn Kiel nur halbwegs den gewohnten Tempohandball spielt, wird der Concordia ruck zuck die Luft weggehen.Also man sieht zur Zeit sehr deutlich, dass der THW das Ruder ganz gut in der Hand hält. Ganz besonders deutlich wurde es mir bei dem CL-Hinspiel. Kiel hat einfach nichts geschafft in dem Spiel und Flensburg war clever genug, um es eiskalt auszunutzen.
Gegen Gegner wie den SCM (Flensburg mal aussen vor, in Derbys läufts ja eh immer nervöse) reisst man sich zusammen, spielt 100%ig, und dann gewinnt mal relativ deutlich. Aber Gegner, die schon als Verlierer kommen, nimmt man häufig nicht ernst, und ebenso häufig schrammt man dann zumindest an einer Niederlage vorbei. Ich hoffe aber natürlich, dass es bei Delitzsch nicht so sein wird.
-
Zitat
Original von KielerZebra
Gegen Gegner wie den SCM (Flensburg mal aussen vor, in Derbys läufts ja eh immer nervöse) reisst man sich zusammen, spielt 100%ig, und dann gewinnt mal relativ deutlich. Aber Gegner, die schon als Verlierer kommen, nimmt man häufig nicht ernst, und ebenso häufig schrammt man dann zumindest an einer Niederlage vorbei. Ich hoffe aber natürlich, dass es bei Delitzsch nicht so sein wird.Beispiel bitte

-