Magdeburg - Großwallstadt

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Bielecki hätte schon Rot kriegen müssen, Abati bei seinem Kopftreffer beim 7m auch. Wer hart in die Mitte schiesst, muss damit rechnen, den Torwart zu treffen. :nein: Schade, dass der TVG so oft den Pfosten traf, gleich zwei Doppeltreffer. :wall:

Rote Karte wegen Kopftreffer nur, wenn der Gegner sich nicht bewegt. Hannawald ist gesprungen...
    Die Schläge in Peterssons Gesicht waren meiner Meinung nach recht deutlich rot. Ja, dann kann man das Spiel auch weiter spinnen, hätte der SCM auch ohne Bielecki dann gewonnen?( Ich glaub nicht, andererseits ist das hinterher nicht mehr feststellbar und der TVG ist eben ab der 45. Minute relativ eingebrochen, was nach dem Spiel am Samstag auch nicht verwunderlich ist.

:respekt: Für die gezeigte Leistung, auch wenn es leider nicht gereicht hat.

• Auch strikte Gegner von Schiedsrichterdiskussionen dürfen ab und zu Mal ihre Meinung temporär ändern, denn dass was da in der 2ten Halbzeit lief, war unterste Schublade und gibt dem Begriff Heimschiedsrichter eine ganz neue Dimension. Bielecki mit rot und Abati beizeiten mit 3x2 vom Feld, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Außer bolzen können die Gladiolen nicht mehr viel...

• Bin als neutraler Beobachter auch der Meinung, dass der SCM doch sehr von den Schiedsrichtern profitiert hat. Die Aktion von Bielecki und der 7m von Abati hätten rot geben müssen! Außerdem gab es diverse unverhältnismäßige 2Min Entscheidungen zugunsten des SCM.

• Die Schiedsrichter-Leistung fand ich lange sehr gut, für Bielecki hätte es gut rot geben können, wenn nicht müssen, wobei man nach vier Zeitlupen auch etwas voreingenommen wird.

Der erste Kopftreffer von Abati war auch eng an der roten Karte, auswärts bekommt er sie wohl. Bei der zweiten Aktion von Theuerkauf glaube ich eher, dass Hannawald nicht wirklich so hart getroffen wurden, mehr vor Schreck erneut zu Boden gegangen ist. Der folgende Strafwurf von Bielecki über den SCheitel war eine Frechheit!

Insgesamt ein wohl am Ende glücklicher aber verdienter Sieg.

• Zitat

Original von AlphadexAber dem TVG kann man denke ich kaum einen Vorwurf machen. Erste Halbzeit perfekt, zweite auch gekämpft bis zum Umfallen, doch es hat leider nicht gereicht.

*unterschreib*

Am Ende hat beim TVG leider die Cleverness gefehlt, den 14:20-Vorsprung (36.) über die Zeit zu bringen. Hinzu kam die fehlende Disqualifikation gegen Bielecki nach der Aktion gegen den Kopf von Pettersson, der später noch wichtige Treffer gemacht hat. Nach 50 Minuten schien der TVG einfach nur noch platt zu sein und man hat die SCM-Abwehr nicht mehr richtig zu knacken gekriegt. Am Ende dann ein glücklicher SCM-Sieg. Verdient hätte es der TVG gehabt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von nadine_76
    Auch strikte Gegner von Schiedsrichterdiskussionen dürfen ab und zu Mal ihre Meinung temporär ändern, denn dass was da in der 2ten Halbzeit lief, war unterste Schublade und gibt dem Begriff Heimschiedsrichter eine ganz neue Dimension. Bielecki mit rot und Abati beizeiten mit 3x2 vom Feld, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Außer bolzen können die Gladiolen nicht mehr viel...

Stell dich schon mal darauf ein, dass es Haue gibt, weil jemand mal Wahre Worte ausspricht, meinen kleinen Beistand hast du!

Für mich traurigster aller Höhepunkte die Schieber Rufe nach den 2min für Bielecki, klar liebe SCM-Fans eine gelbe Karte hätte es doch auch getan :pillepalle: :kotzen:

Und was ich einfach nur noch als Frechheit angesehen habe ist das absolut ungleiche Vorgehen der Schiedsrichter wenn es um das passive Vorwarnzeichen und die Vergabe von 2min ging (Als BL-Schiedsrichter sollte man sich in den allertiefsten Boden schämen wennn man seine eigene Leistung im Nachhinein sieht und dabei sieht für was Holmgeirsson 2min ausruhen durfte und für was Z.B. Bielecki)

Schön auch, dass Kretzsche noch mal einen draufgesetzt hat und sich nach Abpfiff noch mal lauthals bei den blauen Herren beschwert, statt sich zu bedanken!!!

Der TVG hat aufgrund seines eigenen Leistungseinbruchs verloren, aber dennoch muss man auf offensichtliche Missstände hinweisen, denn so ein Gepfeife ist indiskutabel und für eine ganze Sportart nicht hinzunehmen

• Abati war keine Rote Karte. Hannawald bewegt sich, rot ist nur möglich wenn der TW steht und sich nicht bewegt! Theuerkauf hat ihn auch reichlich blöd erwischt, aber da hin ein TVGler im Arm. Der 7m von Bielecki war ne Sauerei, aber typisch Hannawald, jeder andere hätte den Kopf weg gezogen, er nicht...

• Zitat

Original von Tsubasa
    aber typisch Hannawald, jeder andere hätte den Kopf weg gezogen, er nicht...

von welcher Sportart redest du, bei der der Torwart verpflichtet ist seinen Köpf wegzuziehen?

Die Höhe des Wurfes von Abati war nicht so zufällig würde ich mal so ganz vogelfrei behaupten, auch wenn Hannawald nicht zu 100% stehen geblieben ist (weshalb ich auch keine rote Karte fordere)

Aber die Summe der Unsportlichkeiten lassen nun mal darauf schliessen, dass der SCM und Fair Play nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (28. März 2006 um 22:04)

• Bieleckis Aktion war für mich auch Rot. In Hälfte Zwei hat der TVG auch einige Zeitstrafen in Situationen bekommen, die auf der anderen Seite nicht geahndet wurden. Anderseits kam vom TVG ab der 45. Minute auch nicht mehr viel Druck auf die Abwehr. Minütlich ging denen die Puste aus. Vom linken Rückraum hat der Druck gefehlt. Mit einem gesunden Immel hätte das am Ende sich anders ausgesehen. Hoffen wir mal, dass wir ihn nächste Saison wieder sehen.

• abati vs. hannawald?
    da sind zwei unfaire schauspieler aufeinandergetroffen. war nicht so schlimm für hanni... ;)

spielentscheindend?

war der verschossene freie von petterson zum 20-14!

• Ich meinte den 7m von Bielecki. Da bekommt der schon 2 ins Gesicht und dann kommt wieder einer auf Kopfhöhe, welcher Keeper hält da noch den Kopf hin? Das ist das was ich an Hannawald bewundere, er gibt immer alles. Es wäre ihm scheissegal gewesen, wenn er noch eins ins Gesicht bekommen hätte, hauptsache gehalten. :respekt:
    Jeder andere hätte zurück gezogen...

• Also zu der Situation mit Bielecki, ich war in der Halle und ich muss sagen, dass es für mich da nicht nach rot aussah (na wer ist der erste, der den Vorwurf der Vereinsbrille macht?). Aber ICH habe auch keine 4 Zeitlupen gesehen und vor allem, war das bei der Aktion so ein Durcheinander und so ein hohes Tempo, dass es wohl auch für den Schieri ne schwere Entscheidung war. Und zu den Kopftreffern: Hannwald hat sich bewegt und Abati hat sich hinterher fair entschuldigt und beim zweiten Mal hing deutlich ein Spieler dran, da konnte Theuer kaum was machen.
    Der TVG hatte in der 1. und 2. Halbzeit genug Chancen, zumal Andreas Rojewski viel gespielt hat und dabei nur ein Tor rauskam (leider, hatte ihm mehr zugetraut). Und in der zweiten Halbzeit als Stiebler 4 Minuten bekam, hatt der TVG nochmals die Chance, also dieses hätte wäre wenn Spiel hätte man da auch schon ausser Kraft setzen können.
    Ich finde nicht, dass die SR spielentscheidend waren, so wie einige das hier so darstellen... und, dass wir nichts mit Fairplay zu tun haben, naja... Ich hab am Anfang auch nen Foul gegen Tkaczyk gesehen, das gut und gerne auch mal Rot hätte bekommen können (hab sicher nur ich gesehen ;) ).
    Jedenfalls Glückwunsch an den SCM, ich finde, die Jungs haben am Ende auch gekämpft, Jogi hat nochmal wichtige weggenommen.

MfG
    Marie

• damit hast du völlig recht.
    noch was war heute sehr auffällig:
    petersson, ausgerechnet der spieler, welcher gerade einen kieferbruch ausgeheilt hat, bekam einigemale schläge ins gesicht. zufall? so etwas kann einen spieler durchaus auch dazu bringen, etwas weniger einsatz zu bringen um seine gesundheit zu schützen
    und zweitens: ich sehe fast alle heimspiele des tvg und fast jedes spiel im fernsehen. ich kann mich nicht erinnern, wann eine gegnerische mannschaft dermaßen pauschal ausgepfiffen wurde wie der tvg heute in magdeburg. einzelne spieler nach einem foul auszupfeifen halte ich für normal. kollegial eine ganze mannschaft auszupfeifen macht das magdeburger publikum nicht gerade symphatisch und lässt einen gewissen sachverstand vermissen.
    noch was: so langsam nervt bob hanning. jedes mal muss man sich geschichten um seine abstiegsbedrohten zweitligafüchse anhören. nix gegen die füchse, wirklich nicht - aber berichte über die teilnehmenden mannschaften könnten doch ausführlicher sein, das geschwafel über hannings projekte auf jeden fall nimmt überhand

• Marie, ich unterstelle dir nichts, dafür schaust du die Spiele viel zu objektiv und das obwohl du als SCM-Fan direkt "involviert" bist. Durchaus möglich, dass während dieser Aktion viel los war und man es von außen nicht als rot gesehen hat (ohne 4 Zeitlupen sowieso nicht). Allerdings stand der Schiri, wenn ich das richtig erinnere direkt dahinter, von daher müsste er es gesehen haben.

Den Schiedsrichtern die Schuld zu geben ist sicherlich falsch, da der TVG auch vorher schon zu viele Chancen nicht genutzt hat. Schade ist nur, dass eben dieser Beigeschmack bleibt, was wäre hätte Bielecki rot bekommen...
    Den SCM(-Spielern) das fair play abzusprechen halte ich auch für etwas sehr gewagt. Es gibt zwar Mannschaften, die mir vom Auftreten her sympathischer sind, unfair waren die Jungs aber nicht und falls jetzt wieder die Kopftrefferdiskussion als Grund für diese angebliche Unsportlichkeit kommt. Nicht nur beim SCM wird (absichtlich?) in Richtung des Kopfes gezielt. Dieses Risiko nimmt leider jeder in Kauf, sobald er sich ins Tor stellt.

Einmal editiert, zuletzt von Mini (28. März 2006 um 23:01)

• Zitat

Original von Mini

Den SCM(-Spielern) das fair play abzusprechen halte ich auch für etwas sehr gewagt.

Was haben Schläge ins Gesicht ohne den minimalen Gedanken im Hinterkopf an den Ball mit Faiplay zu tun?

Was haben Schieber-Rufe, nachdem die eigene Mannschaft bevorteilt wurde mit Fair Play zu tun?

Was hat provisorisches Auspfeifen des Gegners mit Fair Play zu tun?
    (Du weisst genau, dass das bei Heimspielen des TVG zum Glück undenkbar ist, da werden gegnerische Teams gar mit freundlichem Beifall begrüsst, nicht mit stupiden Pfiffen)

Was hat permanentes "rumkretzschen" mit den (Heim)Schieris mit Fair Play zu tun?

Denke mal all zu gewagt, ist das Fair Play am heutigen Tage abzusprechen nicht, dazu stehe ich

Ich habe auch nie gesagt, dass die Schiedsrichter, das Spiel verloren haben, das hat der TVG schon selbst, trotzdem finde ich konnte man heute nicht durchgängig von "Unparteiischen" sprechen

• Zitat

Original von OsloStar
    Komm mal wieder ne Stufe runter .... es wird Handball gespielt und nicht Schach.

Sehr korrekt, jedoch gibt es auch beim Handball Regeln

Ich bin ja auch mit der Vorstellung zufrieden, da ich mir vorher nicht mehr und nicht weniger ausgerechnet habe, aber mit anderen Sachen bin ich nicht so zufrieden

• Zitat

Original von daabefuggeler

Was hat provisorisches Auspfeifen des Gegners mit Fair Play zu tun?
    (Du weisst genau, dass das bei Heimspielen des TVG zum Glück undenkbar ist, da werden gegnerische Teams gar mit freundlichem Beifall begrüsst, nicht mit stupiden Pfiffen)

Jetzt gehts ja wohl los :wall: Die Mannschaft wurde mit Applaus begrüßt, außer natürlich ich saß in ner anderen Halle, was wohl der Fall gewesen sein wird, was?
    Nur, wenn so ein arroganter Spieler wie Hannawald das Publikum in der 1. Minute sowas von provoziert und ihn sogar der SR ermahnt, weiß ich auch nicht mehr was los ist. Und dass man bei so einem emotionsgeladenen Spiel pfeifft, auch wenns mal nicht berechtigt ist, habe ich bis jetzt eigentlich schon überall erlebt, große Ausnahme seid natürlich ihr!

Marie