Meisterschaft 2006

• Kronau hat mit Sicherheit durch den finanziellen Background noch das meiste an Potential, was ausgeschöpft werden kann. Allerdings hat die Entwicklung beim VfL auch gezeigt, dass solch ein Prozess ein paar Jahre dauern kann.

Der SCM und der TBV müssen zur Zeit aufpassen, dass sie nicht von den Kröstis überholt werden. Richtig zuversichtlich, dass beiden Teams ein Umbruch gelingt, bin ich da nicht unbedingt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Kronau hat mit Sicherheit durch den finanziellen Background noch das meiste an Potential, was ausgeschöpft werden kann. Allerdings hat die Entwicklung beim VfL auch gezeigt, dass solch ein Prozess ein paar Jahre dauern kann.

Der SCM und der TBV müssen zur Zeit aufpassen, dass sie nicht von den Kröstis überholt werden. Richtig zuversichtlich, dass beiden Teams ein Umbruch gelingt, bin ich da nicht unbedingt.

So in etwa sehe ich das auch. Kronau hat das Geld und einen guten Trainer, ich sehe die Mannschaft spätestens in 1-2 Jahre auf Augenhöhe mit der Spitze...

tom_md Nicht gleich angegriffen fühlen,ok? :)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

So in etwa sehe ich das auch. Kronau hat das Geld und einen guten Trainer, ich sehe die Mannschaft spätestens in 1-2 Jahre auf Augenhöhe mit der Spitze...

tom_md Nicht gleich angegriffen fühlen,ok? :)

Schon okay, allerdings meine ich auch, dass Kronau mal auf Augenhöhe kommen kann, aber bei weitem noch nicht ist. Mal sehen, was nächste Saison wird, so richtig kann ich da meinen SCM auch noch nicht werten.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Also ich glaube, dass wir Gummersbacher nicht mehr mit der Meisterschaft rechnen können! So wie es im Moment läuft können wir froh sein, wenn wir auf dem 3. Platz landen und damit den SCM nicht mehr an uns vorbei lassen. Ich denke/hoffe, dass wir zu Hause gegen Flensburg gewinnen und damit der Meister für diese Saison feststeht.
    Wir müssen uns darauf einstellen den Titel "Rekordmeister" bald abzulegen bzw. mit den THW zu teilen!!

• Sehe ich auch so. Wenn wir Platz drei halten koennen, sollten wir drei Kreuze machen.
    In der naechsten Saison sehe ich den Kampf um den Titel wie folgt:
    1. THW Kiel
    2. SG Flensburg
    3. HSV Hamburg
    4. SG Kronau
    5. VfL Gummersbach
    6. SC Magdeburg
    7. TBV Lemgo

• Mich würde interessieren, wieso du den HSV so weit nach oben setzt. Nur, weil sie jetzt Yoon haben? Der HSV wird seit Jahren immer als Geheimfavorit ins Rennen geschickt und scheitert dann doch. Warum soll sich das ändern?

Ansonsten erwarte ich nach dem jetzigen Stand der Personalien die Kröstis noch nicht soweit oben. Ich denke, dass zwei deiner drei Verfolger noch davor landen werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Man mus sich natürlich auch mal anschauen, von wem der HSV als Geheimfavorit genannt wird. Das sind meist die Konkurrenten, die den Druck von den eigenen Schultern nehmen möchten.

Im letzten Jahr wäre man ohne den Punktabzug 7. geworden, im Jahr davor war man fünfter mit 5 Punkten Vorsprung auf den 6. und nur 2 Punkte hinter dem 4. Von scheitern kann man aus meiner Sicht nur in dieser Saison sprechen.

• Es kommt ja nicht nur Yoon, sondern auch noch andere Spieler. Dazu spielen sie in dieser Saison eigentlich schon deutlich unter dem möglichen Niveau.

• ... wird es Kiel, dann darf man sich Rekormeister schimpfen, denn man hat 12 Meisterschaften gewonnen, genau wie Gummersbach!

• By the way: es heißt SG Kronau/Östringen! Soviel Zeit muss sein.

• ich denke auch dass kiel durch is, es sei denn sie verliern gegen flense, was ich nicht glaube! das geben sie sich nich noch einmal!
    ich sehe als 2. flense und als 3. gummersbach...

nächste saison seh ich den hsv auch viel weiter vorne...:

nächste saison:
    1. flensburg
    2. kiel
    3. hsv
    4. magdeburg
    5. kröstis
    6. wallstadt

gummersbach, lemgo und nordhorn werden nächstes jahr nicht so stark sein...

olé TV Großwallstadt olé

"EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

• Und das als Pauli-Fan. :respekt:

• also ich glaube nicht, dass flensburg nächste saison besser als kiel sein wird. der thw wird sich noch besser einspielen, lars krogh und dominik werden die mannschaft auch enorm verstärken. dem hsv fehlt leider noch sehr viel zu platz 3, vor allem frage ich mich, wo in deiner "rechnung" gummersbach auftaucht :pillepalle:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Also, irgendwie entwickelt sich dieser Thread wohl in eine Richtung, die Jenny gar nicht gewollt hat. Aber scheinbar gibt es an der 12. Meisterschaft für Kiel nichts mehr zu diskutieren in Handball-Deutschland, so dass man sich hier schon über den möglichen Meister von 2007 unterhält. ;)

Ich kapiere aber trotz allem noch nicht, warum der HSV auf einmal einen so großen Sprung nach oben in der Tabelle machen sollte. Zudem haben ja die meisten Vereine ihre Saisonplanungen noch nicht abgeschlossen. Ich bin mir sicher, dass man im Oberbergischen diesen Thread genau studiert und dann die notwendigen Lehren aus dem schwindenden Vertrauen in diese Mannscahft zieht und noch einen oder mehrere richtige Knaller aus dem Hut zaubert.

Original von rro.ch

• Hat er nicht... Knaller kommt da wohl keiner mehr. Gut, man muss den Begriff wohl definieren, aber Alvanos gehört mit Sicherheit nicht dazu und selbst wenn Enterrios kommt (was ich nicht glaube), auch der ist kein Knaller.

• Nein, habe ich nicht, aber bei all der Schwarzmalerei muss doch irgendjemand auch ein wenig zuversichtlich sein. Schließlich spielt der VfL oft in Köln und da heißt es "Et hätt noch immer joot jejange"

Raul Entrerrios ist zwar nur der kleine Bruder, aber immerhin auch schon Weltmeister und zur Zeit trifft er auch öfters ins Tor als sein Bruder Alberto.

Knaller der Kategorie Dzomba, Balic, Nagy und Co haben derzeit noch gute Verträge und von daher dürfte eine Verpflichtung von solchen Spielern nicht machbar sein, aber manche Spieler stellen sich auch nach außen gar nicht so als Knaller dar.

Allerdings muss auch klar sein, dass der VfL nicht ewig seine glorreiche Vergangenheit zum marketing benutzen kann. Irgendwann müssen da mal aktuelle Titel dazu.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. März 2006 um 15:57)

• Diese Saison
    Top3: kiel flensburg gummersbach
    Top6: magdeburg lemgo RNL
    Top9: FAG Nordhorn Großwallstadt

Kommende Saison
    Gummersbach und Lemgo werden nicht mehr so bei der Musik sein. Gummersbach traue ich zwei gute Spielzeiten hintereinander nicht zu, Lemgo hat den Umbruch verpasst. Magdeburg wird vielleicht Dritter, wenns gut läuft. Dahinter ist ein vierter und vielleicht ein sogar ein fünter Platz "frei". Welche Teams sich dort platzieren können, mag ich nicht schätzen. Das größte Potenzial haben sicher die RNL. Vielleicht kann FAG auch eine Zaubersaison hinlegen, aber daran glaube ich noch nicht. An Hamburg glaube ich auch nicht, dann schon eher daran, dass Nordhorn nächste Saison wieder etwas stärker sein wird.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von meteokoebes
    Allerdings muss auch klar sein, dass der VfL nicht ewig seine glorreiche Vergangenheit zum marketing benutzen kann. Irgendwann müssen da mal aktuelle Titel dazu.

Aber nicht der EHF-Titel 2006 :P

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt