Eine Million Pfund, weil der Stuhl furzte

• Offizieller Beitrag

Grell... :lol:

Zitat

Eine Million Pfund, weil der Stuhl furzte

Immer wenn die englische Kunstlehrerin sich setzte, machte ihr Stuhl laute Störgeräusche. Das klang wie Flatulenz im Endstadium und führte zu einer pikanten Mobbing-Klage: Satte 1,45 Millionen Euro verlangt Sue Storer von ihrer früheren Schule.

Bristol - Die Forderung ist so deftig wie ihre Ursache. Vor dem Arbeitsgericht klagt eine Kunstlehrerin von einer Schule im englischen Bristol eine Million Pfund (etwa 1,45 Millionen Euro) ein. Dort musste sie sich als stellvertretende Schulleiterin mit einem Stuhl begnügen, der bei jeder Bewegung geräuschvoll einen fahren ließ. "Ich musste mich vor Schülern und Kollegen immer wieder rechtfertigen, dass das mein Stuhl war und nicht ich." Besonders unangenehm seien die Pups-Geräusche auf Elternabenden gewesen, erzählt Sue Storer.

Trotz der überaus peinlichen Situation sei ihre Bitte nach einer neuen Sitzgelegenheit mehrfach abgelehnt worden, sagte die 48-Jährige bei dem Verfahren. "Die anderen beiden Stellvertreter haben neue Stühle bekommen", so Storer. Schließlich habe sie sogar einen Nervenzusammenbruch erlitten und deshalb auch ihre Position in der Schulleitung aufgegeben. Nach 26 Jahren als Lehrerin will die zweifache Mutter nun nie wieder unterrichten.

Der ganze Artikel von Spiegel-online: http://www.spiegel.de/unispiegel/sch…,407322,00.html