Kronau/Östringen - Düsseldorf

• Eine optimale Lösung konnte es nicht geben, meiner Meinung nach ist das nun noch am fairsten. 25-25 wäre das Spiel wohl nicht ausgegangen, deshalb kann man jetzt nicht einfach ein Unentschieden werten.

So eine Sache darf sich nicht wiederholen, da es im Nachhinein nur unbefriedigende Lösungsmöglichkeiten gibt.

• Ich sehe es wie mein Freund Frank Flatten, das ist für DD nicht befriedigend, denn man muss von einem deutlicheren Ergebnis ausgehen und am Ende zählt auch das Torverhältnis. Das es kein Unentschieden geben konnte, war nach Lage der Dinge von vornherein klar - also nochmal spielen, vielleicht einen Punkt, 2 Punkte holen oder aber ein deutlicheres Ergebnis einstecken. Das Geld für eine Berufung würde ich mir sparen.

MsG
    ATOM

• Ich gehe davon aus, dass uns am Ende der Runde weder ein Punkt zuviel noch zu wenig weh tun wird. Ob wir letzten endes 7ter, 8ter oder 9ter werden, ist an und für sich egal. Bei Düsseldorf sieht dies anders aus. Man kann sich natürlich auch verpokert haben und man fährt mit einer hohen Klatsche nach Hause (denn alles andere wie eine Neuanstezung stand vor der Verhandlung ausser Frage!). Aber vielleicht gewinnt die HSG ja auch (je nach dem auf wann das Spiel angesetzt wird), denn unsere Spieler werden nach dem F4 platt sein, denn die gingen schon vorher auf dem Zahnfleisch!

Das Herr Flatten auf ein Unentschieden plädiert, ist mir klar, nur wäre dies gegenüber den Löwen nicht fair. Von daher wird es eine Neuansetztung geben und das Thema ist vom Tisch!

Die viel wichtigere Frage die sich hieraus stellt, was passiert mit Becker/Hack, die nicht nur die Aussagen der Löwen Offiziellen missachteten, sondern auch die Zeitnehmer/Schiedsgericht schlichtweg übergangen haben. Das ist eine sachliche Frage und kein Anstoß für Hassattacken eines Schwaben aus Göppingen!

• Zitat

Original von OsloStar
    Die viel wichtigere Frage die sich hieraus stellt, was passiert mit Becker/Hack, die nicht nur die Aussagen der Löwen Offiziellen missachteten, sondern auch die Zeitnehmer/Schiedsgericht schlichtweg übergangen haben. Das ist eine sachliche Frage und kein Anstoß für Hassattacken eines Schwaben aus Göppingen!

Bei der Ansetzung für die Spiele bis zum 16.05.06 in der 1. Liga sind sie nicht berücksichtigt. Was auch immer das nun heißen mag. Allerdings stehen sie auf sis als Gespann für das Spiel am Samstag Eisenach - Aue in der 2. Liga Süd und auch am 06.05. für das Play Off Spiel der Frauen Buxtehude - Oldenburg.

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (13. April 2006 um 23:13)

• Das Düsseldorfer Torverhältnis ist eh das schlechteste von allen Abstiegskandidaten. Die Entscheidung ist in Ordnung. Vielliecht sogar Pech für die Düsseldorfer, dass die RNL nicht den Pokal am Sonntag geholt haben. Sonst hätten sie eher einer 25:25-Wertung zustimmen können.... ;)

• Das Spiel zu wiederholen ist absolut richtig.
    Im Nachhinein Unentschieden zu werten geht eh nicht :pillepalle:

Es wird nun aber echt interresant was mit Becker/Hack passiert.
    Diese HBL Runde ist wohl erst mal gelaufen.

Wenn ichs recht mitbekam haben die beiden eh schon mal einen
    ähnlich Bock bei einem anderen Spiel geschossen.

Wenn die beiden bei ihrer Aussage bleiben und darauf beharren das
    sie keinen Fehler gemacht haben,werden wir sie wohl nicht
    mehr in der HBL sehen.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Jaja is ja gut Oslo ;)
    Wäre glaub auch für die beiden besser wenn sie diese Saison nicht mehr eingesetzt werden. Bis zur nächsten Saison sollte dann wieder Gras über die Sache gewachsen sein.
    Beim nächsten Fehler sollte es dann aber ernsthafte Konsequenzen haben.

Denk auch dass es für Düsseldorf eher schlecht ist. Bin da voll und ganz der Meinung von Atom.

• © Mannheimer Morgen - 15.04.2006

Einmal editiert, zuletzt von Mone (15. April 2006 um 10:25)

• Hier mal ein kleines Eigenlob von Kai Henninger (Pressesprecher der SG Kronau Östringen):

Zitat

Die Rhein-Neckar Löwen haben den Düsseldorfern sofort nach dem Spielende eine qualitativ hochwertige Videoaufzeichnung der Bundesligapartie überlassen und sich im weiteren Verlauf sehr fair verhalten.

Quelle hier

Zitat

Frank Flatten:
    Ich habe zur Kenntnis genommen, dass es für Kronau/Östringen, mit denen wir einen sehr freundschaftlichen Kontakt pflegen, auch um viel geht. Enttäuscht bin ich schon darüber, dass der Rechtsbeistand der Kronauer zu Beginn der Verhandlung versucht hat, das falsch zustande gekommene Ergebnis als richtig zu bewerten. Im Rahmen der sportlichen Fairness hat mich dieses schon arg enttäuscht. Besonders schade finde ich die Situation der beiden Schiedsrichter, die noch während der Halbzeitpause versucht haben mit Verantwortlichen der Kronauer Bank zu klären, wie der richtige Spielstand sei. Hier haben sie keine Hilfestellung erhalten oder erhalten können. Wichtig für mich ist, dass das Bundessportgericht sich unserer Meinung angeschlossen hat, dass hier ein falsches Ergebnis gewertet wurde.

Quelle: hier

Hm, wenn das Fettgedruckte so zuträfe, läge darin wohl der Grund, warum das Spiel neu angesetzt wurde (als meiner Ansicht nach maximal erreichbarer 'Erfolg' der Düsseldorfer)

Ps.
    Interessant ist, ob der DHB das Spiel in der SAP-Arena austragen läßt, da

Zitat

Die Kosten für das Wiederholungsspiel trägt der Deutsche Handball-Bund. Etwaige Überschüsse werden aufgeteilt: DHB (50%), Kronau/Östringen (25%), Düsseldorf (25%).

Quelle: siehe vorletzter Artikelausschnitt.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. April 2006 um 13:51)

• Sehe ich auch so. Das Urteil ist absolut korrekt und das Spiel sollte auch in der SAP-Arena gespielt werden. Schließlich dürfen die Kröstis nicht ihren Heimvorteil verlieren, nur weil Kampfgericht und Schiedsrichter einen Fehler gemacht haben. Befürchte nur, dass es für die Düsseldorfer dann eine richtige Klatsche geben wird. Die Kröstis werden den Gegner nicht noch einmal so auf die leichte Schulter nehmen.

• Das "wann" und "wie" könnte allerdings ein Problem werden. Denn es besteht immerhin noch eine 10 Täge Einspruchsfrist, die ab nächster Woche gilt. Erst dann kann terminiert werden. Und einen Termin vor dem vorletzten Spieltag (27.05. ??) zu finden dürfte nicht leicht werden. Wennd as Spiel später wäre, ist es in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (20. April 2006 um 16:37)

• Ich richt mich mal auf den 06. oder 07.05.06 ein und reserviere mal einen Parkplatz in Eppelheim - mein Gefühl rät mir dazu ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Matilda
    Sehe ich auch so. Das Urteil ist absolut korrekt und das Spiel sollte auch in der SAP-Arena gespielt werden. Schließlich dürfen die Kröstis nicht ihren Heimvorteil verlieren

Warum sollten die Kröstis ihren Heimvorteil verlieren?
    Wie das?
    Wenn sie in Eppelheim spielen, ist doch der Heimvorteil noch größer als in der SAP-Arena (siehe Pokalspiel gegen Gummersbach)

@ Oslo: eine Ansetzung nach dem letzten Spieltag ist völlig undenkbar
    Hinter den Kulissen wird sicher eifrig gearbeitet um einen geeigneten relativ kurzfristigen Termin zu finden

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (20. April 2006 um 18:24)

• Ein Spiel in Eppelheim würde ich mir auch mal antun. Wenn die Stimmung da besser ist, als in der Arena.
    Finde es übrigens gut, dass das Spiel nachgeholt wird. So kann DD selber nochmal um zwei Punkte kämpfen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Warum ihr Schwaben Düsseldorf immer als Dresden bezeichnet, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. ;)

Grundsätzlich muss erst einmal festgelegt werden, was Spielwiederholung alles beinhalten kann. Müssen dort nur die beiden sich gegenüberstehenden Mannschaften identisch sein oder müssen auch andere Faktoren (Halle oder noch weiteres)

Zudem werden ja auch die Erlöse des Spiels geteilt. Könnte also Düsseldorf oder der DHB bei einer höheren Gewinnerwartung auf eine Austragung in Mannheim bestehen?

Findet man eher einen Spieltermin, wenn man nicht in Mannheim spielt?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meteokobes schreibt:

Zitat

Müssen dort nur die beiden sich gegenüberstehenden Mannschaften identisch sein

Wohl kaum, dann müßte man ja auf Heinrichs Genesung warten.

Bei der zu erwartenden Hallenmiete in der Arena wäre wohl auch kaum eine Seite sooo stark daran interessiert, das Spiel in Mannheim auszutragen (ganz abgesehen von der Terminfrage).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (20. April 2006 um 19:46)

• Die ARENA wird von der ARENA Oper AIDA ziemlich lange in Beschlag genommen. Wenn ich jetzt die Fristen des Einspruches mit einbeziehe, dann wird es für ein ARENA Spiel ziemlich knapp, ich würde behaupten sogar unmöglich. Schließlich muss ja auch ein VVK stattfinden können. Oder wer trägt die Kosten, wenn nur 2.000 Zuschauer das Spiel besuchen? So richtig verstehe ich die Aufteilung nicht! Dem DHB wird es am Herzen liegen, die kostengünstigste Variante zu wählen, wenn er denn bestimmen kann/darf!

Eppelheim würde ein ganz großer organisatorischer Aufwand bedeuten. Die große Frage ist vor allem, zählen hier die Dauerkarten? Für die Bundesligasaison zählt diese, Austragungsort ist aber die SAP ARENA (bzw. die Dauerkarte bezieht sich auf diese). Wenn man sagt, die Dauerkarte zählt auch für Eppelheim, dann müsste eine Zahl x eine Karte für Eppelheim zukommen lasse. Nehmen wir an am 02.05. wird entschieden, dass am 06.05. gespielt werden muss. Wie soll die Kartenverteilung und der VVK vor sich gehen?

Von dem Aufwand, den man in Sachen Sponsoren hätte (Business Seats, Sky Lounge und Logen), will ich garnicht denken!

2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (20. April 2006 um 20:36)