Kronau/Östringen - Düsseldorf

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Was Becker/Hack sich heute erlaubt haben - OHNE Worte! Die Düsseldorfer tun mir richtig leid. Hoffentlich fehlt der Punkt nicht noch am Ende!

    Das Krasse, alle Presseleute haben 25:25 notiert - 5 DHB Offizielle 26:25 ......

    Es stand 10:8, Berblinger wirft ein Tor und 11:8 steht auf der Anzeigetafel. Becker/Hack korrigierten und machten 11:9 draus. Richtiger Spielstand war aber 10:9! Damit war das Chaos vorprogrammiert! Nicht das erste mal in der ARENA in Mannheim.

    Lehrmann hat vorsorglich Protest eingelegt. Doch der Videobeweiss wird hier nichts bringen ....

    Sorry,

    aber sowas muß mir als Mannschaft schon direkt im Spiel auffallen, und nicht erst nachher, wenn man vermeintlich mit einem Tor verloren hat.

    Das anstatt 10:9 11:8 angezeigt wird, kann schonmal passieren.
    Aber direkt danach kann man es richtigstellen.
    Vor der falschen Korrektur hat es doch mit Sicherheit Time-Out gegeben.
    Dann schaut jeder auf die Anzeigentafel.
    Wenn es dann immer noch nicht stimmt, muß mir das als betroffene Mannschaft auffallen und nicht erst später.

    Edit:
    Habe mittlerweile gelesen, dass doch sofort "protestiert" wurde und die Herren in schwarz nicht darauf eingegangen sind.
    Ganz schwach natürlich auch das Kampfgericht.

    P.S.
    Zu Becker/Hack sag ich besser nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (26. März 2006 um 16:40)

  • Speilfeld verlassen ist, glaube ich, nicht so gut. Ich kenne aber die Statuten nicht dazu. Ich koennte mir aber vorstellen, dass dann die Schiris das Spiel wieder anpfeifen koennen, so wie zum Spielbeginn oder nach der Halbzeit. Und wenn dann eine Mannschaft nicht erscheint, dann hat die andere gewonnen.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Zitat

    Wieso taucht denn im Spielbericht auf der Kröten-Seite dieses Phantomtor mit absolut keinem Wort auf?

    Vermutlich weil Düsseldorf Protest eingelegt hat und man sich bis zur Verhandlung offiziell zu dem Vorfall nicht äußern will.

  • Mich wundert es doch sehr: In allen Statistiken vom SPiel der SG Kronau/Östringen kann man folgendes ersehen:

    Kronau und Düsseldorf erzielte jeweils nur 25 Tore... man kann die Statistik auf der Webseite der HSG abrufen, selbst auf der Seite der Kronauer stehen für die "Löwen" nur 25 Treffer... aber auch im offiziellen Newsletter der HBL fehlt der 26. Treffer...

    Hier die Statistik von der Kronauer Webseite:

    Zitat

    Rhein-Neckar Löwen: Kolpak, Klier (n.e.); Gensheimer (4), Viktorsson, Bechtold, Torgovanov, Jurasik (7/2), Klimovets (2), Mocsai (1), Siniak (1), Hauk (n.e.), Szlezak (1), Caillat (9), Ahrens.

    Ich denke das sagt alles zum wahren Ausgang des Spieles aus, wenn selbst der bevorteilte Verein nicht mal den 26. Treffer in der Statistik dazu schreibt...

    Auf Sport1 - hat man Gensheimer einen weiteren Treffer zugeschrieben... ob er weiß, wann und wo er diesen erzielt hat :nein: :wall:

    Auf dem Spielberichtsbogen müssen die Schiedsrichter doch einen 26. Torschützen eingetragen haben, oder nicht ?

    Was mich in diesem Zusammenhang auch wundert ist der Artikel auf Sport1.de:

    Zitat

    Für Becker/Hack war es ein Deja-vu-Erlebnis. Bereits am 8. April 1998 hatte es das Duo beim 22:21-Sieg der SG Wallau-Massenheim gegen den TBV Lemgo mit dem Phantomtor der Wallauer zum 20:20 zu tun. Am Ende der Saison fehlten Lemgo ein Tor und ein Punkt auf den THW Kiel zur deutschen Meisterschaft. Leidtragende waren damals Trainer Juri Schewzow und Andrej Siniak, die heute bei Kronau unter Vertrag stehen.


    Wenn es den beiden Herren aus Halberstadt nicht zum ersten Mal passiert ist, bin ich doch sehr gespannt, ob die beiden nicht mal längere Zeit von der Bildfläche verschwinden müssen - hat jemand eine Idee oder Meinung dazu ? Was passiert in solchen Fällen eigentlich mit den Schiedsrichtern ? Ein folgenschwerer Fehler ist den beiden unterlaufen...

  • Zitat

    Original von Peisi

    Vermutlich weil Düsseldorf Protest eingelegt hat und man sich bis zur Verhandlung offiziell zu dem Vorfall nicht äußern will.

    Glaubst du eigentlich das was du da schreibst selbst?

    Wenn du das ernst meinst, ist die Schlussfolgerung daraus, dass dier RNL bei einer möglichen Verhandlung sagen werden, "ja wir haben 26 Tore erzielt und das Spiel zu Recht gewonnen!!!"
    Ansonsten könnte man nämlich wenigstens das Minimum an sportlicher Fairness aufbringen und das Phantomtor im Bericht erwähnen!!!!!
    Liebe RNL, mit dem was da gestern gelaufen ist, seid ihr genau so wie Becker/Hack in meiner Gunst ungemein weiter gestiegen!!! :kotzen:

    Wenn das Ganze wirklich nicht mehr korrigiert wird, dann hoffe ich, dass es so richtig dick kommt und Düsseldorf wegen einem Punkt absteigt und die RNL wegen einem Punkt in den Europapokal kommen, weil man wohl erst dann merkt welche S*uerei da gelaufen ist!
    Man schadet dem Sport schon genug, wenn so etwas keine Auswirkungen auf die Tabelle hat, aber wenn es Auswirkungen darauf hat, dann ist es ein handfester Skandal

    Ich drücke mich wohl wissend so klar aus, da die Zeitnehmer bei den RNL, was Fehler bei der Anzeigentafel angeht Wiederholungstäter sind!
    Querverweis: Auch die Zeitnehmer beim TVG ("aus dem schönen Odenwald" wie es immer so schön heisst) sind Wiederholungstäter und zwar wenn es darum geht kurze Musikeinspielungen während dem Spiel strikt zu unterbieten. Nun war ich aber in dieser Saison sowohl in der Kölnarena als auch in der SAP-Arena und dort wird das Abspielen von Musik während das Spiel läuft sehr großzügig geduldet.

    Um gleich mal Angriffen aus Mannheim und Umgebung vor zu beugen, die wohl kommen werden, möchte ich klar stellen, dass mein Posting aus Sicht eines Handballs und HBL-Fans geschrieben wurde und nicht aus Sicht eines TVG-Fans!!!
    Aber so etwas kann einfach nicht angehen, weil es einfach schadet, genau so wenig wie Flaschenwürfe oder -roller in dieser Liga etwas zu suchen haben, das sage ich nochmal in aller Deutlichkeit, bevor ich wieder als Zitat "blöder Nordbayer" hingestellt werde, der nur den TVG kennt und die armen RNL nicht mag.

  • daabefuggeler: sorry, aber Du scheinst echt Verfolgungswahn zu haben! Oslo Star hat in seinem Posting hier schon kurz nach Spielende deutlich aufgezeigt, dass die RNL zu Unrecht ein 26.Tor zugeschrieben bekommen haben. Auch der Hallensprecher hat das korrekte Ergebnis genannt und wurde dafür verwarnt.

    Hier handelt es sich um einen klaren Fehler der Schiedsrichter und des Kampfgerichts! Und die werden sich mittlerweile am meisten darüber ärgern. Protest ist eingelegt, ob er etwas bringt wird man sehen, ich kenne da die Statuten nicht.

  • Zitat

    Original von Meikel
    daabefuggeler: sorry, aber Du scheinst echt Verfolgungswahn zu haben! Oslo Star hat in seinem Posting hier schon kurz nach Spielende deutlich aufgezeigt, dass die RNL zu Unrecht ein 26.Tor zugeschrieben bekommen haben. Auch der Hallensprecher hat das korrekte Ergebnis genannt und wurde dafür verwarnt.

    Hier handelt es sich um einen klaren Fehler der Schiedsrichter und des Kampfgerichts! Und die werden sich mittlerweile am meisten darüber ärgern. Protest ist eingelegt, ob er etwas bringt wird man sehen, ich kenne da die Statuten nicht.

    Woher weisst du, worunter ich leide?

    Ich leide keineswegs unter Verfolgungswahn, aber ich weiss, wie Oslo, den du und nicht ich ins Spiel bringst, über mich denkt (obwohl wir uns nie Abseits dieses Forums begegnet sind), mal ganz abgesehen von den Postings hier im Forum! (es gibt ja auch noch PN und Meinungen die man gegenüber Dritten äußert)
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer jedem seine Meinung!
    Und ich habe mich doch gar NICHT auf Oslo bezogen, sondern habe mich allgemein gehalten und wenn überhaupt habe ich mich auf Peisi bezogen!

    Außerdem möchte ich hier ganz klar klarstellen, dass es mir völlig egal ist, welche Mannschaft durch ein Phantomtor gewinnt, ich fordere lediglich, dass das nachträglich korrigiert wird, damit nicht Schiedsrichter, Zeitnehmer etc. über Sieg/Niederlage/Unentschieden entscheiden, sondern die Spieler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (26. März 2006 um 22:08)

  • Dann haben wir in dem Fall unterschiedliche Meinungen! Ich bleibe dabei, dass Du in Deinem ersten Posting völlig daneben geschossen hast.

  • Zitat

    Original von daabefuggeler

    Glaubst du eigentlich das was du da schreibst selbst?

    Wenn du das ernst meinst, ist die Schlussfolgerung daraus, dass dier RNL bei einer möglichen Verhandlung sagen werden, "ja wir haben 26 Tore erzielt und das Spiel zu Recht gewonnen!!!"

    Ich weiss nicht, ob die RNL behaupten werden, dass 26 Tore gefallen sind. Aber ganz offensichtlich haben sie sich entschlossen, wegen des laufenden Verfahrens vorläufig keine Stellung zu beziehen. Dass Oslostar hier im Forum von dem Vorfall berichtet hat, ist wohl nicht mit einer offiziellen Äußerung des Vereins gleichzusetzen.

    P.S.: Ich hielte eine Neuansetzung auch für die sauberste Lösung.

  • Es bringt nichts...egal wie entschieden wird. Düsseldorf würde nicht nochmal ein solch enges Ergebnis bei den RNL erreichen. Somit wäre ein wiederholungsspiel sinnlos. Und mehr Möglichkeiten gibts laut Statuten nunmal nicht. Entweder das Ergebnis wird gewertet oder es gibt ein Wiederholungsspiel...läuft fast aufs Selbe raus

  • Der Fehler wurde vom Hallensprecher (der sogar Gelb dafür sah!) und anderen Offiziellen mehrmals hingewisen, doch Becker/Hack sowie die Zeitnehmer ignorierten dies. Was sollen wir noch machen? Einen Flitzer ins Rennen schicken, der einen Spruchband trägt: "Wir haben 1 Tor zuviel"?

    Hätte man den Spielstand in der Halbzeit angepasst, wäre diese ganzen Disskussionen unnötig gewesen. Doch da die Zeitnehmer anscheinend den Spielstand so protokolliert haben, wie eben geschildert, wird man hier nichts machen können, denn der Videobeweiß ist nicht zugelassen.

    Wir haben ein Tor mehr auf dem Konto wie wir eigentlich geworfen haben, was aber nicht heisst, dass wir ein Punkt mehr haben oder Düsseldorf einen zu wenig. Keiner weiss wie das Spiel ausgegangen wäre, stände es nach dem 10:9 auch wirklich 10:9 und nicht 11:9. Eine gerechte Strafe gibt es in dem Fall so oder so nicht, denn die Schiedsrichter und Zeitnehmer kommen einfach so davon.

    Da wir ein sehr sehr gutes Verhältnis zu Düsseldorf haben, tat mir das besonders leid, was gestern abgelaufen ist. Es wäre in der Tat tragisch, wenn Düsseldorf am Ende der Punkt fehlt. Doch hier sollte die HSG nicht den Fehler machen, und sich zu lange mit dem Spiel beschäftigen. Sie haben eine Mannschaft, die den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen kann und auch wird, da bin ich mir sicher.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Dann haben wir in dem Fall unterschiedliche Meinungen! Ich bleibe dabei, dass Du in Deinem ersten Posting völlig daneben geschossen hast.

    Da ich dich durch deine Postings in diesem Forum hier sehr schätze, werde ich es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen und sonst weiter nichts sagen, bevor sich irgend etwas hochschaukelt, das man sich einfach sparen kann, da es Niemandem dienlich ist!

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Der Fehler wurde vom Hallensprecher (der sogar Gelb dafür sah!) und anderen Offiziellen mehrmals hingewisen, doch Becker/Hack sowie die Zeitnehmer ignorierten dies. Was sollen wir noch machen? Einen Flitzer ins Rennen schicken, der einen Spruchband trägt: "Wir haben 1 Tor zuviel"?

    Es geht darum, dass im Spielbericht auf der RNL Website der Vorfall nicht erwähnt wird!

  • Zitat

    Original von Peisi

    Es geht darum, dass im Spielbericht auf der RNL Website der Vorfall nicht erwähnt wird!

    Das ist blöd, aber doch nicht wirklich entscheidend!

  • Zitat

    Original von Meikel

    Das ist blöd, aber doch nicht wirklich entscheidend!

    Natürlich nicht entscheidend, aber nicht die "feine Englische Art"

    Aber wo liegt der sportliche Sinn darin, dass Videos etc. zur Klärung bei solch einem eindeutigen Fall nicht geduldet werden - jeder weiss was gelaufen ist und streitet es nicht ab, aber es hängt an den Statuten, das ist das betrübliche daran

  • Zitat

    Für Becker/Hack war es ein Deja-vu-Erlebnis. Bereits am 8. April 1998 hatte es das Duo beim 22:21-Sieg der SG Wallau-Massenheim gegen den TBV Lemgo mit dem Phantomtor der Wallauer zum 20:20 zu tun. Am Ende der Saison fehlten Lemgo ein Tor und ein Punkt auf den THW Kiel zur deutschen Meisterschaft. Leidtragende waren damals Trainer Juri Schewzow und Andrej Siniak, die heute bei Kronau unter Vertrag stehen.

    http://www.sport1.de

  • Mann, nun werfen wir auswaerts schon zu wenig Tore, und nun noch das. Warten wir ab, was passiert. Aber wir koennen sagen, "wir sind bei der Entscheidung dabei gewesen." :wall:

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Meikel
    stimme dir in Sachen @ Dabbefuggerer, voll zu. Der hat anscheinend nicht verstanden, dass NICHT die SG Kronau / Östringen sich den ominösen Treffer zugebucht hat und auch für die Situation NICHTS kann.
    Wie schon erwähnt haben wir ein sehr sehr gutes Verhältnis zu unseren Freunden aus Düsseldorf und schon deshalb auch großes Mitgefühl. Die Spielletung liegt in Händen anderer Personen.
    Es ist der SG Kronau/Östringen KEINE Beteiligung in der Sache vorzuwerfen, im GEGENSATZ zu den Flaschenwürfen etc. anderer Vereine.
    Aber von diesem Schreiber sind wir ja mitlerweile schon einige Saxchen hier gewohnt, weshalb ich ihn in der Regel ignoriere und es in Zukunft wieder so halten werde :wall:

    MsG
    ATOM

  • Hallo Tom & Thorsten

    bei einem evtl. Rückspiel einigen wir uns auf ein Unentschieden und alles ist wieder ok ;) ;)

    Norbert