Ich bin immer noch nicht schlüssig, ob hier ein Einspruch erfolgreich sein kann. Das Zauberwort heißt Regelverstoß. Ein solcher liegt immer dann nicht vor, wenn es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt. Das Mitzählen der Tore ist zunächst eine reine Tatsachenhandlung. Selbst wenn der Ball drei Meter über das Tor geht und der Schieri auf "Tor" entscheidet, hätten wir es mit einer Tatsachenentscheidung zu tun, wenn der Schieri darauf beharrt, der Ball sei hinter der Torlinie gewesen (anders, wenn er zitiert werden könnte, dass er den verworfenen Ball gezählt hat, weil er sich über den Torwart geärgert hat).
Ich bin jedenfalls gespannt, wie Düsseldorf den Regelverstoß konstruiert hat. Vielleicht könnte sich Herr Flatten ja mal wieder hier zu Wort melden?