Großwallstadt - Hamburg

  • Zitat

    Original von franky77

    Eisstadion in Elsenfeld? 8oMone, ich glaub hier verwechselst Du was ..... ;)


    Hehe, glaube ich auch! Komme zwar aus Umgebung A'burg aber eine Eishalle, geschweige denn ein Eisstadion habe ich in laufrechweite der Halle noch nicht entdeckt :D

    Aber egal. In ner Stunde gehts los Richtung Elsenfeld. Ich werde dann noch mal nach dem Eisstdion Ausschau halten ;)

  • 28:27 gegen Hamburg! Siebter Heimsieg in Folge

    Der TV Grosswallstadt schlägt in einem packenden und bis in die Schlusssekunde spannenden Spiel den HSV Hamburg mit 28:27. Grosswallstadt kann somit den siebten Heimsieg in Folge feiern.

    Das Spiel war geprägt von starken offensiv ausgerichteten Abwehrreihen. Hamburg kam über diese Abwehrarbeit besser ins Spiel und führte nach 9 Minuten bereits mit 6:1. TVG-Trainer Michael Roth stellte seine Mannschaft in einer Auszeit neu ein, und so begann in der Folgezeit die Aufholjagd. Zur Halbzeit war der TVG wieder voll im Spiel und konnte sogar mit 14:13 in Führung gehen. Auch die zweite Halbzeit war umkämpft bis zum Schluss. Grosswallstadt führte die meiste Zeit, jedoch ließ sich Hamburg nicht abschütteln. HSV-Trainer Schwalb hatte für den letzten Angriff seinen Torhüter aus dem Spiel genommen, und den starken Hamburgern gelang 13 Sekunden vor Schluss der Ausgleich. Doch der TVG reagierte mit der schnellen Mitte, und TVG-Kapitän Uli Wolf war es letztendlich vorenthalten mit seinem einzigen Treffer am heutigen Abend den Heimsieg zu sichern.

  • Woohoo!
    Wat ein tolles Spiel! Mir hats gefallen :D
    Zwar war es eine schwere Geburt und die Schiedsrichter haben mich überhaupt nicht überzeugen können, doch war das Spiel die ganze Zeit über spannend. Nach dem 1:6 Rückstand hat der TVG eine ganze Weile gebraucht, bis man endlich das Unendschieden geschafft hatte. in dieser Phase sowie bei zwei Trickwürfen von Dominik Klein und natürlich die letzten Minuten, war die Stimmung in der Halle wirklich genial!
    In HZ 2 liefen die Hamburger immer mit 1-2 Toren hinterher, was sich bis zum Ende so fortsetzen sollte.
    3 Minuten vor Schluss hätte der TVG eigentlich den Sack zu zu machen müssen, als man mit 2 Toren führte und im Ballbesitz war. Doch statt dessen wurde bis zum Zeitspiel gewartet und der Ball dann weggeworfen. Ein weiterer Ballverlust, nachdem die Schieris Petterson ein technisches Foul unterstellten und der Ausgleich war die Folge. Letztlich hat es ja aber noch gereicht, auch dank eines in der Schlussphase starken Hannawald, der in den ersten Minuten der Partie
    Trotzdem muss der TVG weiter hart arbeiten. Ich würde auch mal ein paar weitere Angriffsvarianten einstudieren lassen. EINS LINKS und EINS RECHTS in jedem Angriff in dem was angesagt wird sind auf Dauer doch ein bisschen dürftig. Auch muss der TVG an seinem Angriffsverhalten gegen eine offensive Abwehr arbeiten. Da happert es doch gewaltig.
    Enttäuscht war ich von Einar Holmgeirsson, der sich doch sehr zurückhielt. Auch wurden für ihn nur schlecht gute Wurfchancen herausgespielt. Meist musste er auf die Mitte ziehen, wo er dann festgemacht wurde. Direkt auf die Abwehr drauf konnte er nur selten. :/:

  • Soooo auch wieder zurück aus der Halle und das war echt mal super :) - total spannend und tolle Stimmung ! Vor dem Spiel sagte ich noch zu mini und daabefuggeler , dass ich mir dieses Spiel schön entspannt anschauen kann, aber tja pustekuchen...!!
    Besonders gefallen hat mir heute Dominik Klein :D , den hätte ich schon gerne gleich nach Kiel geschickt :) !

    Freue mich auf jeden Fall sehr für den TVG und hoffe, dass sie einen Startplatz für den EHF Pokal erreichen, denn das ist wirklich eine sympathische Mannschaft :)

    *edit
    Ich bin natürlich auch sehr glücklich, dass ich nun doch kein Hallenverbot erhalte, weil der TVG trotz meiner Anwesenheit nicht verloren hat ...:D

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (26. März 2006 um 01:37)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Besonders gefallen hat mir heute Dominik Klein :D , den hätte ich schon gerne gleich nach Kiel geschickt :) !


    *edit
    Ich bin natürlich auch sehr glücklich, dass ich nun doch kein Hallenverbot erhalte, weil der TVG trotz meiner Anwesenheit nicht verloren hat ...:D

    Zu Dominik, vergiss es vor dem 3.6. nix zu machen:nein: Wär ja auch noch schöner.;)

    Und ja Hallenverbot aufgehoben, aber nur weil du es bist;)

    Das Spiel an sich war heftig spannend. Vor allem in den letzten zwei Minuten bin ich fast verrückt geworden. Im Endeffekt wäre ein Unentschieden wohl am gerechtesten gewesen, aber so gefällt es mir dann doch besser.

    Und jetzt weiß ich, was ich die ganze Saison bisher vermisst habe, Pressekonferenz mit Martin Schwalb:)

  • Zitat

    Original von Alphadex
    In dieser Phase sowie bei zwei Trickwürfen von Dominik Klein und natürlich die letzten Minuten, war die Stimmung in der Halle wirklich genial!

    Ich fand die Stimmung nicht nur phasenweise genial, sondern fand sie immer super, gerade dann wenn es auf dem Feld nicht so lief wurde die Mannschaft lautstark unterstützt.

    Zitat

    Original von Alphadex
    Ich würde auch mal ein paar weitere Angriffsvarianten einstudieren lassen. EINS LINKS und EINS RECHTS in jedem Angriff in dem was angesagt wird sind auf Dauer doch ein bisschen dürftig. Auch muss der TVG an seinem Angriffsverhalten gegen eine offensive Abwehr arbeiten. Da happert es doch gewaltig.

    Das gestern war einfach kein Spiel für außergewöhnliche Spielvarianten oder tolle Spielzüge, da ging es viel mehr um den Kampf, Willen und Einsatz und genau auf diese Weise hat man sich verdient die 2 Punkte gesichert!
    Und ich fand man war keinesfalls schlecht gegen die offensive (starke) Abwehr des HSV. Völlig überfordert damit war eigentlich nur Holm Jörgensen, der folgerichtig früh vom Feld genommen wurde und nicht mehr zum Einsatz kam.
    Aber ansonsten haben sich Petterson, Grimm und Brack toll geschlagen gegen die HSV Abwehr, sonst hätte man schließlich das Spiel nicht gewonnen, sondern wäre so untergegangen wie in der Anfangsphase.

    Zitat

    Original von Alphadex
    Enttäuscht war ich von Einar Holmgeirsson, der sich doch sehr zurückhielt. Auch wurden für ihn nur schlecht gute Wurfchancen herausgespielt. Meist musste er auf die Mitte ziehen, wo er dann festgemacht wurde. Direkt auf die Abwehr drauf konnte er nur selten. :/:

    Holmgeirsson hat mich bis auf 1-2 kleinere Situationen, als er super hoch in der Luft stand und unverständlicherweise abbricht, überhaupt nicht enttäuscht. Er hat stets auf seine Wurfchancen gewartet und Leichtsinnswürfe vermieden. Man muss einfach akzeptieren, dass das Spiel gestern (durch die offensive HSV-Abwehr) auf Petterson und nicht auf Holmgeirsson zugeschnitten war.

    Zitat

    Original von Alphadex
    Woohoo!
    Wat ein tolles Spiel! Mir hats gefallen :D

    Das unterschreibe ich sofort, da ich das Spiel auch einfach geil fand!!!
    Klar war es nur ganz ganz selten ein spielerischer Leckerbissen, aber das habe ich auch nie erwartet!
    Ich habe genau das erwartet, was es auch über fast 60 Minuten (die ersten 9 mal ausgenommen) zu sehen gab, nämlich eine aufopferungsvoll kämpfende TVG-Mannschaft, die der HSV-Startruppe alles entgegensetzt, was man zu bieten hat!

    Da verstehe ich auch Mini nicht, warum sie sagt, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, das kann nur mit der noch anhaltende Sympathie zu Schwalb zusammen hängen!
    Denn nach der schnellen 5-Tore Führung hatte der HSV die Chance den TVG mal richtig aus der eigenen Halle zu fegen, entsprechendes Spielermaterial ist ja vorhanden, aber ab der 10.Minute hat sich der HSV keinesfalls ein Unentschieden verdient, da der TVG die komplette zweite Halbzeit bis 13 Sekunden vor Schluss führte!
    Dazu eine Frage, was hat denn den Auftritt von Schwalb bei der Pressekonferenz ausgemacht???
    War er so unterkühlt wie während des Spiels? :baeh: ;) :lol:
    Wobei es mich gestern bei dem Spiel ehrlicherweise auch nicht immer auf dem Sitz hielt, hätte Jenny in meiner unmittelbaren Nähe gesessen hätte sie mich für verrückt erklärt ;)

    Ansonsten kann ich mich nur den Worten des letztendlichen "Matchwinners" Uli Wolf anschließen: Herauszuheben aus der tollen Mannschaftsleistung sind Alexander Petterson und die tolle Stimmung in der Halle, die die Mannschaft immer und immer wieder nach vorne gepeitscht hat.

    Darüberhinaus möchte ich anmerken, dass das wichtige LA-Duell zwischen Jansen und Klein klar an Klein ging, da er im Tempogegenstoß deutlich stärker ist und sich nicht nur damit begnügt auf LA fest zu kleben und auf 100%ige zu warten, so hat gestern nämlich Jansen gespielt.
    Super gefallen beim HSV gestern hat mir hingegen Lijewski, der meiner Meinung nach der stärkste Hamburger war.
    Der HSV hat durchaus das ein oder andere Mal sein Potenzial aufblitzen lassen, als der Ball blitzschnell durch die Reihen lief und man mit dem finalen Pass einen Spieler bombenfrei spielen konnte und dann auch sicher vollstreckt wurde.
    Richtig unfair und grob waren wieder die Gille-Brüder, schon erstaunlich wie knüppelhart sie in der Abwehr hinlangen und welche Theatralik sie im Angriff drauf haben!
    Mir ist klar, dass die beiden auch sehr viel einstecken müssen und das austeilen (bzw. hartes Decken) in der HBL dazugehört, aber versteckte Fouls und das täuschen der Schiedsrichter durch bewusst überzogene Theatralik haben mit sportlicher Fairness gar nichts mehr zu tun.

  • Zitat


    Original von daabefuggeler
    Da verstehe ich auch Mini nicht, warum sie sagt, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, das kann nur mit der noch anhaltende Sympathie zu Schwalb zusammen hängen!
    Denn nach der schnellen 5-Tore Führung hatte der HSV die Chance den TVG mal richtig aus der eigenen Halle zu fegen, entsprechendes Spielermaterial ist ja vorhanden, aber ab der 10.Minute hat sich der HSV keinesfalls ein Unentschieden verdient, da der TVG die komplette zweite Halbzeit bis 13 Sekunden vor Schluss führte!
    Dazu eine Frage, was hat denn den Auftritt von Schwalb bei der Pressekonferenz ausgemacht???
    War er so unterkühlt wie während des Spiels?

    Ja, das hängt mit der Sympathie zu Schwalb und Rastner zusammen, die wohl auch nicht mehr verschwinden wird. Und es war im Endeffekt ja auch Glück, dass das Spiel nicht unentschieden ausgegangen ist, hätte leicht anders laufen können.

    Und zum Thema Spaß an der Pressekonferenz, es war wohl ein Stück weit wie "früher", also noch zu Wallauer Zeiten *Nostalgiemodus aus*;)

  • Zitat

    Original von daabefuggeler

    Ich fand die Stimmung nicht nur phasenweise genial, sondern fand sie immer super, gerade dann wenn es auf dem Feld nicht so lief wurde die Mannschaft lautstark unterstützt.


    Die Stimmung die die Trommler und die paar Zuschauer gemacht haben, ja. Mir gehts mehr um die allgemeine Beteiligung der restlichen Zuschauer, die sich eben nur nach Toren, Paraden etc. rühren.

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Das gestern war einfach kein Spiel für außergewöhnliche Spielvarianten oder tolle Spielzüge, da ging es viel mehr um den Kampf, Willen und Einsatz und genau auf diese Weise hat man sich verdient die 2 Punkte gesichert!
    Und ich fand man war keinesfalls schlecht gegen die offensive (starke) Abwehr des HSV. Völlig überfordert damit war eigentlich nur Holm Jörgensen, der folgerichtig früh vom Feld genommen wurde und nicht mehr zum Einsatz kam.
    Aber ansonsten haben sich Petterson, Grimm und Brack toll geschlagen gegen die HSV Abwehr, sonst hätte man schließlich das Spiel nicht gewonnen, sondern wäre so untergegangen wie in der Anfangsphase.


    Es lief nicht schlecht, trotzdem gibt es doch genug Varianten, die man hätte spielen können. Es fällt mir halt auf, dass dieser Spielzug sehr häufig gespielt wird (über alle Spiele gesehen), bzw. fast der Einzige ist, der gespielt wird.

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Das unterschreibe ich sofort, da ich das Spiel auch einfach geil fand!!!
    Klar war es nur ganz ganz selten ein spielerischer Leckerbissen, aber das habe ich auch nie erwartet!
    Ich habe genau das erwartet, was es auch über fast 60 Minuten (die ersten 9 mal ausgenommen) zu sehen gab, nämlich eine aufopferungsvoll kämpfende TVG-Mannschaft, die der HSV-Startruppe alles entgegensetzt, was man zu bieten hat!


    Wenigstens etwas wo du mir zustimmst ;)

    Über die annern Sachen kann man find ich streiten, braucht man aber nicht, also lassen wirs am Besten.

  • Zitat

    Original von franky77

    Eisstadion in Elsenfeld? 8o Mone, ich glaub hier verwechselst Du was ..... ;)

    Öhm - ups...Ja habe da was verwechselt...Elsenfeld oder A'burg - ist doch egal ;)

  • Naja, nicht ganz!
    Außerdem ist die Dimension wohl etwas falsch! Das ist eine kleine Eishalle in der es nicht mal eine Tribüne gibt und kein Eisstadion :lol:

  • Bilder vom Spiel findet ihr hier TVG - HSV Fotos

    Wer Interesse hat.

    Wie man sieht ist auch die Abwehr des TVG nicht gerade zimperlich,
    nicht nur Spieler des HSV packen also kräftig zu...
    Aber deswegen mögen wir ja Handball und nicht Hallen-Halma, gelle?

  • Zitat

    Original von Moose
    Wie man sieht ist auch die Abwehr des TVG nicht gerade zimperlich,

    :lol:, mein absolutes Lieblingsduell war Wolf vs. Ahlm in Elsenfeld, letztes Jahr, zwei Bären, 2mx2m, >100 kg, und dann ohne Rücksicht aufeinander....geil!

  • Zitat

    Original von Kacid

    :lol: , mein absolutes Lieblingsduell war Wolf vs. Ahlm in Elsenfeld, letztes Jahr, zwei Bären, 2mx2m, >100 kg, und dann ohne Rücksicht aufeinander....geil!


    Also da haben mir diese zwei Duelle noch besser gefallen:
    1. Wolf-Sigurdson (was weiß ich wie man den schreibt, jedenfalls der Kreis vom SCM):
    Das Trikot von S. war schon während dem Spiel völlig zerrissen und er wurde zuerst komplett mit Tape umbunden, bis man ihm das Trikot von Atlasson gab, was bei ihm wie ein Neopren-Anzu aussah :lol:
    2. Wolf-Torgowanov:
    Mein Lieblingsduel aus dem DHB-Pokal-Spiel gegen Kronau. Beide haben während dem Spiel 2x zusammen 2 Minuten bekommen, weil sie sich am Kreis gezofft haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (28. März 2006 um 15:17)

  • Zitat

    Original von Moose
    Bilder vom Spiel findet ihr hier TVG - HSV Fotos

    Wer Interesse hat.

    Wie man sieht ist auch die Abwehr des TVG nicht gerade zimperlich,
    nicht nur Spieler des HSV packen also kräftig zu...
    Aber deswegen mögen wir ja Handball und nicht Hallen-Halma, gelle?

    der text sollte heissen: "bilder vom spiel als der HSV am angreifen war oder sich auf einen angriff vorbereitet hat" ;)
    die szenen als der hsv in der abwehr zupackte, fehlen sonderbarerweise (

  • haruki: Wieso sonderbarerweise?

    Du erwartest doch nicht, das ich in jedem Angriff hin und her renne,
    um die Abwehr zu knipsen? Da macht meine Kondition nicht mit
    und sicher auch nicht die Schiris :lol:

    Die besten Bilder gibt es halt im Angriff meines Teams und wie gesagt,
    sowohl der HSV als auch der TVG können gut zupacken,
    beide Teams geben sich nichts und es war hart, aber fair - That's Handball.

    Oder fandest du, das der HSV besonders hart spielt?
    Dann schau dir mal die Zeitstrafen der Clubs in der Handballwoche an...
    da steht der TVG mit 234 min weit vor dem HSV mit 192 min.

    Aber was solls, wir sind doch alle Fans "unseres" Clubs und da sehen
    wir Angriffs- und Abwehrverhalten logischerweise unterschiedlich.

    Hab ein Abwehrfoto gefunden ;)

  • Moose
    der hsv spielt nicht übertrieben hart, ich hatte die hoffnung, das kleine zwinkern (am ende der ersten zeile) unterstreicht, wie ernsthaft ich den eintrag gemeint hatte.
    und solltest du eines tages doch jeden angriff mitlaufen, lass es mich wissen - das will ich nicht verpassen und ich verspreche, ich mach ne fotoserie davon und schick sie dir :)
    schöne fotos ansonsten
    ps: auf der tvg seite kann man ja beide mannschaften im wurf bewundern

    Einmal editiert, zuletzt von haruki (28. März 2006 um 22:37)

  • haruki: OK, dann habe ich dich wieder lieb :hi:

    Mein "Problem" ist halt, das ich immer im Angriff des HSV sitze
    und deswegen nicht den Gegner im Angriff knipsen kann,
    aber ich denke, das ist nicht so wild,
    da es meist genug Profi-Fotografen gibt, die an einer Seite
    sitzenbleiben und dann beide Teams mal vor der Nase haben
    und diese Bilder dann im Internet zu finden sind.

    Sollte ich wieder mit dem Joggen anfangen? ;)